Fußball Liveticker #7 (old)

Ich glaube, dass ihr euch lieber auf andere Vereine konzentrieren solltet bei euren Shine-Verschwörungen

So wie Freiburg momentan spielt haben die auch mit Höfler keine Chance

Man spielt 5vs4 und statt die Dominanz im Ballbesitz auszuspielen, in dem Hummels wieder zu Kobel zurückspielt und den pressenden Stürmer rausnimmt, legt man sich mit dem ersten Ball fest und pöhlt lang hinten raus.

Spielt Hummels zu Kobel zurück, kann dieser immer noch die Entscheidung treffen, den Ball rauszuschlagen und somit die ersten beiden Pressingreihen auszuhebeln. Ich checke nicht, wieso man in der 40. Minute mit Spielkontrolle und Führung im Nacken so ängstlich spielt.

Danach spielt man wieder lieber einen Risikopass (Flugball auf Kopfhöhe an der Seitenlinie ist in den meisten Fällen 50/50) statt den Ball und die Kontrolle zu behalten. Schlotterkeck legt sich mit Ballannahme fest und nimmt damit Bensebaini raus, weil ein erneutes Aufdrehen in die Richtung Zeit für direktes Pressing gibt.

Sabitzer ist u.a. auch vorher nicht anspielbar, weil er komplett im Sichtfeld von Eggestein (?) bleibt und in keinster Weise dort rausgeht um den Raum vor sich (Richtung eigenes Tor) zu öffnen; spielt er Sabitzer da nämlich an, knallt es und die Freiburger pressen sofort drauf.

Da ist dann wieder das Problem, dass Schlotterkeck sich wie erwähnt zu früh festgelegt hat und dann gezwungen ist, den diagonalen Ball zu kloppen, weil sie sonst gepresst werden - andere Lösung wäre natürlich der Torhüter. Wenn das so gewollt ist, dann gute Nacht.

Finde nämlich sehr wohl, dass dieser kurze Clip eines der großen Problem des BVB zeigt. Der Spielaufbau in der Szene bei 1-0 Führung auswärts ist unterirdisch.

1 Like

ich sehe, du hast das spiel nicht gesehen.

Meistens hat Freiburg wegen Höfler keine Chance

1 Like

okay, dann lassen wir das so, wenn DAS der Punkt ist, auf den du eingehen willst. Alles gut. Man hatte keine Spielkontrolle und spielt deshalb so. Oder gegen Bochum. Oder Heidenheim. Köln.

Wir lassen es einfach gut sein :slight_smile:

1 Like

im endeffekt ist egal, solange die ergebnisse stimmen. ist bei dortmund so und ist bei den meisten anderen vereinen so.

ob das dem eigenen anspruch entspricht, ist die nächste frage.

war doch schon häufiger der ursprung der terzic-kritik. aber an „der erfolg gibt ihm recht“ kommt man eben schwer vorbei.

Sport1 hat gestern übrigens die afrika Champions League gezeigt … Al hilal gegen irgendwen aus usbekistan. Al hilal mit ach und krach in der 90+10 den ausgleich gemacht xD Neymar dabei zuzusehen wie er noch weniger bock hat, war nach 4 minuten aber dann auch genug.

hatte ich mich gestern also doch nicht verguckt, als ich auf dem weg zum kaufland am tipico vorbei gelaufen bin und die visage von neymar gesehen habe. und die AFC ist übrigens die asiatische cl. ;)

€:

Neymar war bereits einige Minuten zuvor verärgert, als er gefoult worden war und eine kleine Rudelbildung ausgelöst hatte. Diesmal brannten dem ehemaligen PSG-Star die Sicherungen durch. Erst schubste er seinen Gegenspieler und schoss ihn, als er am Boden lag, absichtlich mit dem Ball ab.

Der Schiedsrichter zeigte beiden Spielern die Gelbe Karte. Damit war Neymar noch gut bedient. In der 98. Minute versuchte er zudem noch, einen Elfmeter zu schinden.

