Fußball Liveticker #8

Kobel?

Er geht ja aber nicht aktiv zum Ball oder? Bzw. bekommt ihn auch nicht.

Da denkst du um eine Ecke zu viel. Der Spieler muss schon konkret jemanden beeinflussen (Zweikampf führen, Sicht auf den Schuss blockieren, etc). Die Gedanken von jemandem zu beeinflussen reicht nicht :smiley:

1 Like

Aber der Verteidiger muss doch wegen ihm trotzdem aktiv hin. Damit greift er ja ins Geschehen ein

Vlt klärt kaer ja auf

Ach man :smiley:

Erinnert mich an das Frankreich Goal gegen Spanien, als Mbappe (?) „klar“ im Abseits stand, der Spanien Verteidiger trotzdem zum Ball geht, den berührt und danach ein Tor für Frankreich entsteht.

Hier das 2:1 von Mbappe

Offensivspiel? :stuck_out_tongue:

Die Regel wurde wegen genau der Szene geändert. Mittlerweile würde eine verunglückte Grätsche nicht mehr als Pass des Verteidigers gelten und das Tor nicht zählen.

1 Like

BVB damit wie erwartet quasi raus

1 Like

habe da direkt fiese haaland vs Paderborn(?) flashbacks.

€:

ab 2:15

1 Like

Terzics CL Bilanz ist mit 4 Siegen aus 14 Spielen auch nicht sonderlich beeindruckend.

Wenn er die 4/18 voll macht, was bei der Gruppe ja durchaus möglich ist, dürfte das sogar in Richtung Allzeitnegativrekord für Bulitrainer gehen?!

1 Like

einfach noch paar internationale fangesänge einstudieren.

1 Like

Ui der bessere 9er hat City mal wieder getragen

1 Like

BVB gestern schon schwach für ein Must-Win-Spiel.

Waren quasi nur Fernschüsse und hinten richtig offen. So ein richtiges System hat man wieder nicht erkannt, aber das wird ja anscheinend auch nicht verlangt.

1 Like

lass mich raten: du hast wieder irgendeine zusammenfassung geguckt?

4 Like

Bruder wie kann man permanent so viel scheiße posten?

Hab gestern einen BVB gesehen, der defensiv ziemlich gut stand, abgesehen von 1-2 Konterchancen für Milan.
Aber diese wurden am Ende auch gut verteidigt und einen hat Kobel halt gut gehalten, auch wenn es vom weiten so aussah, als wäre er angeschossen worden.

Aber gut, wenn du nur die zweiminütige Zusammenfassung auf DAZN geballert hast, kannste das sicher besser einschätzen.

3 Like

Denke auch, an der defensive braucht man sicht nicht aufhängen… Sowohl Schlotterbeck als auch Hummels und Özcan waren solide. Die AVs haben defensiv ab und an geschlafen und Can ist halt Can…

Zu denken gibt mir nur die Offensive… Da kommt halt echt wenig bei rum und dabei ist Milan alles andere als die Topmannschaft, zu der sie die Kommentatoren reden wollten. Vor 4-5 Jahren hätte man vergleichbare Teams gerade zu Hause mit 2:0 zurück nach Italien geschickt und es dann erst im Rückspiel verkackt.

aber nur weil milan vor 4-5jahren richtig kacke war.

Und ich sags nochmal milan hatte definitiv die besseren chancen auf ein tor

Habe ja auch geschrieben „vergleichbare“ Mannschaften zu Milan heute, ka, das waren damals Teams wie Sevilla, Atletico, Inter, Tottenham etc…

Und heute kann man froh sein, gegen solche Teams zu Hause mit Mühe und Not ein Unentschieden zu halten… Das sagt mE schon alles darüber aus wie es mit dem BVB bergab geht.

1 Like

Geh ich mit, vor allem paar wirklich gefährliche Kontersituationen, die nicht mal in 'nem Abschluss geendet sind. Schlecht fand ich es von Dortmund aber nicht. Hat sich für mich nach 50/50 während des Spiels angefühlt. Giroud hatte die eine Goldchance (erste Halbzeit, schwieriger Abschluss, aber sehr nah vorm Tor), die den Unterschied hätte machen können.