Fußball Liveticker #6

Mané Transfer wohl fix laut https://twitter.com/FabrizioRomano/status/1684928041846177792

Sind die Bayern wohl gut raus gekommen aus der Nummer

Nachdem ich letztes Jahr fast erfolgreich Hamburg und Hannover als Aufsteiger getippt habe, tippe ich dieses Jahr auf Schalke (bester Kader) und Hamburg (bester Trainer). Die HSV-„Experten“ hier sind ja eher pessimistisch, aber sonst müsste ich zwischen Pauli, Düsseldorf, Paderborn, Hannover, … auswürfeln. King Walter sollte klären.

Enttäuschung der Saison natürlich Hertha, meine Lieblingsmannschaft natürlich Greuther Fürth mit King Urbig und King Lemperle.

verstehe nicht, warum st pauli so weit oben gehandelt wird?

daschner und paqarada verloren und medic geht evtl. noch.

nen stürmer geholt, der ganze 6 buden geschafft hat und ne wundertüte aus der championshipt mit diversen verletzungen und wenig scorern. sehe die aktuell nicht weit oben. Treu von SCF2 könnte positiv überraschen.

düsseldorf auch 2 extrem wichtige spieler verloren und tanaka steht kurz vor einem wechsel.

paderborn sicher kandidat für die top5 vor allem mit king kruse.

hannover hat halt cheatcode mit halstenberg, aber gerade auf einer position wo sie mit köhn einen sehr guten spieler haben. letzten endes sind die erwartungen immer hoch, aber ich bezweifle, dass sie wirklich etwas mit dem aufstieg zu tun haben.

finde es interessant, dass jeder sagt, schalke hat den besten kader. MW des HSV kaders aber ~12mio höher oder so (hab jetzt nicht nachgeschaut)

ist jetzt nicht so, dass ich die kader analysiert hätte. aber sie waren die mit abstand beste rückrundenmannschaft, da kann man sie schonmal zum erweiterten favoritenkreis zählen. wobei du eigentlich recht hast, ohne king paqarada wird der verein vermutlich zusammenbrechen.

@Kaer biste schon nervös?

Glaube btw der scp kann auch ne gute rolle oben spielen

Also HSV mit Abstand Favorit, hört man gerne.

Schalke wird mir zu selbstverständlich zum ungefährdeten Wiederaufstieg geredet. Der Kader ist deutlich schwächer als beim letzten Abstieg. Insbesondere fehlt mir die Phantasie, wie sie die ganzen tief stehenden Kloppertruppen knacken wollen. (Defensiv)zentrale ist top, aber auf den offensiven 8ern und Außen (im 4-3-3) ist das doch mit Mohr, Lasme, Tempelmann, etc. höchstens gehobenes Mittelmaß.

Umgekehrt wird nur Hertha zu sehr ins Mittelmaß geredet. Reese-Niederlechner-Richter ist die individuell stärkste Offensive der Liga und die Defensive kriegt Dardei schon irgendwie hin.

Bei Walter bin ich gespannt, ob sich sein Volldampffußball im dritten Anlauf ohne viel Rotation im Kader abnutzt. Im Vergleich zur Rückrunde nur Kittel verloren und dafür auf 2-3 anderen Positionen verstärkt. Jetzt muss er liefern.

Die größten Chancen hinter den Top3 hat imo Hannover, vllt noch Pauli wenn sie einen Banger Mittelstürmer verpflichten.

Kruse wird floppen.

Warum schlägt Bayern bei Modeste nicht zu? Können sie sich doch leisten?

wart mal ab, bis der HSV vor offensive simakala, machino, skrzybski und pichler erstarrt!

ich calle unseren neuzugang ivezic in die bundesliga in 2 jahren. QUOTE ME

Auf Kiel habe ich auch wieder Bock, ist aber eine krasse Umbruchsaison. Weiß auch immer noch nicht so recht, was ich von Rapp halten soll.

Die Saudis zahlen bestimmt mehr.

Heute erster Schritt, dass in Hamburg bald wieder CL gespielt wird :pogu:

Zusammenfassung

Donezk verhandelt mit dem HSV über den Volkspark als Ausweichstadion

fällt mir auch sehr schwer, ihn zu bewerten. habe ihn 2/3 der saison schon verteidigt, weil ich die mannschaft letztes jahr teilweise auch einfach schlecht besetzt fand.

gleichzeitig hat er mir aber zu lange auf eine 3er kette gesetzt, als wir defensiv ohnehin schon sehr anfällig waren und die 4er kette da zumindest deutlich besser funktioniert hat.

wenn man auf die abgänge schaut, tut nur reese weh. die zugänge waren in den tests größtenteils sehr vielversprechend (insbesondere johansson, rothe, simakala, ivezic).

haben den kader in der spitze verstärkt und nach rapps vorstellungen eingekauft. jetzt muss er halt liefern.

schwachstelle ist, dass wir wenn wir mit 4 offensiven starten nur einen halbwegs guten backup haben und sollte sich mal einer verletzen, es offensiv qualitativ dünn wird. da würde ich mir noch einen spieler wünschen. dazu haben wir nur einen LV mit rothe im kader und wagbe (talent) für die linke schiene bei einer 3er kette. RV wird wohl primär becker spielen, der eigl. IV ist, aber einen top RV abgeben hat letzte saison. leider wird er die ersten spiele verletzungsbedingt verpassen. als BU haben wir quasi auch keinen, sondern nur rosenboom („talent“), der in den testspielen noch nicht so weit wirkt.

würde mir also noch einen AV und einen RA/offensiven wünschen.

dazu könnte man dann sogar noch spieler verkaufen (erras + mees - und eigl. auch porath aber der hat seinen vertrag im winter verlängert). leihen von carrera und wolf wären noch sinnig.

mit niefhoff haben wir ein talent aus der eigenen jugend im kader, ob es schon für die zweite reicht, muss man sehen, aber sollte zumindest einsätze bekommen in der aktuellen besetzung.

was cool ist, ist, dass wir mit kleine-bekel und sander 2 stammspieler aus der eigenen jugend haben und mit sterner noch einen „okayish“ BU aus der jugend. wenn da alle ~2 jahre ein 2t liga spieler den durchbruch schafft, ist das schon sehr viel wert.

1 Like

bvb-legende pherai wird die blauen schon ordentlich abfrühstücken

ez :hsv: 4:2

Gott der Stream bei Ran.de ist aber auch wieder eine qualiative Frechheit.

ohne jatta ohne mich

Ouedraogo 4 Ballon d’Or

Das wird die beste 2. Liga seit letzter Saison!

1 Like