Fußball Liveticker #7 (old)

Angst vor Füllkrug xd

1 Like

Dann mache ich Mal den Kamui. Relevante Anwärter für die beiden extra CL Startplätze nach abgeschlossener Quali:

6.250 :tr: (3/4)
4.000 :belgium: (5/5)
3.800 :netherlands: (4/5)
2.562 :es: (7/8)
2.500 :de: (7/7)
2.428 :it: (7/7)
2.250 :en: (8/8)
1.750 :fr: (6/6)

Für die Top2 braucht es am Ende der Saison üblicherweise mindestens 19 Punkte.

  • :tr: :es: :netherlands: habe ich der Vollständigkeit halber mit drin, vor der Gruppenphase schon einen Teilnehmer verloren zu haben ist allerdings ein riesiges Handicap.
  • :fr: ist ganz offiziell keine Top5 Liga mehr. In der Fünfjahreswertung sind sie 2.8 Punkte hinter :netherlands: abgerutscht. Wenn das bis Ende der Saison so bleibt, gewinnt :netherlands: einen zusätzlichen CL-Startplatz (der bei der Reform eigentlich explizit für Frankreich eingeführt wurde :smiley:).
  • :tr: hat eine grandiose Quali gespielt und schon vor Start der Gruppenphase so einen großen Sprung in der Fünfjahreswertung gemacht, dass sie sehr wahrscheinlich ab übernächster Saison wieder einen festen CL Startplatz bekommen werden. Diesen würde stand jetzt :austria: einbüßen, dessen Meister dann zukünftig in die Quali müsste.
2 Like

Champions League

3 Like

Könnte schon bedeuten, dass man bei Kolo aufgegeben hat.

Stand jetzt ist die Offensive nämlich ziemlich voll
Mbappe
Ramos (neu)
Dembele (neu)
Asensio (neu)
Barcola (neu)
Etikite

Da müsste ja Etikite mind. mal mit in den Kolo-Deal eingebaut werden, und selbst dann dürfte PSG so langsam auch an ihre FFP-Grenzen stoßen. Kolo wird wohl nur nochmal ernst, wenn morgen wirklich noch der Mbappe-Hammer folgt.

Beste zusammenfassung der cl gruppen

Moukoko
Füllkrug
Haller

Wer sitzt auf der Bank?

Würde mal sagen Mouki auf jeden Fall, wenn sich die Form nicht massiv ändert.

Ansonsten würde ich immer auf 60/65 min Haller/Fülle tippen und dann eben ggf. der, der auf der Bank sitzt.

Bayern wieder an Kotchap interessiert

Schade, hatte echt gehofft man kauft sich den überteuerten Chalobah :rjface:

Laut „Sky“-Informationen ist der BVB am Deadline Day aus dem Rennen um den Abwehrspieler [Bella-Kotchap] ausgestiegen, u.a. weil man den finanziellen Aufwand nach dem Transfer von Niclas Füllkrug nicht stemmen will.


der kicker geht sogar einen schritt weiter:

[…] Nach längeren Verhandlungen am Mittwoch und Donnerstag einigten sich der deutsche Rekordmeister und der Klub aus der Premier League auf einen Transfer von Palhinha, es braucht allein die Zusage vom Klubboss. Die Ablösesumme soll rund 65 Millionen Euro betragen. Trainer Silva hat dem Deal bereits zugestimmt, was heißt, dass Fulham wohl auch einen Nachfolger gefunden hat. […]

AKB wär mir echt lieber. Endlich wieder ein Deutscher Nationalspieler. Als RV Ersatz ist immer noch Laimer da, was dann auch ausreicht. Mit Palhinha dann auch endlich der geforderte 6er.

Fullkrug statt bellakotchap

Kehl masterclass

1 Like

Dachte, dass ich mich mit Fußball relativ gut auskenne, und dann bezahlt mein Verein 65 Mio. für einen, den ich noch nie gehört habe.

Das ist nicht mehr m1 Fußball

1 Like

was genau haben transferausgaben jetzt mit wissen über fußball zu tun?

Und warum holt sich Dortmund den deutschen Harry Kane anstatt erstmal kotchap klar zu machen?

1 Like

Tuste dann halt nicht, ist aber auch nicht schlimm

1 Like

Glaube insgeheim weil das Verdraun in Haller doch nicht so groß ist

der bremer weg.

einfach immer ein tor mehr schießen als der gegner. da ist die defensive egal.

glaub eher, weil günstiger und in der abwehr hat man noch drölf möglichkeiten, dort jemanden hinzustellen. zwar alles nicht so gut wie bella-kotchap, aber für die meisten bundesliga gegner oder eine einwechselung nach der 60. wird das auch reichen.

:yawning_face: :popcorn:

Kannten ihn soviele hier?

Habe den auch in den Spekulationen null wahrgenommen. Wenn er doch so krasse Stats hat, wurde er gar nicht erwähnt, selbst auf Calcio Berlin usw.

Schon seit mehreren Wochen, so erfuhr er kicker, steht der Name Joao Palhinha, vom FC Fulham, beim FC Bayern auf der Liste für den von Trainer Thomas Tuchel gewünschten defensiv-denkenden Sechser.

und auf rj wurde er ja auch ins spiel gebracht.