Fußball Liveticker #6

Vorveruteilungen sollte man sich normalerweise sparen, gebe ich dir recht.

Je nach Kontext ist es manchmal aber etwas schwierig, bestimmte Menschen nicht in eine Schublade zu stecken, so wie es bei dem Streamer bzw. der Streamerin der Fall war. Gerade wenn sich die maskuline Gamer- bzw. Streamer-Bubble samt Community auf dich stürzt und ebenfalls Vorveruteilungen anstellt.

Ähnliches damals auch bei Gil Ofarim, der im Osten von Deutschland vermeintlich Antisemitismus erfährt, auch wenn das im Nachhinein absoluter Bullshit war.
Aber du weißt was ich meine, solche Vorfälle im tendenziell rechten Osten wären nicht abwegig, deswegen kaufte man ihm die Story auch ab.

Zum Fall Mendy: Hab hier bzw auf RM nicht mitbekommen, dass Mendy mies vorverurteilt und diffamiert wurde. Jedoch ist es ebenfalls nicht abwegig, dass ein reicher Sportler aus einer Parallelgesellschaft seine Grenzen nicht kennt.

Dann muss man sich aber auch mit der Gegenseite beschäftigen und nicht nur den Angeklagten durchleuchten. Siehe Scurrows u. Shurjoka.

Auch hier wird nur nach Statistiken oder sich auf 'n beliebiges Themenfeld gestürzt, dass die eigene Meinung oder Weltanschauung unterstützt. Dass das ein internationales Hotel war, wo diverse Ethnien, Religionen usw. einkehren hast Du da nicht miteinbezogen? Oder, dass die Lobby voll war und es diverse Menschen hätten mitbekommen können?

Keine Ahnung was das nun mit dem Geschlecht zu tun hat, wenn man sagt „Erstmal die Mistgabeln einsacken und die Details abwarten“…

Ja klar, wenn selbst 6 Zeugenaussagen nicht für einen Schuldspruch ausreichen, ist das selbstverständlich das perfekte Beispiel für die strukturelle Benachteiligung von reichen, berühmten Männern :kekw:

Freispruch (=keine ausreichenden Beweise) btw. auch nicht gleichbedeutend mit unschuldig.

Männertränen ey :cry:

4 Like

Ich will da jetzt kein Fass aufmachen, aber wie kann es denn bei einer/mehreren Vergwaltigung Zeugenaussagen geben? xd
Wenn irgendjemand dabei gewesen wäre, dann hätte er/sie es ja verhindern können oder zumindest mal die Polizei anrufen.
Meine das echt nicht als front, bin einfach nur neugierig

In dem man mehrere Frauen zu sich einlädt und die zu Sachen zwingt die sie nicht wollen.
Dann hätte man Zeugen ;-)
Zumal die Betroffenen selbst auch als Zeugen gelten.
Wäre ja komplett bescheuert zu sagen das nur ein dritter was zum Geschehen sagen darf und der Beschuldigte aber nicht die Betroffenen :smiley:

Deutliche Ansage von Uli Hoeneß im Bayern-Poker um Harry Kane!

„Harry Kane hat in allen Gesprächen ganz klar signalisiert, dass seine Entscheidung steht - und wenn die bleibt, dann kriegen wir ihn, weil dann wird Tottenham einknicken müssen!“, sagte der Ex-Bayern-Manager im Trainingslager der Münchner am Tegernsee auf SPORT1-Nachfrage.

Verhandlungstechnisch bei einem Charakter wie Levy sicherlich sehr schlau.

Kann auch nicht die Klappe halten… Meine Güte, schickt ihn endlich in die Rente

Wie kommst du bitte darauf, mir so eine Aussage zu unterstellen? Würde ich niemals machen, da ich mir selbst bewusst bin, dass ich in der Situation nicht wahr und somit keine Meinung dazu habe. Das müssen andere Leute untersuchen und entscheiden. Mir war es nur wichtig mitzuteilen, dass man bei solchen Sachverhalten nicht direkt Vollgas gegen den Mann hämmert.
Es kann am Ende nämlich bei rum kommen, dass alles nur gelogen war bzw. Sich Menschen zusammen getan haben, um zu lügen und der Schaden angerichtet ist. Den Schaden kannst du mMn auch nicht mehr reparieren.

