Fußball Liveticker #6

Hat wer die Story? BVB schon vor der Saison resigniert und auf Tuchfühlung mit den Bayern?

Etliche Bayern- und BVB-Stars ließen es am Wochenende in München gemeinsam krachen!

hab gehört aki und uli knutschen auch manchmal rum

haha city

Kdb lol

Rodri le
Gg arsenal erster titel dieses jahr.

Haaland wieder abgetaucht wenns drauf ankommt

Einer davon Hummels, SKANDAL

1 Like

Spieler nach 40min in der NSZ bei 2:1-Führungs auswechseln ist ungefähr auf dem Niveau von Torwartwechsel vor dem Elfmeterschießen.

Unentschieden geht auf die Trainerkappe. Change my mind.

Ich sehe den BVB halt echt auf Platz 4 wenn sie wieder keinen richtigen Hallerbackup holen und Belastungssteuerung+Africacup zuschlagen. Weiter unten nur deshalb nicht, weil ich auch von Frankfurt/Wob nicht überzeugt bin und nicht weiß, wer außer Kusen+Raba vorbei ziehen sollte.

Haller durch einen anderen Spielertypen zu ersetzen (Modeste/Moukoko) hat mir letzte Saison überhaupt gar nicht gefallen aber beim BVB scheint man keinen Bedarf zu sehen :exploding_head:

PSG zahlt 65m + 15m max boni für ramos. schade, für die summe hätte ich ihn gerne bei bayern gesehen. bin gespannt, wie er sich entwickelt.

e/ leihe mit kaufpflicht

leipzig einfach mal 5 stammspieler der letzten saison, darunter den besten torschützen, ausgetauscht und bisher nicht ein testspiel gegen einen halbwegs guten gegner gewonnen.

ist mir komplett schleierhaft, wie man die garantiert vorm bvb (der die beste rückrunde gespielt hat und bisher ungeschlagen + 2 siege gegen manu, chelsea und ajax getestet hat) sehen kann, „weil der ersatzstürmer nicht ganz ins profil passt“…

King Kane mit 4 Toren

Wo sind die die Haider nun???

Ich sehe Raba/Kusen obv auch nicht groß aufdrehen, aber es reicht ja schon wenn sie nicht nochmal so einen Fehlstart wie mit Fußballterrorist Tedesco und ohne Wirtz hinlegen. In der Spitze sind die sicher nicht besser besetzt als der BVB, aber in der Breite finde ich schon. Außerdem hat mindestens Raba den besseren Trainer und beide im Vergleich zum BVB überhaupt keinen Druck von Fans/Medien.

Testspiele habe ich natürlich keine geguckt, nur per Blick auf die Kader sehe ich alle drei eher bei 60-65 Punkten als deutlich drüber. Macht ja auch Sinn, da wir von drei Teams mit sehr ähnlichem Etat sprechen. Die öffentliche Erwartungshaltung, dass immer der BVB Bayernjäger sein muss, ist gemessen an den finanziellen Rahmenbedingungen sowieso total unfair.

Am Ende startet beim BVB sowieso das nächste Wunderkind, das jetzt niemand auf dem Zettel hat, mit 20+ Scorern durch und straft mich Lügen :kekw:

wenn alle mannschaften so ähnlich weiterspielen, wie in der rückrunde, steht der bvb am ende 10+ punkte vor den beiden…

/edit:
davon ab, weiß ich auch nicht, warum terzic schlechter als rose sein soll. rein statistisch hat terzic nur ein jahr nach rose mit der mannschaft mehr erreicht.

nur weil terzic riesen fan des vereins ist und das auch nach außen zeigt, gibt es scheinbar den eindruck, als hätte man den irgendwie direkt von der südtribüne betrunken ins cheftraineramt befördert.

der ist seit über 10 jahren in diversen scout- und (co-)trainerpositionen beim bvb (+ besiktas & west ham) und wird auch die möglichkeit gehabt haben, sich bei leuten wie klopp oder mislintat dinge abzugucken. er hat in seinem ersten halben jahr die mannschaft aus der 2. tabellenhälfte in die cl und zum dfb pokalsieg geführt und in seiner ersten vollen saison hat ihm ein punkt zur meisterschaft gefehlt…

Mein Eindruck ist, dass Terzic gut darin ist, die individuellen Stärken und Schwächen von Spielern zu erkennen und entwickeln, okay darin ist sein Team auf einen gleichwertigen Gegner einzustellen und ziemlich schwach im ingame Coaching.

Und vor allem hat er es nicht geschafft, eine zweite Spielidee zu entwickeln, die gegen die ganzen tief stehenden Buligegner funktioniert, obwohl es mit dem BVB Kader denke ich Möglichkeiten gegeben hätte. Deswegen mein ursprünglicher Kommentar, dass ein zweiter Stürmer mit ähnlichem Profil wie Haller meiner Meinung nach unter Coach Terzic die größte Kaderbaustelle ist.

1 Like

Laut Tm ist ja Ekitike von PSG als Leihe im Gespräch wenn Muani noch zu PSG wechselt. Glaub ich aber ganz fest nicht daran. Auch nicht, wenn Haller dann im Winter beim Afrika Cup ist.
Die Frage ist halt tatsächlich, welche Alternativen es dann gibt, insbesondere zur Winterpause dann. Wenn Mouki verletzt fehlt, spielt man erneut ohne richtigen Stürmer.

1 Like

Witzig, da gerade DAS in den letzten 3-4 Tagen durch die Medien geistert, dass man das sehr wohl als Bedarf gesehen hat.

Der BVB ist hier gewissermaßen in einer Zwickmühle. Auf der einen Seite hast das (immer noch junge) Supertalent, dem du weiterhin den Durchbruch absolut zutraust, der aber nicht so 100% in die Spielidee passt. Aber verkaufen willst du es jetzt auch nicht unbedingt, weil er dann in 2-3 Jahren wsl. das Dreifache wert ist.

Auf der anderen Seite brauchst du einen „richtigen“ 1zu1-Ersatz für Haller, der aber mit der Rolle klarkommen muss, dass er in vielen Spielen nicht zum Einsatz kommt.

Vmtl. sucht man deshalb auch so ein bisschen einen Hybriden, der auch auf aussen weichen könnte. (Obwohl sich das fast schon ausschließt)

Malen hat damals ja auch für Haaland mal ein paar Spiele in der Spitze gemacht und war okay. Für ein paar Spiele zur Überbrückung würde das schon einigermaßen funktionieren.
(Glaub maximal 5 Buli-Spiele und Pokal würde Haller bei Finaleinzug fehlen).

2 Like

Adeyemi könnte zur Not ja auch Stürmer spielen. Aber bitte nicht Reus oder Brandt :smiley:

Seh Leipzig aktuell noch nicht vorm bvb. Bleibt abzuwarten was mit den gvardiol Millionen passiert und wie man in die Saison startet. Die offensive von rb ist aber brutal gut. Sollten sich die Spieler vorne alle finden kann das richtig Spaß machen. Simons und openda sind richtige Granaten.
die defensive hat aber jetzt etwas gelitten. Mal schauen wer hier jetzt wirklich noch kommt.

Der größte Vorteil von Dortmund ist aber die Torhüter Position. Blaswichs Können ist eher im unteren Drittel der Bundesliga anzusiedeln wobei kobel in meinen Augen der beste Keeper der bl ist.

Messi mit nächsten Freistoß golazoooooo doppelpack

scheint mir so ein kreisliga ding zu sein. „messi bre bring das ding einfach nur aufs tor und er geht rein“

1 Like