:clown_face:

habe mir die szene gerade angeschaut. eine klarere rote gibt es nicht. hier ab 1:21:

(nette parade vom tw bei 1:50 übrigens)

€²:

und hier die zuschauermassen:

2 Like

Hätte es mir schlimmer vorgestellt, tbh. Das ist asiatische CL mit einem usbekischen Gegner, Montagabends um 21:00 Uhr. Das die Menschen in einem nicht unbedingt fußballbegeisterten Land da nicht das Stadion mit 70.000 Menschen voll machen, ist für mich völlig klar. Das würden auch in Europa nicht alle Mannschaften schaffen.

keine ahnung, kenne aus leipzig nur volle stadien.

:kappa:

1 Like

Raba meldet ausverkauft

Riad hat btw 8,5M Einwohner, es müssten sich also nur 1% der Bevölkerung für Fußball interessieren um das Stadion zu füllen.

was sagst du zur neymar szene. klare rote oder?

Finde die Interpretation des Schiedsrichters okay, dass Ney den Freistoß ausführen möchte und dabei nur zufällig den Gegner trifft. Letztendlich macht er ja nichts, außer in eine viel zu dicht stehende Mauer zu schießen.

Imo muss man Spieler, die sich dermaßen dreist vor den Ball stellen, nicht mit einem Platzverweis belohnen. Er möchte ja gar nichts anderes erreichen als abgeschossen werden, dann braucht er sich auch nicht zu beschweren, wenn genau das passiert.

Gelb sieht Ney dementsprechend für das Schubsen und nicht für das Schießen.

:wink: :wink:

hehe okay.

€:

aber müsste man beide szenen nicht separat betrachten? der (gezielte) schuss kommt ja erst nach dem schubser. sind doch 2 vergehen. @Kaer

wenn ich einen spieler foule und mich danach noch über die entscheidung beim schiri aufrege, bekomme ich ja auch 2 gelbe karten.

Marco Verratti (30) und Abdou Diallo (27) zu Al-Arabi, Julian Draxler (29) zu Al-Ahli und Top-Talent Ilyes Housni (18) per Leihe zu Al-Sadd: Rund 70 Millionen Euro sollen die Transfers in die Qatar Stars League in die Kasse von Paris Saint-Germain gespült haben – wichtige Einnahmen im Rahmen der Financial Sustainability für Spieler, die in den Plänen von Trainer Luis Enrique keine Rolle spielten. Allerdings könnten die Personalien noch ein Nachspiel haben.

Wie die „L’Équipe“ berichtet, werden die Transfers von PSG nach Katar in den nächsten Wochen von der UEFA-Finanzkontrollkammer für Klubs genau unter die Lupe genommen. Der französische Meister ist seit 2011 im Besitz der Investorengruppe „Qatar Sports Investments“. Wenn die UEFA die Verbindung zwischen dem abgebenden und aufnehmenden Verein als zu groß betrachtet und feststellt, dass zu hohe Ablösen gezahlt wurden, um die Bilanz auszugleichen, dürfen die Geschäfte nicht in den Büchern berücksichtigt werden.

[…]

Aus den PSG-Kreisen heißt es laut „L’Équipe“, dass man der Meinung ist, dass es „kein Problem gibt. QSI ist nicht Aktionär der kaufenden Vereine und die drei Spieler wurden zum Marktpreis abgegeben“. Auch wenn die Quellen zugeben, das Argument der Zweifler zu verstehen, da alle Parteien eine Verbindung zum Staat Katar haben. PSG wurde bereits im September 2022 mit einer Geldstrafe von 65 Mio. Euro belegt, von denen 55 Mio. auf Bewährung ausgesetzt wurden, weil gegen die sogenannte „Break-even-Vorschrift“ der UEFA verstoßen wurde

[…] die drei Spieler wurden zum Marktpreis abgegeben […]

Verratti (30) wechselte für 45 Mio € (MW 40 Mio. €)
Diallo (27) wechselte für 15 Mio € (MW 10 Mio. €)
Draxler (29) wechselte für 9-20 Mio € (MW 6 Mio. €)

alle aussortiert und saßen teilweise nur noch auf der tribüne.

7 Like

JN übernimmt die national 11 bis zur EM

Die Geister die man rief.

EM Titel damit save

1 Like