Mehr wollte ich damit nicht sagen. Natürlich sollte jeder Fall ernsthaft untersucht werden ohne Vorurteile, nur ist es oft so, dass das normale Volk direkt urteilt und es am Ende niemanden interessiert, sollte man falsch liegen.

Mir ist auch bewusst, dass ein Freispruch nicht gleich unschuldig ist :slight_smile: Ich wollte damit am Ende nur sagen, dass man niemanden in eine Schublade packt nach dem Motto: „Reicher Fußballer, hat er bestimmt gemacht“ oder „Streamer / eSportler = maskulin, muss er also gemacht haben“. Hoffe, dass man meinen Gedankengang näher nachvollziehbar ist.

@Kaer Wer hat von reichen, berühmten Männer gesprochen? Ich habe allgemein gesprochen, nur war gestern der Fall in den News.
Gerne kannst du mir auch Männertränen einmal näher erläutern. Weiß ehrlich gesagt nicht, was damit gemeint sein soll. Des Weiteren bist du die Ironie und der Bademeister des salzigen Tränenmeers hier im Thread, wenn ich mir deine Kommentare zu RB und HSV immer durchlese. Solltest wahrscheinlich wie zu RM Zeiten bei deiner Schiedsrichter Expertise bleiben.

Will hier im FuBa Thread jetzt auch kein Thema aufmachen, aber möchte auch ungern als toxisch maskuliner Typ dargestellt werden :mond:

1 Like

Alles gut. Und jez müssen wir alle weiter die Bayern haten

1 Like

kleines quiz:

wer hats gesagt?

„Wenn man es unter fünf Trainern in drei verschiedenen Teams nicht geschafft hat, dann fehlen einem die Argumente, wenn man ehrlich zu sich selber ist“

„In der Vergangenheit war es immer so, dass von allen Seiten darauf gewartet wurde, dass der Knoten platzt, auch von mir. Aber das passierte nicht“

Arp

pfffffff.

Wo wir schon gerade bei UH sind:

Uli Hoeneß on a potential new #6:
„This discussion does not arise for me because Konrad Laimer is a transfer that we will enjoy a lot“

1 Like

XDDDDDDDDDDDDDDDD :clown_face:

Genau das ist das Problem. In der Fußball Bubble wird so getan, als wäre das Urteil die Bestätigung, dass es eine üble Verschwörung gegen den Spieler gegeben hätte. Dabei ist genau das nicht der Fall. Es haben einfach nur die Beweise nicht für eine Verurteilung ausgereicht, wie es bei Sexualstraftaten so häufig der Fall ist.

Laut weißer Ring werden in Deutschland z.b. nur 10% aller Sexualstraftäter angezeigt und davon nur 50% verurteilt, also 95% kommen ungeschoren davon. Das wird in UK sicher ähnlich aussehen.

Statistisch gesehen ist es deutlich wahrscheinlicher, dass ein Sexualstraftäter aufgrund geringer Beweislast freigesprochen wird, als dass ein Unschuldiger verurteilt wird. Dementsprechend ist es vollkommen unangemessen, hier im konkreten Fall großspurig Entschuldigungen einzufordern.

3 Like

Uff…
Also manche Frauen… Das ist die Mendy Story.
Sie wurde ja (HUGE CAP) vergewaltigt, aber dann in messages:" ja war die geilste nacht meines lebens", inner sprachmemo „uff war richtig geil, hab mit grealish gebummst“ dann wurde sie vergewaltigt in locaton x und ist dann mit ihrem angeblichen peiniger noch zu location y. Genau mein Humor.
Und sowas kommt dann ungeschoren davon, ekelerregend diese Frauen

