Fußball Liveticker #6

Modric jetzt auch offiziell verlängert und Günni geht zu Barca.

dortmund macht einfach dortmund sachen

1 Like

ging ja auch nicht immer um Nmecha? Die Fangemeinschaft hat sich schon immer das Maul über Verfehlungen anderer Spieler anderer Vereine zerrissen, während man selbst die eigenen Spieler bei eigenen Verfehlungen verteidigt hat.

Nun halt neue Stufe.

1 Like

Schonmal meine bold Prediction für kommende Saison wenn Kehl so weiter macht: :bvb: verpasst zum ersten Mal seit 9(?) Jahren die CL

Leipzig bei Abgang von Gvardiol auch eine erheblich schwächere Defensive… könnte ein Hauen und Stechen um Platz 2-5 geben nächstes Jahr, wenn King Xabi von Anfang an die generell guten Leistungen der Rückrunde bestätigen kann.

Laden wurden doch im Saisonfinale schon dicht gemacht. Glaube kaum, dass der die nächsten Seasons noch mal was zu bieten hat

Nmecha leider kein Gewinn, weder menschlich (soweit von außen beurteilbar) noch fußballerisch.

Leipzig an lukeba und bella koptcha dran. So viel schwächer wird die defensive nicht. Gvardiol ist gewiss kein schlechter. Aber seine rückserie war nicht wirklich gut. Sein hype beruht auf der WM, wo man aber eindeutig sagen muss: er hats am Ende gegen Messi verkackt

Sind für mich aber dennoch (erstmal) ein Downgrade. Hast natürlich mit dem Rest recht, keine Frage!

Nur Dortmundfans wie wir wissen. Andere Vereine und ihre Fans beschäftigen sich ausschließlich mit ihrem eigenen Verein.

richtig!

Kenne hier im Forum aber keine Fanlager, die immer wieder auf Verfehlungen von Offiziellen oder Spielern anderer Vereine rumreiten, wie euch BVB-Jungs. Sorry, den Schuh müsst ihr euch wohl oder übel anziehen

Na gut, wenn du und deine Erfahrungen da so eine klare Sprache sprechen, dann müssen wir uns wohl den Schuh anziehen, hast Recht

Aber im FuBa überhaupt von Werten zu sprechen ist eh full troll. Jede Liga hat irgendwelche Retortenvereine (Trend steigend), jede Liga hat komplett dubiose und verachtenswerte Sponsoren von denen das Geld genommen wird, etc. bla. Das ganze System Fußball mit den aberwitzigen Geldbeträgen die da drinstecken ist komplett wertbefreit. Klar ist es moralisch toll, wenn man da auf gewisse Werte bei den Spielern achtet, aber letztlich kannste das bis ad absurdum führen. Dann hätteste genauso wenig die Oligarchenmillionen aus UAE für Haaland nicht nehmen dürfen, etc. etc.

1 Like

Calle mal, dass Nmecha in die Top3 der größten Fail-Transfers der letzten 10 Jahre eingehen wird… Sicher nicht Schulz Niveau, aber kann mir vorstellen, dass er von den Fans dermaßen geröstet wird, dass er nach spätestens einer Saison schon wieder das Weite sucht.

1 Like

Rein qualitativ (obv nicht Talent, Entwicklungsfähigkeit, etc) kannst du Gvardiol für 30-50M ersetzen und hast den Rest für andere Positionen. Wobei Geld bei dem Konstrukt natürlich sowieso keine Rolle spielt, sondern nur davon abhängig ist, welche Summe der Konzern freigibt.

1 Like

MIR ist das auch nicht so wichtig weil ich weiß, dass sich die Vereine + Spieler immer mehr davon distanziert haben und noch weiter werden. Aber es gibt unfassbar viele Fans, denen das wichtig ist - auch hier im Forum. Gerade die sollten sich dann mMn aber auch massivst daran stören, wenn dieser Typ in Schwarz-Gelb über den Platz stiefelt.

1 Like

frage mich auch, was dortmund mit nmecha will? wo soll er spielen?

1 Like

Er wird der neue Verantwortliche für die Öffentlichkeitsarbeit!

naja rein vom Spieler macht es schon Sinn… Soll halt als Bellingham Ersatz als Box-to-Box Spieler auf der 8 spielen und das Spiel mitgestalten… Dazu halt mit Alvarez auf der 6 einen spielerisch schwächeren, dafür aber zweikampfstärkeren Mann.

Wurde ja schon angekündigt, dass man Bellingham nur im Kollektiv ersetzen kann, wobei von Nmecha auch noch nicht genug gesehen habe, um einschätzen zu können, ob er am Ende nicht der zweite Dahoud ist.

Stand jetzt war es einfach der größte Fail mit Guerrero nicht zu verlängern… so einen kreativen, technisch guten und vielseitigen Spieler wird sich der BVB nie wieder leisten können.

perspektivisch musst reus ersetzen. JBG muss sich beweisen, ebenso wie Reyna. Dazu Platz neben Brandt auf der Doppel 8 frei. Schon sinniger Transfer (sportlich gesehen). Rest wurde hier ja ausführlich disktutiert.

Gibt sportlich schlimmere Transfers.