Fußball Liveticker #7 (old)

Heidenheim hatte halt keine guten Chancen in der 1 Halbzeit weil die kein 1 Bundesliga tauglichen Fußball spielen.

Schon in der 1 Halbzeit war alles hinter eurer Mittellinie Vogelwild verteidigt

Vor allem was ne räudige Regel beim aberkannten Heidenheimtor. Das Handspiel hat aufm Weg des Balles ins leere Tor gar keine Rolle mehr gespielt :kekw:

Marius Wolf laut Sofascore mit entspannten 26 Ballverlusten :smiley:

1 Like

Jemand für Hansi

Traurige rb leipzig dfb pokal Finale 2022 Geräusche. :kappa:

1 Like

fand ich nicht. ich bin zumindest schlimmeres gewöhnt.

ja, die mannschaft ist auch wohl noch nicht da, wo man sein will. viele spieler waren in der vorbereitung teilweise mehrmals ein paar tage/wochen raus und die, die fit waren, mussten sicher schon mehr spielen, als unter anderen bedingungen.

nicht umsonst haben alle verantwortlichen gesagt, dass man die zeit bis nach der ll-pause noch als teil der vorbereitung sieht. brandt hat das ja letztes wochenende auch schon angesprochen.

Armel Bella Kotchap to PSV Eindhoven, done deal and official now :red_circle::handshake:🏻

Loan deal until June, no buy option.

sad bayern & bvb noises

Wenn ich das richtig lese hat der Torschütze Hand gespielt bei der Szene. Das ist doch eig. eine der wenigen Regeln, die relativ klar formuliert und auch konsequent und leicht umgesetzt werden

Kolo Muani erstmal alle Beiträge auf Instagram gelöscht und folgt Eintracht Frankfurt nicht mehr. Oder hat er das nie?

Bisschen müßig das mit jemandem zu besprechen, der das Spiel nicht gesehen hat, aber: Einer köpft in Richtung Tor und der Ball trifft auf dem Weg ins Tor noch den Arm vom Mitspieler. Das Ding wäre so oder so drin gewesen.

Leider bedarf die Situation auch keinerlei Diskussion mehr, weil die Regel den Spielraum festlegt. In der Situation hat der Schiri keinerlei Spielraum, außer Handspiel zu pfeifen.

Aber insgesamt, wie auch schon in der 1. Hz gesagt, hat der Schiri heute deutlich pro BvB gepfiffen. Ob und wie das regelkonform war, kann ich nichts zu sagen, aber allein vom Gefühl her.

Fulham hat heute anscheinend mehrere Transfers kurzfristig platzen lassen.

Ist dann aber trotzdem korrekt, wenn das Handspiel zweifelsfrei aufzulösen ist. Mit der Hand kann kein Tor erzielt werden.

Pech hatte Heidenheim da heute natürlich trotzdem in allen 50/50 Entscheidungen, auch wenn man die meisten so treffen kann.

Das Handspiel von Can ist für mich eher illegal weil er den Ball da Volleyballmäßig unter Kontrolle bringt und Haller hätte rot sehen müssen. Die anderen kritischen Entscheidungen passten denke ich.

Ja klar, mir ist das bewusst, dass das die Regel ist. In dem Sonderfall halt heftig Anti-Fußball. Und der Typ erzielt ja nicht mal wirklich das Tor: er ist ein blinder Passagier! :kekw:

Da wissen wir ja, wer im nächsten Spiel das entscheidende Tor schießen wird. :mond:

Witzigerweise hätte Füllkrug trotzdem auf dem Platz bleiben dürfen, weil der Brain AFK Schiri den Wechsel erlaubt hat

Deswegen hat er natürlich die strategische kluge gelbe Karte gegeben. Macht effektiv keinen Unterschied und führt zu weniger Diskussionen.

1 Like

Halten wir fest für dieses Forum am 3 Spieltag.

Die Dortmunder haben sich für den Rest der Saison nicht mehr über den Schiri zu beschweren.

Kolo Muani laut Sky jetzt fix für 95mio. Ciao RKM.

Ja gut, „wäre so oder so drin gewesen“ gibts aber auch oft genug bei Abseits und da juckt es auch keinen^^