Fußball Liveticker #8

Das ist halt das Problem, wenn 90% deiner Offensive gerade wenig auf die Reihe bekommen. Reus ist grade gut in Form, aber war eben noch nie der kreative 10er, den es aktuell bräuchte. Brandt bringt das aktuell nicht auf den Platz (vllt. auch, weil er aussen ran muss)
JBG ist noch verdammt roh und denkt noch, es geht wie in der Jugend mit dem Kopf durch die Wand, Reyna ist entweder noch nicht richtig fit oder genießt so gar nicht das Vertrauen von Terzic und Duranville ist AWOL (für die Fans)

Der Trainer von Red Bull Leipzig kritisiert, wie sehr der Fußball mittlerweile vermarktet wird.

5 Like

welcher trainer von welchem verein dürfte denn sowas sagen?

edin, während er den capo auf der süd mimt und gerade den nächsten kurvenkracher anstimmen will

1 Like

Auf jeden Fall kein Trainer von einem reinen Marketinginstrument.

6 Like

Warum?

Weil er maßgeblich für den wettbewerblichen Verfall / absoluten Kapitalisierung des Fußballs mitverantwortlich ist.

4 Like

puh, kannst du mir hier auch genau namen nennen? ich brauche das für meinen moralischen kompass und den nächsten stammtisch

danke dir großer, galigrü

Bei Kapitalisierung geb ich dir durchaus recht.

beim Wettbewerblichen Verfall nicht. Hier bietet RB eindeutig einen Mehrwert bei der Konkurrenz in der Spitze der Liga. Hier hat sich die Liga durch ihre altertümliche Haltung selbst zerlegt. Das ist gewiss nicht die Schuld von RB. Ohne die modernen Vereine hättest du ein Bayern mit astronomischen Abstand, dann Dortmund mit meilenweitem abstand zum Rest der Liga und dann lange nichts.

Vllt hätte sich in der Vergangenheit einige Dinge anders entwickelt bei dem ein oder anderen Verein, ohne Wob, Leverkusen, Rb und Hoffenheim, da man eventuell international gespielt hätte, aber das ist Glaskugel und hätte wäre wenn.

Sorry ich hab gar kein Interesse an dieser Diskussion, meine Meinung steht fest.

2 Like

meine auch! Dann belassen wir es dabei! :handshake:

1 Like

nach den letzten 10-20 minuten hoffe ich, dass moukoko und/oder jbg am wochenende starten. waren beide sehr belebend. weder füllkrug noch haller haben sich bisher groß hervorgetan und man ist in der liga wieder so weit auf kurs, dass man den talenten mehr spielzeit geben kann/sollte.

4 2 2 2 - Can/Özcan > Reus/Brand > Fülle/Moukoko :smiley:

All-In durch die Mitte

1 Like

würde eher brandt oder reus draußen lassen und mal mit jbg & malen zusammen auf dem feld spielen. die müssen wahrscheinlich beide gedoppelt werden. das war ja auch in der rückrunde eine stärke, mit malen & adeyemi auf den außen.

von mir aus auch beide auf die bank und reyna mal spielzeit in der mitte geben. wenn es gar nicht läuft, kann man immer noch wechseln oder man gewinnt halt nicht. wäre auch kein weltuntergang, wie noch vor wochen. :man_shrugging:

1 Like

Und vielleicht noch Nmecha spielen lassen das der endlich auch mal was rafft?
Für mich mit Abstand der schlechteste gestern und das obwohl er eingewechselt wurde.

der spielt ja sowieso schon relativ viel
:sweat_smile:

/edit:
Kobel beim BVB bis 2028 verlängert

sicher mit AK? Jeder mit Ambitionen sollte das sinkende Schiff eigentlich so schnell es geht verlassen

Für Nmecha hat man halt knapp 30 Mio gezahlt… Denke der wird auch erstmal eine Einsatzgarantie haben… Ehrlicherweise wirkt er auf mich aktuell auch gar nicht fit und oft sehr träge und langsam in der Entscheidungsfindung…

1 Like

Nö, habe es mit paar BVB-Bois angeschaut und NisteN-Getreu die Leber lackiert

War doch ganz gut gestern Abend. Bin zufrieden.

1 Like

Die Spieltage 9-13 wurden überpünktlich ganze 22 Tage vor Anstoß terminiert. DerKlassiker :tm: natürlich am Samstag 18:30. Köln ist das neue Gladbach und darf 4x Abends ran (2x Freitag, 2x Samstag).

Die Pokaltermine sind also zumindest der DFL seit mindestens gestern bekannt, der DFB hält es aber nicht für notwendig sie zu veröffentlichen.