Fußball Liveticker #7 (old)

ja gut ob 100mio oder 130mio ist schon ein unterschied. Keine ahnung was bayern ihm erzählt hat. Aber schuld liegt doch auch an tottenham.

2 Like

Genau das. Ich find’s maximal unsympathisch und undankbar von Tottenham, ihm seinem Wunsch nicht erfüllen zu wollen. Bzw. zu astronomischen Summen die jenseits von Gut und Böse sind. Der hat jahrelang die Treue gehalten und alles gemacht für den Verein.

Wäre maximal Mett als Spieler, wie mein Verein da derzeit agiert. Da geht das menschliche völlig verloren. Die Vergangenheit zeigt, dass es viele Vereine und Situationen gab, wo der Verein des Spielers dem interessierten Verein derart entgegen kam, weil sie dem Spieler unendlich dankbar waren.

2 Like

Kann man mit Kane aber scheinbar machen.
Lewandowski hat den Bayern-Verantwortlichen die Pistole auf die Brust gesetzt und daher war man zum Handeln gezwungen.

Kane hat da auch seinen Anteil dran, dass es so „schleppend“ läuft. Es ist sein Kindheits-Verein und seine Heimat. Dass er da die maximal größte Ablöse provozieren will, kann ich einerseits verstehen. Andererseits zeigt das aber auch, dass sein Wechselwunsch gar nicht so 100%ig klar zu sein scheint, wie man es dargestellt hat.

Sonst könnte er sich hinstellen und sagen: „Ich will was Neues machen. Entweder jetzt, oder ich wechsel nächstes Jahr ablösefrei nach München!“ - aber sowas kommt nicht. Klar, diesen „Charakterzug“ möchte ich nicht negativ darstellen. Sehe da aber auch ein wenig den Spieler in der Pflicht, das so zu kommunizieren.

Alles, was man hört, ist bis dato lediglich „Wenn bis zum 1. Spieltag nichts klar ist, wechsel ich nicht!“ und das finde ich dann doch etwas mau.

Was er öffentlich sagt, muss ja nicht das selbe sein, wie was er intern sagt/gesagt hat. Vielleicht verhält er sich öffentlich so defensiv, weil er eben seinem „herzensclub“ nicht schaden will? Deshalb kann er intern ja trotzdem deutlich sein.

1 Like

Du meinst sowas?

Wie die “Sport BILD” berichtet, sind die Bayern-Verantwortlichen im Ablösepoker mit Tottenham sehr entspannt. Der Grund dafür ist die Tatsache, dass Kane unbedingt zum deutschen Rekordmeister möchte. Interessant ist: Sollte es diesen Sommer nicht klappen, hat der England-Star seine Bereitschaft signalisiert 2024 ablösefrei an die Isar zu wechseln.

Was da intern geredet wird, kann kein Mensch beurteilen. Auch werden die Bayern halt niemals zu einem Spieler sagen: „Wir wollen dich um jeden Preis!“. Das macht überhaupt keinen Sinn. Keine Ahnung was da nun der „Insider“ erwartet. Soll Bayern jetzt einfach 200mio auf den Tisch legen oder was?

1 Like

FC Hollywood r3 ganz ohne Maulwurf.

1 Like

Profifussball bzw Profisport ist ein eiskaltes kapitalistisches Geschäft. Da hat man gar nichts von irgendwem zu erwarten. Sollte eigtl klar sein

Geht halt nicht jeder so ehrenvoll mit Spielern um wie Dortmund.

3 Like
  • angeblich bieten wir jetzt 94,5 Mio. GBP
  • Tottenham könnte dem Angebot zustimmen
  • die Spurs bemühen sich nun um Gift Orban vom KRC Gent
  • man hat auch schon den 19 jährigen Stürmer Alejo Véliz für 15 Mio. von Rosario verpflichtet

Quelle

lel, 110mios für einen 30-jährigen mit 1 jahr vertrag.

freue mich schon auf das nächste interview mit würstchen-uli oder rolex-kalle, wo man dann wieder erzählt, dass man diesen finanziellen wahnsinn der ganzen scheich- und investorenclubs beim guten alten fc bayern aber nicht mitmacht!!1

:rofl:

Aber finde das krass mit Neuer. Glaube ohne geile Nr. 1 wirds deutlich schwerer für Bayern in allen Wettbewerben.

Harry Kane wird kommen, da bin ich mir weiterhin sicher. Harry hat aber direkt ne fette Hypothek nach dem Theater um seinen Wechsel.

Und außerdem müssten Uli und Kalle mal tief in den Spiegel gucken, wie viel geiler die Arbeit jetzt war.

1 Like

Naja denke in der Bundesliga wird er gut einnetzen. Ist ja kein Vergleich zur Premier League hier

In den englischen Medien war ja zu lesen, dass Levy die 100 Mio Pfund von Anfang an als Forderung für Kane ausgegeben haben soll.
Wäre aus seiner Sicht dann auch peinlich Kane für 80 zu verkaufen.

Er nutzt halt - verständlicherweise - Kanes Verbundenheit zum Club für sich bzw. Tottenham.

Eigentlich macht er alles richtig, Würschtl-Uli hat mit seiner Dampfplauderrei sicher auch nicht geholfen.
Levy weiß Bayern will unbedingt den Statement-Transfer und hat sich zudem noch so halb öffentlich sehr früh auf Kane festgelegt - warum auch immer

1 Like

Wobei man hier sagen muss, dass das Problem augenscheinlich nur die interne Bewertung der Causa Neuer ist. Da muss man sich entscheiden, in welche Richtung es gehen soll - eigentlich ist der Markt für gute Torhüter da und man hätte mit Oblak, Kepa, Marmadashvili oder de Gea auch ein paar Kandidaten, die ich lieber im Tor sehen würde, als Ulreich.

Die Problematik liegt also weder am Markt, noch an den Summen dafür, sondern einzig und allein an der Thematik mit Neuer.

Würde ihm einfach sagen wir planen nicht mehr mit dir, weil zu viele Unsicherheiten. Das Thema machst du doch als Verein selber auf, in dem du den Spieler über den Verein stellst. Das muss jeder Spieler verstehen der das Wappen abklopft. Man beraubt Neuer ja auch nicht einer letzten Titelchance. Alles gewonnen der Typ, kann eigentlich abtreten.

2 Like

freu mich schon wenn er dann pünktlich zur EM24 wieder das tor hütet

2 Like

Ey das wird einfach so geil. Hansi wieder ganz überrascht ob des Vorrunden-Aus.

6 Like

da könnte es sogar den ganzen sommer regnen und ich würde trotzdem glücklich sein.

4 Like

Da scheint bei mir auch immer die Sonne wenn die N11 verkackert.

1 Like

Neuer könnte von sich aus sagen, das war’s jetzt bei Buyern. Ein Abschiedsspiel (gegen Schalke) und gut ist. Bis auf die EM alles gewonnen, was es im Fußball zu gewinnen gibt.

Soll noch zwei Jahre zusammen mit Messi bei Miami kicken.

1 Like