Fußball Liveticker #7 (old)

Rönnlow :/ Scheint in dem Stadion wohl ansteckend zu sein

das war gegen pauli wa? war vorort hab aber nen anderes transparent gesehen

ja

Haha Protest gegen die UEFA weil der eigene Vorstand sich entscheidet, für :money_with_wings: im falschen Stadion zu spielen. Einfach anders der Verein. Im schlimmsten Fall müssen sie beim Olympiastadion Catering sogar noch ertragen, wie ein Sitznachbar eine vegane Currywurst verspeist. Das kann man echt keinem Union Fan zumuten.

1 Like

Lol…ins x von Union

Geht ja vermutlich um den Fakt, dass Stehplätze nicht erlaubt sind.

Starker VAR-Einsatz in Salzburg

Was ein Golazo. Rückraumdeckung wie beim BVB

yesssssssssss

Sind doch aktuell erlaubt

hmm? Dachte die wurden zwar getestet bei irgend nem Turnier, aber eben nicht erlaubt in der CL.

Die Kritik an den Voraussetzungen ist ja auch okay und berechtigt. Dann aber zu sagen „es geht ihnen nur ums Geld“ während der Verein genau dies genauso macht, ist dann halt voller Doppelmoral.

Aber natürlich haben sie das nur gemacht damit so viele wie möglich Union sehen können. Der Millionenbetrag durch die Mehreinnahmen wäre natürlich egal.

Ist immer noch eine Testphase die auch nur in einigen Ländern gilt, aber sie wurde zumindest für diese Saison verlängert

Wegen dieser Testphase hätte Union auch in der Försterei spielen dürfen. Aber der Verein wollte halt lieber 70k Sitzplätze statt 20k Stehplätze verkaufen, was ja auch vollkommen legitim ist. Aber man braucht halt nicht so zu tun, als wäre es auf Zwang der UEFA passiert :D

Man kann Bayern mal tel starten lasse

1 Like

hahahaha gott so bad, wie sie es noch korrigieren wollten aber halt nicht können weil das spiel wieder angepfiffen wurde…

wüsste ja gern, wie viel da netto wirklich bleibt. müssen sich im Olympiastadion ja auch einmieten. Und wer auch immer an der Alten Försterei fürs Catering zuständig ist, findet’s bestimmt auch net geil, dass ihm Einnahmen entgehen.
„Millionen“ kann ich mir da nur schwer vorstellen.

Na die reinen Ticketeinnahmen wären halt laut Quellen im „Die Mehreinnahmen in den drei CL-Heimspielen sollen sich auf einen mittleren einstelligen Millionenbetrag belaufen.“

Das man da auch Kompensation zahlen müsste steht außer Frage. Allerdings nimmt man die Kohle dennoch sehr gerne mit.

In den Artikeln wird übrigens nicht erwähnt ob das Brutto oder Netto Mehreinnahmen sind.

Wieso unrealistisch? Wenn du 75k Plätze Mal drei Spiele für im Schnitt 40€ verkaufst, hast du 10M erlöst. Selbst wenn 50% für Miete und Betriebskosten drauf gehen, was schon sehr teuer kalkuliert wäre, hast du immer noch den mittleren einstelligen Millionenbetrag Profit.

sind „nur“ höchstens ~50k (Delta zwischen Alter Försterei und Olympiastadion)

Ich glaub halt, dass Miete und Betriebskosten (gegenüber dem eigenen Stadion) übelst reinscheppern. Brauchst ja von allem mehr… das Zwei-, Drei- vielleicht Vierfache.

Aber vielleicht ist die Stadt Berlin auch spendabel und macht’s zum Freundschaftspreis oder sponsert die Ordner undso. Würd’ mich bei Berlin nicht wundern :x

Stimmt, dafür habe ich bei meinem Ticketpreis keine Logen und Businessseats berücksichtigt, die im Oly wahrscheinlich 20-30x so viele vorhanden sein dürften wie an der Försterei :smiley:

Der HSV bekommt von Donezk wohl so um die 500k Miete pro Spiel, viel mehr wird Union auch nicht bezahlen. Betriebskosten sind der eigentliche Kostenfaktor, da hast du Recht.

klimakleber haben doch schon die westen, sollen sie zu union spielen ruhig alle eingänge in beschlag nehmen :D