Fußball Liveticker #8

Auch wenn ich eigentlich kein Bock auf das thema habe:

Wenn Leverkusen und Wolfsburg ernst machen würden, wäre da weitaus mehr Geld vorhanden, als bei rb.

Garantiert nicht, habe Trolli schon vor langer Zeit auf die sogenannte geheime schwarze Liste gesetzt

1 Like

dass rb leipzig nichtmal 15 jahre alt ist und trotzdem in allen saisons vor wolfsburg und in fast allen saisons vor leverkusen landet liegt dann wohl an der viel zitierten „guten arbeit“ die in leipzig geleistet wird

2 Like

Von der Leipziger Jugend profitieren ja eher andere Bundesligisten. Da kann man die Durchlässigkeit in die erste Mannschaft schon kritisieren. Aber das Problem hast du ja bei vielen Mannschaften, die immer oben mitspielen (müssen).

dass Leipzig sein Geld besser einsetzt als beispielsweise ein Wolfsburg, kann man Leipzig ja schlecht vorwerfen.

@Fossi

Einfach die Leute die andere Meinungen vertreten blockieren. So lässt es sich leichter Unwahrheiten verbreiten (jetzt nicht nur auf rb bezogen)! :kekw:

Mumpfel 2073

leipzig steht nicht vor den anderen cheatern weil sie ihr geld besser einsetzen aka „gute arbeit“ leisten, sondern weil sie mehr cheaten (mit leverkusen ist der vergleich natürlich knapp, da ist es ja auch tabellarisch meistens knapp). geld tabelle setzt sich langfristig immer durch. ist genauso naiv zu sagen dass bayern drölfzig mal meister wird weil sie besser arbeiten als dortmund

(damit ich jetzt keine bayern fans verletze: im gegensatz zu rb hat man sich den erfolg natürlich sportlich erarbeitet, trotzdem muss man aktuell nicht besser arbeiten als dortmund um meister zu werden)

uuuuuuufffffff bist du mett :kekw: :kekw:

3 Like

Suprised pikachu

Lol instant kaer like.

vielleicht wirst du von der geheimen schwarzen liste runtergenommen wenn du nicht immer doppel posts raushaust (3x in folge innerhalb von ner stunde ssb) :point_up:

1 Like

Zweimal Leipzig! Immer Leipzig! :kappa:

1 Like

Kannst du das belegen? Ich habe im Kopf, dass Leverkusen rund 25 Mio pro Jahr von Bayer bekommt während Wolfsburg 70-100 Mio von Volkswagen (beide haben natürlich zusätzlich den Vorteil, nicht pleite gehen zu können)

1 Like

ist bei den langzeit cheatern natürlich schwieriger nachzuverfolgen als bei rb, wer da jetzt über die letzten jahrzehnte mehr gecheated hat. tabellarisch sind wolfsburg und leverkusen ja auch meistens nah beieinander, so groß wird der unterschied nicht sein.

beide wären unter normalen bedingungen natürlich höchstens drittligist statt unabsteigbarer erstligist

1 Like

Ja. Die Regel mit dem Anschließen gilt nur, wenn du dich selbst anschiesst

1 Like

gilt ja für rb genauso.

z.B. hat redbull 2019 leipzig einfach so mal eben 100 Mio. Schulden erlassen und haben trotzdem noch 229 Mio. Schulden (laut eigener Bilanz 22). ganz normal hier.

Außerdem hat nicht jeder Club diverse Farmteams. Alleine aus Salzburg kamen bisher 20 Spieler. Nach zähen Verhandlungen :zwinkersmiley:

1 Like

Sowas sehe ich fast noch schwerwiegender als den reinen Geldcheat. Zerstört den Wettbewerb.

Du bist dir also sicher, dass andere Vereine einen Keita oder Sesko zu den Preisen erhalten hätten wie RB?

Bremen hat keita für weniger bekommen als rb damals :kappa:

Ansonsten… Haaland für 20 Millionen zu Dortmund ist natürlich ein Mondpreis

Sesko finde ich aber z.b extrem realistisch mit den 24 Millionen €. So krass ist er bei Salzburg auch nicht gewesen.

Hatte ja auch eine AK…