„Jurors in the rape trial of Manchester City footballer Benjamin Mendy have been told to question the credibility of their accusers. Lisa Wilding KC, in her closing defence speech on behalf of Mendy’s friend and co-accused, Louis Saha Matturie, highlighted the evidence of one complainant, a 19-year-old woman, who told jurors from the witness box that both men had raped her. But during the 16-week trial, mobile phone video emerged of her having “enthusiastic” sex with Matturie on an occasion she claimed she was being raped. Jurors at Chester crown court were directed to find both men not guilty of those charges against her. Wilding said: “She sat in this courtroom and looked you in the eye and gave what would have, perhaps, been a compelling and convincing account of being raped multiple times by these two men. Like so many of the witnesses in this case, she is caught up in a tangled web of connections and contacts and knowledge. “Why is that important? Because of collusion. You have to consider in respect of each of the women who came to this courtroom to give evidence, is their evidence reliable? Is their evidence solid? “This case rests on the credibility of witnesses. People lie.” Two other complainants, who also knew each other, then made “remarkably similar” allegations that Matturie had raped them both while sleeping, Wilding said. Wilding cited the account of another woman, aged 23, who claimed Matturie raped her at 5.30am in Mendy’s Mercedes car while on a trip to a local garage to buy more alcohol for a party at the footballer’s house. She stayed at Mendy’s house afterwards and had sex with three other men, and as she stepped out of the gates at Mendy’s mansion at 10.03am, sent a text to a friend saying “Hahaha I have slept with Jack Grealish,” the jury heard. Such behaviour was “inconsistent” with an allegation of rape, Wilding said. Her case was “inextricably linked” to that of a 17-year-old who alleges she was raped twice by both Mendy and Matturie the same night, it is alleged. Wilding said the allegation against Matturie, that he raped her in a cinema room at Mendy’s house while others were present, then went to his flat in Manchester where he raped her a second time, made “absolutely no sense”. Voice messages sent to her friends later that same day, where she called the party, the “best night of my life” were, “not a reflection of someone who has been raped,” Wilding added.“

okay, und warum machst du jetzt einen doppelpost? der kram steht hier schon.

1 Like

Du darfst von Vergewaltigungsopfern nicht erwarten, dass ihre Reaktionen zu 100% Sinn machen. Wenn dir gewaltsam die Autonomie über deinen Körper entzogen wird, neigt die Psychologie zu etlichen Reaktionen von Schockstarre bis Überkompensation, die rational nicht erklärbar sind. Zu erwarten, dass ein Opfer bei so einem einschneidenden Erlebnis wie ein Uhrwerk die richtigen Entscheidungen trifft, ist absoluter wahnsinn aber leider einer der Gründe, warum so viele Täter freigesprochen werden.

Ich kenne z.B. eine Frau, die betrunken vergewaltigt wurde und am nächsten Tag nochmal freiwillig mit ihrem Vergewaltiger geschlafen hat, weil sie die Lücke in ihrem Kopf nicht ertragen hat. Macht natürlich wenig Sinn, aber genau so wenig macht es die Vergewaltigung in der Nacht zuvor ungeschehen. Ein einziges Mal ohne Einverständnis ist eine Vergewaltigung, egal was davor oder danach passiert.

Im konkreten Fall ist Mendy vielleicht unschuldig, hat vielleicht aber auch einfach nur Glück gehabt, dass dem Gericht die Beweise nicht ausgereicht haben. Wir waren nicht dabei und können es nicht wissen. Statistisch werden viel mehr Täter fälschlicherweise freigesprochen, als Unschuldige angezeigt. Ein strukturelles Problem mit zu unrecht angezeigten Fußballern gibt es nicht. Ein strukturelles Problem mit Gewalt an Frauen von Fußballern dagegen schon.

3 Like

Schön, dass Uli H. groß auf der Bild ist. Das erleichtert den Transfer natürlich :D Finde ich aber gut, hoffentlich klappt es genau deswegen nicht. Denke Uli verfolgt da insgeheim andere Pläne. Kane einfach Verschwendung, hat er sicherlich mittlerweile erkannt und macht Tuchel einen Strich durch die Rechnung

Btw Hertha Torhüter Marius Gersbeck im Trainingslager festgenommen :D Zu hart einen im Gasthof reingestellt

1 Like