Fußball Liveticker #8

finanziert durch sportwetten.

3 Like

Leverkusen hat halt im Einzugsgebiet gleich mehrere starke „Konkurrenten“ von daher einfach niemand Leverkusen-Fan.

1 Like

Ich denke Mal, da nur die Spiele gegen die Top3 Vereine herausgerechnet wurden, ist der Einfluss der Spiele gegen die Top4-7 Vereine relativ groß, die von den Quoten immer noch ~60% über dem Rest liegen.

Leverkusen wird gegen Frankfurt, Bremen, Köln und Stuttgart aufgrund des tiefen EL Runs relativ häufig am Sonntag auf dazn gelaufen sein (bei den Sky Zahlen also fehlen), während die anderen Konstrukte üblicherweise in der Sky Konferenz versteckt werden.

TL;Dr die Daten sind nicht gut genug, um Aussagen in dieser Genauigkeit zu treffen. Alles unter 100k ist Rauschen.

Natürlich. Du hättest natürlich genauso argumentiert, wenn Leipzig, Leverkusen, Wolfsburg und Hoffenheim ganz unten gewesen wären, nehme ich an?

Wenn nicht alle Spiele auf Sky laufen, folglich nicht zu allen Spielen Daten vorliegen, sondern random Partien/Daten fehlen, ist die Statistik aber bisschen Banane :thinking:

Da sind meine F1-Stats anhand von YT-Views ja drölfmal valider :P

1 Like

ging doch eh nur um die 15:30 samstag spiele und die laufen doch alle auf sky oder?

Lies nochmal ganz genau. Ganz im Gegenteil habe ich Leverkusen sogar verteidigt, dass die von soap erwähnte 5-10% niedrigere Einschaltquote im Vergleich zu Hoffenheim/Augsburg ziemlich sicher keine sinnvolle Interpretation zulässt, weil die Art der Datenerhebung eine deutlich größere Ungenauigkeit als 5-10% hat.

Das die Attraktivität der Bundesliga maßgeblich deshalb auf einem historischen Tief ist, weil die Plätze 11, 12, 16 und 18 dieser Erhebung bei den TV Geldern sehr großzügig bedacht werden, während die Plätze 3, 4, 5, 6, 7 und 8 häufiger absteigen als sich für die CL zu qualifizieren, ist natürlich trotzdem korrekt. Danke für die Ergänzung.

4 Like

Erneut eine Vermutung, nehme ich an? Das Posts sind halt einfach immer Posts mit Schaum vorm Mund, wenn deine 4 geliebten Mannschaften (ups, Konstrukte natürlich) erwähnt werden.

1 Like

Ist das so? Gibts dazu auch eine Quelle?

hehe

1 Like

einfach nicht erfolgreich genug. :kappa:

Das Aus für Schreuder kommt überraschend, da Al-Ain unter der Leitung des 51 Jahre alten Niederländers in dieser Saison in 15 Partien 13-mal als Sieger vom Platz ging. In der UAE Pro League liegt der Klub mit zwei Punkten Rückstand auf die Tabellenspitze auf Rang drei, in der AFC Champions League erreichte er erstmals seit 2017/18 das Achtelfinale.

1 Like

wenn ständig Vereine mit weit weniger als der Hälfte an Personalaufwand aufsteigen muss man die Schuld bei der Attraktivität der Bundesliga suchen. Ist halt einfach nicht attraktiv genug für den HSV

Der ganze Retortendreck macht die Bundesliga unattraktiv. Keine Sau will Volkswagen, Bayer oder Red Bull Werkselfen ohne Herz und Seele sehen, die zusätzlich noch den sportlich fairen Wettbewerb zerstören.

4 Like

wäre doch einer für die Nachfolge von Walter oder @krpdr ?

1 Like

Walter bleibt

2 Like

Ahh das hatten wir hier lange nicht mehr.

sind ja auch immer noch da die cheater. alle zwangsabstieg in liga 4 und wir müssen nicht mehr drüber reden

5 Like

Ich diskutiere nicht es ist mehr ein Friendly Reminder.

3 Like

der Pokal für das größte Tränenmeer im Fuba-Thread muss von shine langsam aber sicher an Trolli übergeben werden

6 Like

und da nehmen sie dann den traditionellen Clubs wie Cottbus, lok, Chemie, hoffenheim II oder offenbach die Plätze weg?