Fußball Liveticker #7 (old)

vor dem spiel heute abend:

#neverforget

letzte spieltage zuhause (bei denen es um etwas geht) sind anscheinend nicht so dortmunds ding.

fun-fact: in der saison wurde stefan kießling torschützenkönig (25 tore).

Nach Angaben des „Kicker“ vom Freitagmittag wird es nicht zu einem Engagement von Schwarz bei S04 kommen. Der gehandelte Coach verfolge andere Pläne, er komme somit nicht für die Reis-Nachfolge infrage. Das Magazin schreibt, dass die Suche nach einem Coach immer schwieriger werde, und beruft sich dabei auf Trainer- und Beraterkreise, wo man oftmals mit einem Kopfschütteln auf die Situation bei Schalke reagiere. Das Interesse am Job bei den „Knappen“ scheine sich stark in Grenzen zu halten.

Finde ich persönlich vollkommen richtig, dass Jugendmannschaften teilnehmen dürfen. Kinder sollen nicht die Leidtragenden von irgendwelchen Vollidioten sein.

Russische Staatsbürger per se auszuschließen ist für mich einfach Diskriminierung.

1 Like

ich finde so einen krieg ja irgendwie auch ziemlich diskriminierend.

13 Like

Das kannst du nicht ernst meinen, aber hat man ja schon bei deinen Äußerungen gesehen als die Tennisspieler zugelassen wurden. Das Ganze hat relativ wenig mit Diskriminierung zu tun. Nur hat die Zulassung der Sportler noch nie was bewegt und auch nie die Meinungen von Sportlern geändert, siehe dazu Olympia 2008 in Peking, 2014 in Sotschi, die Fußball-WM in Quatar oder die Fußball-WM 78 in Argentinien.

Solche Aggressoren gehören ausgeschlossen und dann müssen die Menschen darunter leiden. Da mit den armen Kindern zu argumentieren und dass die Sportler auch nur eine gewisse Zeit haben, ist an Niedertracht und Traurigkeit nicht zu überbieten.

3 Like

Weiß nicht, was ich lustiger finde. Das Schlake niemanden findet oder das Schwarz denkt, er könnte was besseres finden :smiley:

Ist ein komplexes Thema. Einfach zu sagen, „die armen Kinder“ ist natürlich viel zu einfach. Aber zu sagen, dass die Menschen drunter leiden müssen halte ich auch für etwas zu einfach ausgedrückt. Ich bin auch voll der Meinung, dass mit allen Mitteln gegen solche Aggressoren vorgegangen werden muss, keine Frage. Aber es wird eine Zeit nach dem Krieg geben. Kinder und die Jugend sind die Zukunft und deswegen empfinde ich persönlich die Idee, dass man diesen die Hand reicht als gar nicht so verkehrt. Das ist vllt sehr hochtrabend ausgedrückt, weil der Anteil an russischen Jugendlichen die man damit eventuell erreicht sehr gering ist, aber auch kleine Zeichen können eine große Bedeutung haben. Und vollständig abgeschottet im russischen System erreicht man diese nun mal auch nicht. Ich versteh natürlich auch, dass es vor allem bei der Ukraine negativ aufgenommen wird.

und genau weil sie die zukunft sind, muss man ihnen frühmöglichst beibringen, dass krieg keine lösung ist.

und nun back2topic

Diskriminierung bezeichnet im allgemeinen Sprachgebrauch meist die herabsetzende Diskriminierung , d. h. die Benachteiligung oder Herabwürdigung von Gruppen oder einzelnen Personen nach Maßgabe bestimmter diskriminierender (d. h. Unterscheidungen vornehmender) Wertvorstellungen oder aufgrund unreflektierter, z. T. auch unbewusster Einstellungen, Vorurteile oder emotionaler Assoziationen.

Hört sich für mich schon an, als sei das hier Diskriminierung.
Welche Meinungen haben denn die Kinder/Jugendlichen? Gibt’s da 'ne Quelle zu, dass sie Putin und den Angriffskrieg unterstützen?

Ich verstehe noch nicht, wieso jetzt bei Russen so ein Fass aufgemacht wird, während wir seit Jahren die Staatsbürger von Aggressoren bei jeglichen Sportevents zulassen, aber wir leben auch in einem Staat, wo zwischen Kriegsflüchtlingen unterschieden wird.

1 Like

hab noch was hinzugefügt. Aber nun wirklich back to Topic!

Wann fliegt Terzic?

Terzic wird uns lange erhalten bleiben <3

2 Like

durch den heutigen #easywin und die niederlage der bayern steht man ab morgen vor bayern. und dann ist es nur noch ein kleiner schritt zur meisterschaft. daher wird er nicht fliegen, sondern nächsten sommer von real abgeworben.

1 Like

Alonso geht schon zu Real.

wird der co von terzic. die chance bekommst du nur einmal im leben.

Würde auf jeden zu seinem Coaching passen. Ok nee keine Luschd :joy:

Das höre ich doch gerne! :heart:

1 Like

easywin gegen angstgegner TSG?

Terzic hat noch nie als Cheftrainer gegen die TSG verloren! Angstgegner waren die also nur bei den Pfeifen vor ihm

1 Like

Wtf

Hat bestimmt mit Uli geflirtet. Wollte heute Mittag sogar noch schreiben „wetten wir das Eberl schneller fliegt als Terzic ;-)“

Aber Schade, fand Eberl extrem unsympathisch und damit quasi ideal für RaBa. Bayern passt natürlich auch ;-)

4 Like