Fußball Liveticker #7 (old)

Buffon würde vlt auch noch Lust haben und passt auch vom Alter her zu den Transfervorstellungen von Uli

3 Like

Buffon hat aufgehört vor wenigen Wochen.

Ja und? Gutes Gehalt und ab

Er hat vor 2 Jahren oder so paar Tage im Training gestreikt, weil er nicht zu Man City durfte :smiley: Der kann auch anders.

Im Normalfall wird das vllt. auch einfach mit ihm abgesprochen sein: Wir verkaufen dich, wenn jmd. Summe X bietet.
Kane: Okay, Deal.

Aktuell bietet Bayern halt einfach nicht diese Summe X, fertig. Und bis zum aktuellen Angebot (wenn die Medien recht haben) waren die Bayern bisher auch nicht mal knapp dran. Warum sollte Kane dann Stress machen.

Leider haben sich noch 2 weitere Vereinsvertreter (sowie deren Backups) verabschiedet.
:bmg: Gladbach
:sge:Frankfurt

Bei Gladbach gabs noch einen, @reanimation glaub ich?

Ich könnte wie schon letztes Jahr was zu Gladbach schreiben. Bin da Experte und kann mit objektivem Fachwissen glänzen.

2 Like

1 Like

Am Ende gönnt sich Bayern eh den Kobel wenn er weiter so Leistungen bringt und vielleicht noch Stückchen besser wird. Jetzt schon besser als 36-jährige Neuer.

hab ich ja gestern schon gefragt. Für was für eine Summe wäre Kobel denn zu bekommen?

Wenn die Medien Recht haben, dann verkauft Tottenham ihn auch nicht für 100mio GBP. Die Frage ist halt immer, wer sind „die Medien“ und welchen „die Medien“ glaubt man. Angeblich hat Levy ja auch mal gesagt, dass er nicht unter £120m verkauft.

Auf was beziehst du dich da? £100m, £110m oder v£120m? Weil angeblich hatte Levy ja £100m gesagt.

Laut der letzten Meldungen war das 100mio Euro Angebot aber £25m zu niedrig, was dann £110m entsprechen würde (= fast 130mio Euro).

Union Berlin könnte wohl wenige Tage vor Saisonstart noch ihren Stammkeeper verlieren.

Ist natürlich ziemlich dumm von Rönnow, denn bei Lazio wird er wohl nur Ersatz sein, und bei Union hätte er sogar realistische Chancen, sich für die EM den Nr. 1 bei den Dänen zu sichern.

Wie auch immer, wenn Union in der kurzen Zeit niemanden Neues holt, dann geht man mit SchwoLOW in die Saison. Ihr solltet eure Absteiger im Tippspiel also vllt. nochmal überdenken xD

Er hat noch 2 Jahre Vertrag, die Saison fängt (ernsthaft) in 1,5 Wochen an und Kobel will nicht gehen. Also gar nix.

würde aber auch niemanden überraschen, wenn schwolow bei union auf einmal weltklasse ist

1 Like

Das ist dieses bekannte „Anchoring“, welches völlig normal ist bei Verhandlungen. Wenn er sagt „Ich verkaufe für £90m!“, dann bietet Bayern erstmal £60m und man einigt sich irgendwo kurz darunter.

Nach wie vor bin ich davon überzeugt, dass, wenn wir wirklich bereit sind, diese Summe inkl. Boni von über £100m zu zahlen, Kane bis zum Wochenende Spieler des FC Bayern oder zumindest dem Transfer zugestimmt wird. Versucht man weiterhin, die Ablöse zu drücken, dann sehe ich schwarz und fürchte, Fülle wird bald bei uns mit der 9 auflaufen…

sind sogar noch 3 Jahre Vertrag. :smiley:

Wird nicht kommen, aber meinst du nicht, dass der BVB sich bei einem Angebot ab 60 Millionen gesprächsbereit zeigen würde?

unter 100 millionen nimmt doch keiner mehr den hörer ab.

Deswege sage ich ja, dass überall andere Summen existieren. Mal soll er £100m gefordert haben, mal £110m, mal £120m. Hier zu sagen, dass das aktuelle Angebot laut den Medien nicht ran reicht, macht halt keinen Sinn, da ständig über andere Summen diskutiert wird, weil einfach keiner weiß, was die Wahrheit ist und alle nur ins Blaue raten.

Das wollte ich lediglich damit sagen. Als ob Levy täglich zu anderen Medien rennt und unterschiedliche Summen nennt. Vllt verkauft er für £100m? Vielleicht sind es aber auch £120m? Vielleicht sind es gar deutlich mehr?

1 Like

Im Internet kursiert folgendes Gerücht (von Sean Casey gestreut; keine Ahnung wie relevant, aber Romano folgt ihm):

Structure of the Second offer was rejected Thursday.
3rd offer was verbally accepted on Friday but Daniel Levy asked for time before officially accepting offer he wanted the 2nd rejected offer to leak in the press first. Playing the fans.

Aha …

  • das erste Angebot waren 70 Mio. Euro plus Bonuszahlungen
  • das zweite Angebot waren 80 Mio. Euro plus Bonuszahlungen
  • das dritte Angebot waren 100 Mio. inkl. Bonuszahlungen
  • das vierte Angebot waren nun 110mio. inkl. Bonuszahlungen

Tottenham hat also bereits das dritte Angebot abgelehnt.

Die Zahlen sind aber auch von keiner Seite bisher bestätigt worden. Da wird schier ins Blaue geraten. Am Montag wurde gesagt, dass die Info vom abgelehnten Angebot von den Spurs gestreut wurde, der Deal aber noch nicht ausgeschlossen ist. Im Spurs-Forum hat wohl einer mit Insiderwissen bestätigt, dass es ein „akzeptables“ Angebot gebe. Deshalb sei es augenscheinlich nur noch „eine Frage der Zeit“.

Gibt für den BVB keinen Grund, unter einem TW-Ablöserekord überhaupt darüber nachzudenken.
Aber wie gesagt, ich denke zum jetzigen Zeitpunkt müsste Kobel schon streiken, damit man überhaupt verhandelt.
Und vor knapp ner Woche gabs ein Interview mit ihm, wo er auch noch mal bekräftig hat, dass er sich nicht mit einem Wechsel beschäftigt

Bei Kobel passt das Timing halt nicht, passiert.

2 Like