Fußball Liveticker #7 (old)

„2023: 17 Siege, 6 Unentschieden, 1 Niederlage Suck it, Bitch“

2 Like

Der Zeitpunkt direkt vor dem direkten Duell ist aber auch komplett NUTS. Hoffe da kommt jetz noch ne richtige Schlammschlacht

Mal gucken, wie schnell der Maxerl wieder anfängt, RB und alles drumherum zu flamen :smiley:

Der wird erstmal nachgucken, ob der auch Stürmer spielen kann, und ihn vor Moukoko aufstellen

2 Like

Bin ja auch gerne mal für einen derbe(re)n Spruch zu haben, aber mit den ganzen eberl sprüchen rund um seine mentale Gesundheit werde ich irgendwie nicht warm.

schwierig sag ich mal. Gerade wenn man an enke etc. denkt.

1 Like

selbst mod nachrichten die eberl kritisieren verschwinden hier 1fach ssb. aber solange „lügen max“ erlaubt ist bin ich zufrieden

1 Like

man kann ihm das ganze gerne nicht glauben und dafür auch gerne belege bringen (gibt ja diese akte max eberl), aber man muss sich halt nicht über die krankheit lustig machen. das ist dann etwas drüber.

2 Like

kicker:

Hintergrund der Freistellung sind die in der Vergangenheit immer wieder aufgekommenen Spekulationen um ein zeitnahes Engagement Eberls beim FC Bayern und die Tatsache, dass der 50-Jährige diese Gerüchte weder intern noch extern nie mit einem klaren Bekenntnis zu RB Leipzig aus der Welt schaffte.

So hatte Eberl am vergangenen Mittwoch in der Sport-Bild die Spekulationen über einen möglicherweise noch in dieser Saison bevorstehenden Wechsel zum Rekordmeister mit den lapidaren Worten kommentiert: „Ich stehe bei RB Leipzig unter Vertrag. Es geht aber nicht um mich, sondern um das Topspiel der Bundesliga, RB Leipzig gegen Bayern München. Wir haben einen richtig spannenden Kader zusammengestellt, sind gut in die Saison gestartet, wollen unsere bisherigen Leistungen am Samstag gegen die Bayern bestätigen und sie bei uns zu Hause schlagen.“

Schon im Sommer, als nach der Entlassung von Oliver Kahn und Hasan Salihamidzic beim FC Bayern immer wieder Eberl als möglicher Nachfolger genannt wurde, hatte dieser ausweichend reagiert und damit die Klub-Führung um den einstigen Geschäftsführer und heutigen Aufsichtsrats-Vorsitzenden Oliver Mintzlaff befremdet. Da stand eine Trennung freilich noch nicht zur Debatte, da Eberls Dienste beim personellen XXL-Umbruch gefragt waren. Unter seiner Regie wurden im abgelaufenen Transferfenster zehn neue Spieler verpflichtet, die sich größtenteils schon jetzt als Verstärkungen entpuppten. Vor allem Xavi (20), Lois Openda (23), Castello Lukeba (20) und Benjamin Sesko (20) schlugen auf Anhieb ein.

Kein anderer Sportdirektor hätte Sesko von RB Salzburg zu RB Leipzig holen können. Eberl Masterclass mal wieder

4 Like

ICH BIN NOCH DA IHR RJ HATER

1 Like

eberl hätte einfach in der kurve ein paar fangesänge anstimmen sollen, dann wären solche gerüchte gar nicht erst aufgekommen. aber das ist eben der unterschied zwischen absoluten profis (edin terzic) und amateuren (alle anderen).

1 Like

War das überhaupt Eberl? Sesko und Seiwald standen doch schon seit nem halben Jahr oder so fest :smiley:

Meanwhile beim anderen Chaosklub

Denke das sind einfach so Standardwechsel. Zu gut für Salzburg → ab nach Leipzig.

Geht aber ehrlicherweise nix über die Kahn Titan Rasur am letzten Spieltag. Einfach ausgeladen. So gut.

1 Like

Lol, richtiger Sherlock xD

Bayern einfach in allen Bereichen unerreicht.

#forevernumberone

1 Like

Dachte eigentlich das wäre ein Witz.

Die wurden schon vor max eberl gekauft

Die Leipziger begründen den Schritt mit „mangelnder Identifikation mit dem Verein“.

Aber Max hat doch schon immer in RB Bettwäsche geschlafen :frowning:

Das passiert, wenn man mit Monster Energy erwischt wird

6 Like

Bestimmt eher Prime Energy
#bayern

1 Like