Fußball Liveticker #7 (old)

Statements von einem Fußballer. Argumentaiton ist on point. Du tust nicht mal nur so dumm.

Gibt halt genau zwei Ligen, die außerhalb ihres Landes (im Fußball) Beachtung finden. Die eine ist die englische Liga, die andere die spanische (eigentlich da auch nur Real und Barca). Der Rest ist nur national bekannt.

Die Leute, die jetzt auf die SA Super League die jetzt mal unregelmäßig in die SA Super League einschalten, sind Fans einzelner Spieler. Aber selbst da wirds uninteresseant, weils nicht besser wird.

Solange die SA Super leage nicht in die europäische CL kommt, bleibt sie irrelevant.

ist gut. Jeder deutsche Besäuft sich ja auch auf Malle bis zu Besinnungslosigkeit!!! FAKT!!!

eine Übertreibung als stilistisches Mittel zu Verdeutlichung, der Tatsache, dass muslime nicht hinterm Mond Leben und den Fußball dort verdeutlichen, dann so auszulegen ist schon sehr abenteuerlich.

Gibt halt Spieler/Trainer die realistisch genug sind zu wissen, dass sie in naher zukunft keinen besonderen sportlichen erfolg haben werden. Dann kann man die gleiche situation mit 5fachem gehalt doch auch einfach in saudi arabien ertragen.

hä?

4 Like

Religiöse Abstammung beinhaltet in diesem Kontext nicht nur gemeinsame Feiertage sondern insgesamt eine ähnliche Lebensweise und Identität, ganz zu schweigen von der vereinfachten politischen Zusammenarbeit zwischen den jeweiligen Kulturen aufgrund ähnlicher Lebensarten (siehe Bemühungen der keineswegs unkontroversen Islamischen Weltliga, die von Saudi Arabien aus finanziert wird - Islamische Weltliga – Wikipedia) . Das mag schwer nachzuvollziehen sein, wenn man selber komplett fern von religiösen Gewohnheiten abgesehen von Weihnachten (Deutschland ist eben säkularisiert) lebt, aber ist eben so.

Im Auge des europäischen Fußballfans ja.

2 Like

Beleidigen als Mod, wenn man argumentativ gar nichts mehr beizutragen hat. Einfach rejoined on Point!

Harald hat es perfekt zusammengefasst. Aber komm mal aus deiner deutschen/europäischen Blase raus. Ist schon traurig genug, dass ich als Ossi anscheinend mehr Empathie für andere Kulturen und Religionen habe als du.

Eurozentrismus im Profi-Fußball einfach so cute.

6 Like

Weil nur die europäische CL weltweit interessiert. Was eine Ansicht…

Damit steigen die Chancen wirklich für einen Verbleib von Pavard

der dann nächsten sommer ablösefrei geht. keine ahnung, ob das so viel geiler ist.

haben Kahn und brazzo wieder verpasst frühzeitig zu verlängern!

Ein Glück rolleN Uli+Kalle durch das Transferfenster like a b0$$.

1 Like

Weiss ich nicht. Das einzig gute an pavard ist, dass er RV und iv solide spielen kann, aber top Niveau hat er nicht.

Hat außer Kane ja eh niemand in der Liga, also ist das in Ordnung

Also ich bin so gespannt wie Harry Kane in der Liga einschlagen wird. Also ich zweifle wirklich nicht daran, aber das habe ich bei Mane auch nicht getan.

1 Like

timber auch kreuzbandriss (ACL ist doch kreuzbandriss oder? :D)

Ja

Währenddessen man mit 'nem Kind nicht nach Ägypten fliegen sollte… Du trollst doch

1 Like

Am besten geht liverpool nun noch in den kompletten umbruchmodus und verkazft Alisson und Salah. 200 mio kann man aus SA bestimmt noch rausholen.
Dann hätte man 300 mio budget frei und niemanden der kommen will xD