ich verstehe deine Argumentation, aber Neuer ist ein 37 jähriger Mann, der wird wohl verstehen, dass Bayern ein Wirtschaftsunternehmen ist, bei dem es um Millionen geht und ein guter verlässlicher Keeper zwingend notwendig ist.
Sein Vertrag läuft nächstes Jahr aus, er ist dann 38. Er war vor seiner Verletzung schon ein gutes Stück von seinen besten Leistungen entfernt.
Außer bei Bayern würde er sicher bei keinem T1 Team mehr unterkommen. So realistisch sollte er selber sein.
Warum nach so einer Verletzung seinen Körper noch weiter Profi-Belastungen aussetzen, wenn man in Rente gehen kann oder sich anders z.B. als TW-Trainer in den Verein einbringen könnte.
Bisschen Selbstreflexion traue ich dem Brudi schon zu. Vor allem da ANSCHEINEND völlig unklar ist, wann er überhaupt zurückkommt - egal wie seine Leistungen dann aussähen.
Wenn der Markt dann gerade etwas hergibt, dass wieder für 10+ Jahre Ruhe bedeutet auf der Position MUSS man aus meiner Sicht zuschlagen.
Ein Maignan kostet halt sicher über 70 Mio. :D das willste für einen Keeper nicht ausgeben. Heißt, du musst einen Keeper holen, bevor er X Jahre auf Top-Niveau performt hat.