Fußball Liveticker #8

Wo kommt dieser Tottenham Torwart her und warum ist der so krass

glückwunsch zum titel city

Ich bin echt fassungslos.
Chelsea spielt gegen das schlechteste defensive system das ich je in unterzahl und doppelter unterzahl gesehen habe und die krüppeln da 90% der zeit über den platz. Die art wie sie die tore am ende gemacht haben hätten die ungelogen mit ein wenig qualität die ganze 2. Halbzeit durchziehen können. Und die höhe ist dann noch das tottenham echt noch 2 100prozentige nicht macht.

1 Like

Knapp :pinching_hand:

Das erinnert an das Derby, dass soap so gerne zitiert („Der Zwayer macht uns die Meisterschaft kaputt“). Rot für Wolf und Reus, und trotzdem drückt der BVB Schalke hinten rein und macht fast den Ausgleich.

Vielleicht gehts ja mit Chelsea in die gleiche Richtung xD

11Freunde mit einer grandiosen Aufarbeitung vom Auftritt Tuchels am Samstag und mit nahezu gleichzeitiger, berechtigter Kritik an Sky:

Das Gerede vom ​„deut­schen Klas­siker“ als Bei­name für das Duell zwi­schen Bayern Mün­chen und Borussia Dort­mund war eh immer nur ein Wer­be­quatsch der über­tra­genden Fern­seh­sender. Was soll das schließ­lich für ein Klas­siker sein, wenn einer den anderen so regel­mäßig demü­tigt wie Biff Tannen den armen George McFly? Dass das 0:4 am Sams­tag­abend den­noch in Erin­ne­rung bleiben wird, lag am Slap­stick-Auf­tritt von Bayern-Coach Thomas Tuchel vor den Sky-Kameras und bei der Pres­se­kon­fe­renz.

Ent­gegen der alten Weis­heit, dass Rache am besten kalt genossen wird, rech­nete Tuchel mit einer unter­halt­samen Mischung aus Wut, Ner­vo­sität und Genug­tuung mit den beiden Sky-Pun­dits Lothar Mat­thäus und Didi Hamann ab. Die hatten in den letzten Wochen kräftig an der Mär vom bereits geschei­terten Coach Tuchel gestrickt, inklu­sive Geraune über ein schweres Zer­würfnis zwi­schen Team und Trainer.

Also motzte Tuchel nach dem Spiel am Sky-Tisch über die beiden Sky-Experten, ant­wor­tete auf eine Frage nach der starken Bayern-Leis­tung mit dem Nach­satz ​„trotz Zer­würfnis mit der Mann­schaft“, ver­ab­schie­dete sich vor­zeitig mit dem Hin­weis: ​„Wir haben 4:0 gewonnen, jetzt müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!“, um dann auf der Pres­se­kon­fe­renz nochmal gegen Hamann und Mat­thäus zu schießen.

Das wirkte alles nicht sou­verän – was aber ebenso für die Gegen­seite gilt. Die Sky-Truppe insze­niert sich gern als top­se­riöse jour­na­lis­ti­sche Ein­heit, ist aber tat­säch­lich, gerade in den oft end­losen Vor­läufen, ein Trans­mis­si­ons­riemen für halb­gare Gerüchte, halt­losen Ver­eins­tratsch und alles andere, was irgendwie Schlag­zeilen bringt. Das mal zu reflek­tieren, anstatt wie Sebas­tian Hell­mann drein­zu­bli­cken wie die Unschuld vom Lande, wäre drin­gend ange­bracht.

8 Like

Fand ich gut :3

Wo Pletti Flames?

Transmissionsriemen gutes Wort.
Ist halt alles in allem ziemlich peinlich wie Sky sich da jetzt versucht als das Opfer zu verkaufen.
Lothar und vorallem Didi sind sehr gut darin auf andere einzuhauen aber wenn sie dann mal Gegenwind kriegen gehen sie direkt in die Defensive.
Gerade Didi Hamann finde ich persönlich unhaltbar.

1 Like

Didi und Lodda sind einfach zwei sogenannte „Experten“ darin, populistische Scheiße unter dem Deckmantel der „Kritik“ zu verpacken und das dann auch so zu verkaufen.

Hat von Didi mal einer vor dem Spiel oder während der Halbzeit wirklich taktische Dinge gehört? Mir ist bewusst, dass das etwas ist, was 75% der Sky-Zuschauer egal ist, aber für mich ist das, was er liefert, einfach nur Bullshit.

Sich nach dem Spiel hinzustellen und Dinge zu kritisieren, die man auch vorab kritisieren könnte, kann jeder Idiot.

Auch Hellmann ist so ein Vollpfosten, der immer nur um Schlagzeilen bemüht ist, wenn er dann aber, wie jetzt von TT, Gegenwind bekommt, dann hat er fast die Tränen in den Augen stehen. Einfach nur sensationsgeiler Pseudo-Journalismus!

Und das schlimme ist der Hamann sitzt halt auch einfach in jeder scheiß Sendung von Sky rum.
Man kommt nicht an ihm vorbei -.-

1 Like

einfach keine vorberichte schauen

1 Like

Oder Sky entfernt ihn einfach? Problem gelöst.

sky ist offensichtlich zufrieden. er sorgt für aufsehen und clout

Hab mir gestern die Vorberichte vom MNF auf Sky reingezogen vor dem Spiel der Spurs vs. Chelsea. Das war einfach so erfrischend, wie sie über Stärken und Schwächen der Spieler gesprochen haben. Nico Jackson’s Spielweise auseinandergerupft und darüber diskutiert haben, was er in den Szenen hier und da besser machen könnte. DAS ist für mich der Inbegriff von Experten und nicht das, was Lodda und Didi da abliefern!

Das war um Lichtjahre besser als alles, was Sky in ihren Vorberichten zur BuLi jemals aufgeboten hat!

„Zufrieden“.
Oder aber sie finden niemanden, der sich das Woche für Woche antun will. Manche haben da echt noch Niveau.

gibt doch keinen grund für sie unzufrieden zu sein. sie erzeugen aufmerksamkeit für sky.

Wenn man das will, sicher in Ordnung. Die ganzen Dokus zeigen aber bspw. sehr gut, dass man eigentlich Wert auf Qualität legt.

Wo ist das eine grandiose Aufarbeitung? Da bin ich besseres gewohnt. Sie sprechen das offensichtliche an. Beide Seiten verhalten sich affig. Jeder weiß, dass Loddar und Didi keine Experten sind. Das weiß auch Sky. Sie machen aber das, was Sky Geld bringt.

Also wenn ich mir den Thread so anschaue ist die Sky Berichterstattung schon sehr zielgruppengerecht.

5 Like

Schließt du dich da selbst mit ein?

1 Like