Fußball Liveticker #8

Es krieselt bei den Saudis! :rjface:

:kekw: :kekw: :kekw: :kekw: :kekw:

folgende spiele im dfb-pokal laufen im free-tv:

:fck: - :fcn: (05.12. 18:00 uhr ARD)
:bmg: - :wob: (05.12. 20:45 uhr ARD)
:vfb: - :bvb: (06.12. 20:45 uhr ZDF)

1 Like

Wie Bayern nicht im free TV ??!?!?!??

Oh wait . . :kekw:

5 Like

Die konzentrierten sich dieses Jahr auf die CL!

Hat ja die letzten Jahre auch nichts gebracht :kekw:

Recht habt ihr :feelsbadman:

HSV zeigen Sie wohl dann erst im Finale im Fernsehen?

Spiele im Olympiastadion werden erst beim Finale gezeigt!!

aber eigentlich wäre Hertha vs HSV schon eine solide Partie fürs Free TV.
Aber Stuttgart Dortmund spielt halt parallel. Bis dahin ist auch Guirassy hoffentlich wieder fit

wundert mich das es nicht hertha vs. hsv ist. eigentlich ziemlicher kracher.

wollen der menscheit sowas nicht antun

1 Like

siehe @Trollface1337

Aber Stuttgart Dortmund spielt halt parallel.

Ist mir doch egal.

1 Like

Leverkusen vs. Paderborn schön um 18 Uhr :feelsbadman:

dann geh doch ins stadion. :thinking:

darum gehts mir nicht. es geht mir darum wie man das alles wieder entscheidet. man geht nur danach was die beste partie ist bzw. wo die meisten leute einschalten. das ist aber eben nicht deren aufgabe.

das war in der letzten runde schon so.

ist halt die macht der großen namen hohen einschaltquoten.

falls bayern noch dabei wäre, würde es immer(!) laufen, egal ob die gegen homburg spielen und gleichzeitig leverkusen - dortmund laufen würde.

bayern
.
.
.
.
.
.
dortmund
.
.
.
.
.
.
.
.
schalke/hsv
frankfurt
.
.
.
.
.
der rest.

2 Like

Achja, was ist eigt. mit Zidane ?
Auf welchen posten wartet der ? PSG ?

Der wartet darauf, dass ihm die Kohle ausgeht…
Denke der will die L’Equipe Tricolore übernehmen!

Wahrscheinlich weil das ZDF diese Runde zuerst ein Spiel wählen durfte, natürlich Stuttgart-BVB genommen hat, und für die ARD nur noch die Dienstagsspiele übrig blieben. Finde Lautern-Nürnberg aber auch vollkommen legitim.

Was mich viel mehr ankotzt, ist die späte Anstoßzeit. Schön so, dass 10.000 mitreisende Hamburger nicht mit dem Zug nach Hause kommen, da es im dritte Welt Land Deutschland vollkommen normal ist, dass die beiden größten Städte zwischen 22:48 Uhr und 5:48 Uhr sieben Stunden lang(!!) nicht miteinander verbunden sind. Nicht nur unpraktisch, sondern auch tausende zusätzliche Autos für die CO2 Bilanz :clown_face:

20:45 Uhr ist unter der Woche für Spiele, die potenziell in die Verlängerung gehen, eh ne richtige kack Zeit. Bielefeld-HSV ging letzte Woche bspw bis 23:45 Uhr…
Deutlich besser wäre imo eine dreier Konferenz um 18:00 Uhr und das TV Spiel um 20:00 Uhr.

1 Like

selbst bei 20 Uhr Spielbeginn würdest du den letzten ICE am HBF nicht bekommen und es würden auch nicht alle rein passen.

die sportbild hat letzte saison mal paar zahlen rausgehauen:

SPORT BILD analysiert die TV-Zahlen der vergangenen und aktuellen Saison (Stand 16. Spieltag) und zeigt die wahre Quoten-Tabelle der Bundesliga.

In die Wertung gehen alle Einzelspiel-Übertragungen ein, da hier die wahren Fans einschalten und man so das Interesse an den Klubs ablesen kann. Die stärkste Währung sind die 15.30-Uhr-Partien an Samstagen, weil hier alle gleichzeitig spielen. Wer dort die meisten Zuschauer hat, zieht am besten. 18.30-Uhr-Partien verzerren das Bild, da sie grundsätzlich höhere Quoten wegen des Alleinstellungsmerkmals haben.

Die Besonderheit der SPORT BILD-Analyse: Da die Spiele gegen Bayern, Dortmund und Schalke in der Regel deutlich höhere Zuschauerzahlen als gegen die anderen 15 Klubs haben, werden diese rausgerechnet. Denn nicht bei allen Teams liefen diese Top-Spiele auf Sky (DAZN macht keine Angaben zu den Zuschauerzahlen). So erhält man bereinigte Werte, die die tatsächliche Zugkraft zeigen.

was man von der methodik halten will, muss jeder für sich wissen.

Bayern (515 500 Zuschauer)
Dortmund (329 300)
Schalke (202 000)
Frankfurt (157 500)
Stuttgart (137 300)
Bremen (132 300)
Köln (127 700)
Hertha (114 000)
Gladbach (104 500)
Mainz (80 900)
Leipzig (80 700)
Wolfsburg (75 700)
Freiburg (75 600)
Union Berlin (69 400)
Augsburg (64 800)
Hoffenheim (61 900)
Bochum (60 600)
Leverkusen (59 000)

dass leverkusen hinter augsburg und hoffenheim liegt, hat mich dann schon ein wenig überrascht. dürfte diese saison vermutlich ein wenig besser aussehen.

bei union hat man da gut den bonus für den erfolg gesehen:

Bei den Köpenickern fällt allerdings auf: In der aktuellen Saison ist der bereinigte Schnitt wegen des Erfolgs deutlich höher: 109 200.

einfach taxi nehmen, die fahren ja sowieso und damit kein zusätzliches co2 zu verantworten

clever im leben

1 Like