Fußball Liveticker #6

Wieso hast du immer noch diese Zweifel an den Transfers?
Lewis hat doch mitgeteilt, dass Levy Kane verkaufen muss, sollte er seinen Vertrag nicht verlängern und auch Walker hat Pep mitgeteilt, dass er zum FC Bayern wechseln wolle.

Sehe es mittlerweile sogar als unrealistischer an, dass beide NICHT kommen. Vorstandschef Dreesen hat überraschend seinen Flug zur Asien-Reise gecancelt und man geht davon aus, dass er die Reise wegen der Verhandlungen bezüglich Kane abgesagt hat. Zusätzlich soll Ehefrau Katie schon in Grünwald gewesen sein, um sich nach einer geeigneten Bleibe umzuschauen.

Ich denke, diese oder nächste Woche wird der Transfer von Harry Kane eingetütet und danach kümmert man sich um Walker.

hernandez vergessen?

pavard geht sicher auch noch. gravenberch/goretzka noch. geld ist eh da. nur die zielspieler haben kb auf bayern xD

1 Like

Goretzka wird sicher nicht seinen 20 Mio p.a. Contract droppen.

Ansonsten kann ich die Transfers gerade schlecht einschätzen. Wenn Walker + Kane kommen, sicherlich eine okaye Transferperiode. Ob Brazzo das nicht auch hinbekommen hätte, bezweifle ich noch ein wenig. Für so viel Trouble bei den offiziellen ganz schön wenig bisher.

Stimmt.
Also ist man sogar bei ~250 Mio. die man, mit dem einhergehenden Budget von den kolportierten 150 Mio.

Bin gespannt, ob und was sich da noch tun wird.

@1974 Man wird mit Kane und Walker enorm an Qualität gewinnen. Dazu ein Kim für den letzte Saison dauerverletzten Hernandez. Finde das nicht nur „Okay“. Finde das, gemessen an den Baustellen, schon „gut“. Wenn man für die restliche Kohle noch einen guten holding MF findet, wäre das sogar eine sehr gute Periode. Für mich wäre ein guter Außenspieler mit Driblling- & Abschlussqualitäten noch wichtig.

Welche Zielspieler so?

Kane und Walker haben sich, laut Berichten, klar pro Bayern entschieden. Einzig auf der 6 fehlt noch ein klares Transferziel. Bei Rice ist ja man wegen der extrem hohen Ablöse ausgestiegen.

Dafür gibt man dann wohl Mane (angeblich mit Gewinn :kekw:), Pavard, Hernandez ab. Dazu geht Sommer wohl für ± 0 zu Inter und Nübel wird weiter verliehen zum VFB und kann sich da in der BuLi beweisen.
Sabitzer wird mit Gewinn an die Konkurrenz verkauft.

Ja die beiden sind halt im besten Fußballeralter. Ich glaube da kann sich schnell was in der Qualität der Spieler tun um die 30. Daher betrachte ich die Transfers als gut, aber ohnehin notwendig. Das ganze dann mit mittelbarer Perspektive. Natürlich können Kane und Walker auch bis 35 Top-Top-Leistungen bringen, aber sowas ist natürlich eher selten.

bei kane mal abwarten und ja 6er bislang nicht in aussicht. wurden ja einige potentielle targets verschlafen und rice hat man nicht bekommen. aber natürlich richtig, sich da bemüht zu haben.

eine neue #1 fehlt halt noch aus meiner sicht.

hätte man noch 1-2 offensive abgegeben oder nicht so dumm mit EMCM verlängert, hätte man simons fest verpflichten können. das wäre nen starker transfer gewesen…

würde als Nr1 ja einfach den Georgier von Valencia holen oder 100 Mio für King Kobel bieten.

Wenn es bei Sabitzer 20m werden wird der BVB aber Meister. Würde euch die 5m mehr dann durchaus gönnen :smiley:

Simons doch die gleiche Position wie Musiala und Müller, wieso sollte man sich den holen?

Ich glaube schon, dass Kane kommt, aber nicht für 110 Mio.

