Fußball Liveticker #7 (old)

Naja, sie haben jetzt inkl. dem Verkauf von Lindström ein Transferplus von 3m :smiley: handgelder etc. nicht inklusive. Würde nicht sagen, dass sie in Geld baden.

+++ BREAKING +++ BREAKING +++ BREAKING +++

https://fcbayern.com/en/news/2023/08/harry-kane-in-lederhosen

+++ BREAKING +++ BREAKING +++ BREAKING +++

Davon ausgehend, dass der eine noch verkauft wird, natürlich

haben sich bei Sow echt abziehen lassen… 10mio sind ein witz, auch wenn er nur noch 1 jahr vertragslaufzeit hatte…

bitter halt die ablösefreien abgänge von ndicka und kamada. warum kamada zu lazio wechselt, anstatt in frankfurt zu bleiben, weiß acuh nur er selbst (ich weiß, dass die CL spielen), aber als ob die so viel mehr gehalt zahlen?!

ebimbe ja nicht wirklich ein neuzugang, nur dass jetzt eine echt geringe ablöse fällig wurde. larsson und pacho recht teuer für das bisher geleistete. skhiri ablösefrei für ffm natürlich top. knauff finde ich nicht sonderlich gut, aber für 5mio als BU auf rechts, ist er sicher in ordnung.

wie ich kurz dachte „wtf der Franz“? :rofl: :man_facepalming:

aber nicht auf dem Teamfoto :scream:

Kann man ja einfach oben rechts für Pavard reinshoppen

Und mit einem 9er direkt das Tripple geholt beim ersten Anlauf.
Kann man so oder so sehen

Mir persönlich wären verheiratete Familienväter mit abgeklebtem Ehering ja suspekt, die so schnell auf meine WhatsApp Nachricht reagieren können.
Aber das müssen Zwangsküsser Karl Heinz und Kumpanen natürlich für sich selbst entscheiden.

3 Like

joar Finale glücklich gewonnen und Haaland war im HF und Finale afk. Bisher genau so Clutch wie Lewy ;>

stats lesen sich natürlich gut, 9 von 12 toren hat er gemacht, als low bobs abgeschossen wurden.

e/ möchte Haaland nicht schlecht reden. einer der besten stürmer aktuell - wollte damit nur sagen, dass FÜR MICH ein WK „6er“ wichtiger ist, als ein WK 9er

btw. wäre al-musrati nicht einer für bvb gewesen? AK ist zwar 30 Mio, aber den hätte man sicher auch für weniger kriegen können, sofern er denn interesse gehabt hätte.

ihn statt sabitzer für 20mio. und aus meiner sicht deutlich sinnvoller als can.

die emre can kritik hier wird langsam ein bisschen überzogen. morgen hätte der bvb dann wahrscheinlich auch in der kreisklasse oer-erkenschwick noch eine bessere alternative gefunden…

Schon witzig, wie die Eintracht mal eben so Topscorer Nr 2-4 + Abwehrchef + Trainer verloren hat, also ähnlich wie Gladbach, und trotzdem niemand so wirklich davon ausgeht, dass sie sportlich schlechter abschneiden werden :smiley:

Wenn Kolo jetzt so kurz vor Schluss auch noch geht könnte die Saison vllt. unangenehmer werden als man das vermutet hätte.

Passend dazu (Leider Paywall)

1 Like

ging mir weniger um can, als dass er vermutlich die erste 11 aus meiner sicht deutlich verstärkt hätte, da er über eine gewisse spielintelligenz verfügt, gute diagonale bälle spielt und ebenso defensiv sehr gut ist.
günstiger als alvarez und vllt sogar besser… aber w/e ist ja alles nur hätte wäre wenn letzten endes steht das MF beim bvb, schau’mer mal.

@Kamui die ersten spiele waren ja schon nicht so berauschend, bin gespannt. wohin die reise geht

Ich denke Mal die meisten würden ihre Tabellentipps ohne Muani/Lindström um ein paar Plätze nach unten korrigieren. Man musste bei seinen Tipps halt damit arbeiten, was man zum Saisonstart hatte :stuck_out_tongue:

Abstiegskampf denke ich aber trotzdem nicht ansatzweise. Auch weil die unteren 4-5 diese Saison eher schwächer einzuschätzen sind als letzte Saison. Wenn es richtig scheisse läuft, entlässt man halt Dino in der Winterpause und holt sich einen Feuerwehrmann rein.

Für was sind das Paradebeispiele?

CL Sieger 2023: City mit Haaland
CL Sieger 2022: Real mit Benzema
CL Sieger 2021: Chelsea mit Werner
CL Sieger 2020: Bayern mit Lewa

Wir können noch weiter zurück gehen, aber es war eigentlich immer jemand CL Sieger, der vorne einen WK-Stürmer hatte.

Dann schau dir mal das MF im Vergleich an.

Bayern hat mit Mandzukic die CL gewonnen btw.
Zu Haalands Leistungen im CL HF/Finale habe ich ja bereits was geschrieben. Auch Lewy war im Finale afk. Werner muss ich nichts zu sagen. Benzer obv goat.
Pool hatte auch keinen WK Stürmer.

Klar hatten alle Teams gute Stürmer, aber das MF war oft prägender.

Lel wie dumm zu zweit den Gegenspieler zu Boden reißen der niemals an den Ball kommt @molde

Die Wahrheit ist aber, dass City international nichts gewonnen hat mit Rodri und Gündogan ohne Weltklasse Stürmer. Und bis auf Chelsea war das die letzten 10 Jahre so.

Stimmt, bei LFC hattest du nicht den Stürmer, aber halt Mane, Firmino und Salah, die sich abgewechselt haben. Und mindestens Salah war Weltklasse.

Bis zum HF / Finale gekommen sind aber einige Teams in der Auflistung durch die Leistung und Tore ihrer 9. Ein 9er muss auch nicht einfach nur Tore schießen. Der macht auch mal ein gutes Spiel durch Mitspieler an sich reißen, Räume entstehen lassen etc pp. 2020 hatte man im Finale doch auch thiago auf der 6, oder auf der doppel 6 als defensiveren Part damals oder irre ich mich? Der ist jetzt bestimmt nicht der Typ Spieler der Marke Holding six, den man in München gerade sucht. Auch wenn er überragend performed hat natürlich die Corona Saison über.

3 Like