Fußball Liveticker #6

Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte. Denke sie brauchen paar Einnahmen. Aber 150 Millionen machen irgendwie gar keinen Sinn.

Denke sobald die Meisterschaft von einem Sieg gegen Leipzig abhängt ist die Harmonie eher zweitrangig

Im Endeffekt dementiert er das es irgendwelche Auflagen gibt und wie wir mitlerweile alle wissen bedeuten Dementi immer das exakte Gegenteil.
Also Auflagen für RB confirmed.

Es geht doch nicht primär um irgendwelche Transferausgaben sondern um das Gesamtergebnis.
RB hat letztes Jahr knapp 60 Mio Miese gemacht und 2020 hat RedBull Ihnen 100 Mio Schulden erlassen.
Du kannst ja fröhlich Transferüberschüsse haben wenn deine Gesamtbilanz am Ende ins Minus geht triggered das halt das Financial Fairplay. Wieviel waren es? 3Über die letzten 3 Jahre Verluste von insgesammt mindestens 100 Mio Minus?
Kommt ja bei RB gut hin.

3 Like

man muss dieses Konstrukt einfach lieben :)

1 Like

wer und wer?

Talent so auf Höhe von Eden, nur mit mehr Work-Ethic. Wechseln in 3-4 Jahren dann für jeweils 40+ Mios.

bezweifel stark ohne sie zu kennen das sie jemals zu den top5 gehören

Letztes Jahr hatte man ein Transfer plus von 16 Millionen. ;)

Und wie hier wieder Leute mit ihrem Betriebswirtschaftlichem wissen glänzen ist überragend. Was bedeutet denn negative Bilanz? Eine Bilanz per se kann nicht negativ sein. Man spricht nur von einer negativen Bilanz, wenn die Schulden größer sind als das Vermögen. Bei einem kaderwert von 480 Millionen und auch dem sonstigen Vermögen wie Stadion und kampus ist das natürlich eine extrem negative Bilanz, wenn man 100 Millionen offene Forderungen hat :kekw:

Ich rede von Gesamtverlust des Unternehmens.
Und da hat man halt 60 Mio Minus gemacht.
Transferplus ist irrelevant wenn das Unternehmen overall Minus macht.

Kannst ja auch 100 Mio über Transfers einnehmen und durch vollkommen überzogene Gehälter z.B. trotzdem Minus am Ende des Jahres machen.

Und den gesamtverlust kennst du? Zeig mir mal paar Zahlen

Die Zahlen werden auch nur so kritisch diksutiert weils RB ist.
Bei jedem anderen verein wäre es eher so latte.
Gibt halt stärkere Jahre und Jahre in denen es halt mal nicht so gut läuft.

Was mich nervt ist dieses diskutieren auf Grundlage von halbwissen und Stammtisch Parolen von 11 Freunde. Dann werden noch schön Unwahrheiten eingebaut wie negative Bilanz oder falsche Transfererlöse. Hauptsache man kann sich im Internet gegen rb präsentieren.

1 Like

Kann dir nur das geben was in der Presse rumgeistert bzw.
Da RB Leipzig eine GmbH ist und nicht wie z.B. Borussia Dortmund oder der FC Bayern eine AG kann ich dir für 2022 z.B. keine Zahlen zeigen. Das geht frühestens erst nächstes Jahr wenn sie im Bundesanzeiger veröffentlicht werden.
Fakt ist aber das ihre Schulden Jahr für Jahr bei Redbull steigen. Man hat letztes Jahr über 220 Millionen Euro Verbindlichkeiten bei Redbull ausgewiesen und das beinhaltet schon die 100 Millionen Euro Stundung (die im Endeffekt eine Kapitalerhöhung ist). Wenn es die nicht gäbe wären es über 300 Millionen Euro schulden.

Man muss kein Genie sein um zu verstehen das wenn der Schuldenberg stetig steigt die Bilanz nicht im Plus sein kann.
Und es gibt jede Menge buchhalterische Tricks um die Bilanz so zu frisieren das man den Gesamtverlust zuerst mal nicht sieht. Etwas das zb Real Madrid oder Barca jahrelang gemacht haben.

Real Madrid ist für die CL gemacht, die lucken sich sowieso heute irgendwie durch

Und mich (und wahrscheinlich viele andere hier auch) nervt das die RB Fans hier konsequent nichtmal dazu stehen können das sie sich ihren Weg in die erste Bundesliga erkauft haben.
Ihr tut immernoch so als ob es irgendeine Tolle Leistung gewesen wäre in der 2. und dritten Liga Spieler von Erstliga Qualität zu kaufen und das alles was RB heute ist hart erarbeitet wäre.
Das ist einfach lächerlich und heuchlerich.

1 Like

Tue ich gar nicht. Wieder eine Behauptung die einfach nicht stimmt.

Für mich ist aber Profi Fußball eh nur ein Geld Zirkus. Von daher habe ich einfach nicht das Problem damit. War auch damals nicht anti Hoffenheim als die aufgestiegen sind.

Sowas z.B.?

1 Like

Ja gut dann können ja gerne einfach alle machen was sie wollen wenn sie den richtigen Investor finden.

Geht ja in jeden dem Land außer Deutschland. Und jetzt wirds albern von dir.

Ich finde es auch unfair, dass Bayern von 3/4 daxx Konzernen unmengen an Geld bekommt. Telekom ist sogar zu 30%? in Staatsbesitz. Finds unglaublich unfair, dass dort so eine wirtschaftliche Kraft gebündelt wird. Ich finde es unfair, dass es in den östlichen Bundesländern keine großen Konzerne gibt die dort die Fußball Vereine sponsoren wollen. Gibt so vieles, was ich unfair finde. Kann halt jeder mit seinem Geld machen was er will

1 Like

Rattenball soll seine letzten Jahre „Erfolg“ genießen, bevor der 1. REWE Club Köln die Vorherrschaft im europäischen Fußball übernimmt.

5 Like