Maximal 90, alles andere ist einfach zu teuer für 1 Jahr + 30 Jährigen, der die Liga/Sprache/Mentalität nicht kennt und immer nur in seiner Heimatstadt gelebt hat.

User hier reden von einer „okay’en“ Transferphase, wenn man den Verteidiger der Saison aus Italien holt, den nahezu All-Time-Goalscorer aus der PL und einen fünfmaligen englischen Meister.

Andere sehen wiederum in Simons eine Verstärkung für den FC Bayern. Der Bursche hatte gerade EINE GUTE SAISON in den Niederlanden, ist 20 Jahre alt und hat noch keine Top-5-Liga bereichert.

Bayern hätte Bellingham + RKM verpflichten können. Dennoch hätten hier einige User noch so getan, als wäre das nur eine durchschnittliche TP gewesen :kekw:

4 Like

mit kane und walker wäre man echt gut aufgestellt, bin fein damit. 6er wird nicht kommen, laimer wird da reingezwängt. vllt kann er das ja :man_shrugging: besser als goretzka

Zwar nur ein Testspiel aber trotzdem:
Liverpool 4:4 gegen Greuther Fürth gespielt :smiley:

Ja man ist für 130-150 Mio. halt für 1-2 Saisons gut aufgestellt (auf Positionen wo man eh tätig werden musste) - danach musste schon wieder überlegen. Es ist keine langfristige Lösung und damit habe ich gerechnet tbh. Sonst hat man noch ganz gut umstrukturiert und so 1:1 Tausche eben hinbekommen. Freut mich wenn ihr alle zufrieden seid, das ist ja die Hauptsache.

es geht doch nicht darum, dass simons JETZT eine verstärkung wäre. die muss er doch nicht einmal sein. wenn der jetzt in leipzig performt, ist er unerreichbar.
solche spieler musst du frühzeitig verpflichten. er hätte doch kommende saison 0 druck performen zu müssen.

aber das bayern es nicht schafft, talenten spielzeit zu geben, sieht man ja hervorragend bei tel.

@Gorkinho müller macht nur noch ein jahr (und ist jetzt schon keine wirkliche alternative mehr) und in einem 3421 was tuchel gerne spielen lässt, wäre simons mit musiala auf den halbpositionen schon brutal :)

Vergiss mal wirtz in deiner Rechnung nicht.

Da gibt es doch schon ewig Gerüchte, dass man mit ihm schon einig ist.

Wären richtig gute Transfers. Wenn jez noch kane kommt wäre Bayern locker wieder #1. Ist da sonst noch was geplant transfertechnisch?

Wirtz und Musiala doch wie Lampard und Gerrard damals… zusammen funktionieren die beiden glaub ich nicht… Da wäre mir als Verein das Risiko viel zu groß, außer er kommt natürlich nach Vertragsende ablösefrei o.ä

Du stellst dir das imho zu einfach vor.
Simons ist Spieler von PSG und wird nur an Leipzig ausgeliehen, weil PSG große Stücke auf ihn hält.

Funktioniert er jetzt bei Leipzig, dann spielt er kommendes Jahr bei PSG. Das hat nichts mit „Zukunft“ und auch nichts mit „Dass Bayern Talenten keine Spielzeit gibt, sieht man ja bei Tel“ zu tun.

Wieso drehst du das nicht herum und sagst: „Vielleicht hat Tel noch einen großen Schritt zu gehen und wird zurecht langsam herangeführt!“?

Du siehst kein Training, du siehst nicht die anderen Spieler, sondern nur, dass er nicht spielt. Damit sagst du ja quasi, dass du anhand der paar Einsätze besser bewerten kannst, wie gut er ist, als der Trainer, der ihn jeden Tag im direkten Vergleich zu anderen Stars sieht.

Dass er talentiert ist, ist unbestritten. Aber um auch regelmäßig gute Leistungen zu bringen, brauchst du mehr als Talent.

Der junge wird seinen Weg bei uns gehen, aber wir sind hier nicht beim Football Manager. City, PSG oder Real. Bayern oder Chelsea. Man sieht da nicht jedes Jahr ein paar minderjährige Burschen auflaufen.

Schau dir die Eintracht an. 2 mal gegen Regionalliga verloren.