Fußball Liveticker #7 (old)

Waren genau die, die nicht für die Meisterschaft gesorgt haben.

kicker:

So sah alles nach dem vierten Sieg der Bayern im vierten Ligaspiel aus - doch dann kam die Nachspielzeit. In dieser lief Davies dem etwas einfädelnden Hofmann im Strafraum der Hausherren in die Hacken.

tja.

Natürlich will Hofmann den Elfer rausholen. Aber Davies muss da halt auch einfach cleverer agieren. Gibt ja 0 Grund, da so in ihn reinzurennen btw. sollte er mittlerweile lange genug auf den Niveau gezockt haben um zu wissen, dass Spieler in dem Moment auch gerne mal stehen bleiben oder so das Bein rausstrecken.

Ich denke sogar, wenn er ihn „nur“ umgerannt hätte meldet sich der VAR nicht bzw. gibts keinen Elfer. Aber die Bewegung vom linken Bein macht den Unterschied.

war auch erst bei elfer, aber habs mir gerade ncoh einmal angesehen, die berührung von davies ist sehr leicht und hofmann fällt mir da einfach zu schnell/leicht. hätte ihn jetzt im nachhinein doch nicht gegeben.

Klarer tritt in die Wade. Keine Ahnung was ihr hier mit irgendwelchen zu leichten Berührungen wollt

Die Elferregel nervt mich aber allgemein in der aktuellen Form. Jemand wird nahe Strafraumrand gefoult und kriegt dafür eine Torchance von 0,77 xG zugesprochen. Natürlich schindet dann jeder so viel wie geht.
Mein Vorschlag: Tatsächlich nur da Elfer in der Zone geben, wo der Ball beim Elfer liegen würde (inkl. Schusskorridor von den Pfosten aus zum Punkt, von mir aus kann man auch den Rand des 5ers als Orientierung der Foulzone nehmen). Für den Rest dann indirekten/direkten Freistoß mit Mauer auf der Linie oder 9,15m vom Ball weg.

Gut das Davies so schnell rennen kann, der intelligenteste Spieler ist er nicht

Niemand möchte dir deine felsenfeste Meinung streitig machen aber wenn es so viel Gegenwind gegen eine angeblich so sattelfeste Entscheidung gibt, dann war sie es vielleicht einfach nicht.

Ich bleibe dabei, isn 50:50 Elfmeter

Var hat entschieden, Feld schiri hat entschieden, für Ballack ist es auch ein klarer Elfmeter! Würde sagen 60:40 pro Elfmeter!

Ja der arme Davies.
Deine Neutralität bei den bösen Plastik Vereinen wieder on Point.
Klarster Elfmeter der Saison, in Spielen mit unserer Beteiligung.

2 Like

Ballack als Referenz? Schade das es nicht mehr Collinas Erben gibt :frowning:

kuzen cheated seit 100 jahren und hat trotzdem noch nie was gerissen, aber für mich auch eher elfer. ist vielleicht eine bullshit regel wie handspiel, aber habe in letzter zeit einige ähnliche szenen gesehen, die mMn weniger 11m als heute waren und trotzdem gepfiffen wurden

Bayern ist mir kein Stück sympathischer als Leverkusen, da bin ich in Anbetracht der Missgunst gegenüber beiden wirklich außerordentlich neutral :mond:

Dieses „Bein vor den Verteidiger stellen“ kritisiere ich jedes einzelne Mal wenn ich es sehe bzw. insbesondere die Schiedsrichter, die sich davon verarschen lassen.

Das Schlager hier den Mut hat, eine strittige Entscheidungen gegen die Bayern zu treffen, finde ich sogar eher lobenswert. Nur ist die Entscheidung halt falsch.

hatten wir das schon?

https://www.youtube.com/shorts/oyjRGzlDBO8

3 Like

hoffe hofmann kann sich bis zur europameisterschaft von diesem schlimmen treffer erholen.
:pray:

Klarer Elfmeter und seltenst dämlich, da als Verteidiger so hinzugehen.
Kann die Diskussion nicht so Recht nachvollziehen…?

1 Like

Habs mir nochmal angeguckt. Hofmann guckt ja während der Abschirmbewegung nur auf den Ball und wenn man sich anschaut, wie der Fuß durch Krafteinwirkung beim Kontakt wegknickt (Sekunde 5 im Clip), weiß ich nicht, ob das jetzt echt so hinterlistig von Hofmann, sondern einfach nur blöd von Davies war. Seine Reaktion danach zeigt für mich auch, dass er weiß, was er da zu befürchten hat.

https://www.reddit.com/r/soccer/comments/16jnt66/bayern_munich_2_2_bayer_leverkusen_exequiel/

Ich weiß echt nicht, ob das so glasklar „soft“ ist, dass es medial so hohe Wellen schlagen muss.

1 Like

Isses auch nicht. Aber Bayern-Fans brauchen sowas auch hin und wieder, damit man bei den wirklich krassen Fehlentscheidungen so tun kann, als ob man auch ein Opfer wäre ^^

1 zu 1 das was man jedesmal denkt wenn in Dortmund wieder mal „der Schiri schuld war“.