Fußball Liveticker #7 (old)

Das unterstütze ich.

1 Like

union führt 1-0 gegen real

e/ sorry sollte keine antwort sein

Entweder gewinn ich meinen Schein oder ich guck den Bayern beim verkacken zu. Win-win.

Meine Devise bei Tipico zur BuLi Konferenz
:handshake:

Die mangelnden finanziellen Mittel des BVB basieren aber auch darauf, dass man spieler geholt hat für sehr gutes geld die keinen besonderen beitrag leisten oder sogar einfach nur gehalt kosten.
Das hat nichts mit fehlenden möglichkeitne zu tun, sondern mit schlechtem haushalten. Regelmässig spieler für 80+ mio verkaufen aber kein geld haben …

Ivan Perisic übrigens mit Kreuzer und die nächsten 6-7 Monate raus. Hat er sich heut im Training zugezogen. Hoffentlich packt er es zumindest noch bis zur EM nächsten Sommer!

Was ist eigentlich der Grund für die „vielen“ 18:45 Anstoßzeiten?

War das nicht sonst ein „In Russland ist es dann eiskalt“ Ding?

:money_mouth_face: :money_mouth_face: :money_mouth_face:

2 Like

Das klingt zwar lächerlich, aber SO lächerlich ist die Argumentation gar nicht.

Im BVB-Forum bei TM gibts einen User, der das mal nach dem 6. Spieltag getracked hat und tatsächlich gibt es in den letzten…10 Jahren oder so eine eindeutige Tendenz: Wer nach dem 6. Spieltag oben bzw. unten steht, der bleibt da auch zu 90%. Es gibt jedes Jahr so 1-2 Ausnahmen, aber für den Großteil der Mannschaften lässt sich die Saison so früh schon ableiten. Die Ausnahmen sind dann allerdings Teams wie der BVB (oder Leipzig, Leverkusen), die nen schwachen Saisonstart haben und dann, ggf. durch nen Trainerwechsel, im Laufe der Saison doch die höhere Qualität auf den Platz bringen können

Ja, ein Teil kommt sicherlich daher. Der andere Teil ist die Corona-Pandemie, die uns so hart wie kaum ein anderer getroffen hat. Da ist quasi alles, was man sich über die Jahre vorher „auf die Seite gelegt“ hatte ala bajuwarisches Festgeldkonto, direkt wieder weggewesen. Und man hatte sogar noch Glück, dass man einige große Sponsoren kurz vorher verlängert hat.
Aber dahingehend wird sich das in den nächsten Jahren hoffentlich wieder bessern. So viele Altlasten mit zu hohem Gehalt hat man gar nicht mehr im Kader, die neuen Verträge sind mehr erfolgsbasierend gestaltet, selbst die VVLs von z.B. Can oder Brandt hat man ohne Erhöhung durchbekommen, und in 2 Jahren laufen die Trikotsponsorings aus, d.h. da wird es wohl nächstes Jahr (evtl.) auch wieder mehr geben.

Natürlich wäre ein verpassen der CL ausgerechnet vor der Reform ein ziemliches Desaster, aber 1 Jahr kann man das durchaus überbrücken, zumal ausser RB und Bayern ja sowieso niemand konstant genug oben mitspielt.

Das schreib ich mir auf.

Also englisch Fußball Twitter geht heute von nem soliden 27:0 für Bayern aus. Die haben absolut keine Hoffnung für United :D

also sieg united. :kappa:

kann ich das bayern manu spiel auf prime sehen? D:

nope. prime hat nur dienstagsspiele.

was 1 kack. :(

2 Like

Lille spielt heute schon 16:30 :sweat_smile:

:confused: :kekw: