Fußball Liveticker #6

Doppelpost:

Rice angeblich für 122 Mio. Euro zu Arsenal. Da hat sich der BVB von Real Madrid aber mal so richtig ohne Spucke in den Hintern bums3n lassen :lul:

Zusammenfassung

https://media.tenor.com/7swJzTjTGikAAAAd/omegalul-lul.gif

1 Like

Wird im Endeffekt ein 1:1 tausch mit Hernandez und man spart sich sogar noch 33% des Gehalts ein. Top

1 Like

[

warum? Als ob rice jetzt schlechter als bellingham wäre lachi

naja, aber man hat für hernandez auch 80mio. damals bezahlt. also klar ist der transfer von dem neuen gut, aber so einen 1:1 deal ohne wirkliche kosten haste nun auch nicht :D

Pau Torres würde der Mannschaft mit seinem linken Fuß + guter Spieleröffnung gut tun. Der steht aber wohl auf der Liste von Aston Villa und ich bin nicht sicher ob wir da noch Kohlen im Feuer haben.

Jetzt haben wir mit de Ligt, Kim & Upsalamecano drei richtig gute Innenverteidiger und können Hernandez guten Gewissens abgeben. Wenn wir jetzt noch Pavard verscherbelt und Walker verpflichtet bekommen, haben wir Spieler im Grunde genommen eins zu eins ersetzt und vermutlich nicht mal enorme Unkosten betrieben. Da muss man schon sagen: Gute Leistung bisher!

Gerne Kane, wenn die Ablösesummen für RKM, Osimhen & Vlahovic so exorbitant hoch bleiben. Dann haben wir einen guten Transfersommer erlebt. Bei nem 6er bin ich skeptisch und befürchte, dass da nichts großartiges mehr passieren wird.

Bleibt abzuwarten, aber ich habe „Gerüchte“ gehört, dass Kalle und Uli keine Fans von Goretzka sind und den gerne verkaufen möchten. Mal schauen, ob an der Front noch etwas passiert.

Kann man meiner Meinung nach aber verschmerzen. Schließlich hat man ihn ohne ständige Verletzungen und ohne Kreuzbandriss gekauft. Hat, wenn Fit, auch immer sehr ansprechende Leistungen gebracht aber hier muss man jetzt einfach handeln und dann nimmt man dieses „kleine Minus“ vermutlich gerne in Kauf.

wieso?

Man hat Hernandez während der Reha aus seinem ersten Kreuzbandriss gekauft.

Thema MS wird es hoffentlich mit Kane gut laufen für 3-4 Jahre und man kann Tel die kommende, spätestens die Saison danach in der BuLi verleihen, damit er ordentlich Spielpraxis bekommt.

6er wird auch benötigt. gibt ja einige, die da noch sind. Das Rice für 122 Mio zu Arsenal geht, ist geschenkt. Englandpreis.

e: war eine Innenbandverletzung, die über 6 Monate geheilt hat. Mea culpa.

1 Like

Weil Bellingham für mich das viel bessere und vor allem seltenere Spielerpaket bietet als Rice.

die mondsummen der PL geht halt sonst niemand mit , Real wirtschaftet ja recht vernünftig - abgesehen davon spielt rice seit 6 jahren in der besten Liga der Welt, hat 210 spiele für westham gemacht. 130 mio für jude sind völlig angemessen

Eins vorweg. Ich hab auch nur 2 Spiele in der Conference League mit Rice gesehen. Aber wie viele Spiele von ihm hast du gesehen um das zu beurteilen? Rice ist anscheinend einer der besten defensiven Mittelfeld Spieler der Premiere League. Bellingham durfte sich in der weit schwächeren Bundesliga beim 3. bestem Team der Liga austoben.

Ich seh bei Bellingham auch mehr Potential, aber er ist heute 20 geworden und die Gefahr, dass seine Entwicklung stagniert ist immer noch gegeben.

2 Like

Naja…effektiv sollen ja Klauseln enthalten sein, die locker auf gute 130 Mio kommen. Sind nur kleine extra Steps enthalten…Statt direkt die 130 hinzuknallen, kann man sich bei Real nach außen hin als gute Verhandler hinstellen und der BVB hält dazu weiterhin die Fahne hoch, dass man jungen Spielern nicht verwehrt, das Sprungbrett zu den größten Vereinen zu nehmen.

Win Win, bei solchen Deals.

1 Like

Hab jetzt auch keine 15 Spiele über 90 Minuten gesehen. Aber das habe ich bei Bellingham auch nicht um zu sehen, welche Qualitäten er trotz seines jungen Alters schon besitzt. Das sieht man imho halt nicht so häufig und ist daher für mich (!) etwas besonderes.

Zusammenfassung

Wollte nur etwas gegen den BVB stänkern. Rice natürlich auch 1 Granate, aber ich empfinde den Preis für ihn als „zu hoch“.

Rice hat halt den England Luxury Tax.
Der geht nur über 100 Mio weg weil er Englischer Nationalspieler ist. Da zahlt man innerhalb der Premier League halt direkt mehr.

1 Like

Sind halt pl Preise. Englischer Spieler zu einem direkten Konkurrenten.

Bellingham ist auch englischer Nationalspieler :kappa:

Hat nichts mit Nationalspieler zu tun, sondern einfach Engländer. Rice ist ein „Home Grown“ und dafür wird nunmal mehr bezahlt, weil die Vereine die Spieler brauchen. Obwohl ich jetzt bei Arsenal, wenn ich mir 2022 ansehe, keinen Bedarf dafür sehe.

rice schon enormes upgrade zu xhaka / partey

1 Like

Dass der sich so lange im oberen Segment gehalten hat, grenzt für mich auch immer noch an ein Wunder. Zeigt aber auch, dass Spieler mit diesen Qualitäten Mangelware waren und sind.

Der wechselt aber nicht zu nem Verein in England. :smiley:

Ja eigentlich sollte man bei Matriciani mal die Geburtsurkunde überprüfen und Röntgenaufnahmen vom Handgelenksknochen sowie Zähne machen lassen, um wirklich sicher zu gehen, dass er nicht doch schon Mitte 30 ist.

1 Like