Fußball Liveticker #6

kekw sieht aus wie aufm marienplatz

In Dortmund ist bessere Stimmung, wenn im September in der HZ die Zwischenstände durchgesagt werden und Schalke hintenliegt :smiley:

Uli auch mal wieder Mr. Scheinheiligkeit in Person

1 Like

Gehört Katar, wo man die Millionen ja immer gerne nimmt, in seinem wirren Kopf nicht zum mittleren Osten?

ne ist doch westliche von saudi

golazo hellas verona :pogu:
1:1 :frowning:

3 tore in 25min… IN ITALIEN?!

3:1 zur Halbzeit, das sollte reichen für Verona. Hoffentlich gibt es bei Duda auch wirklich die Kaufpflicht bei Klassenerhalt. Offiziell bestätigt wurde das glaube ich nie, auch wenn es die Kölner Medien alle so vermutet haben. Wird dann hoffentlich die nächsten Tage offiziell.

Wie war der Schiri eigentlich gestern? Konnte das Spiel nicht sehen

Gab keine schwierigen situationen. 1-2 fouls nicht gesehen. Fuer mich bissl zu agressives verhalten wo es sinnlos war aber sonst ok

Das handspiel hahahaha

1 Like

Suarez wäre stolz!

Wie schlecht war der 11m bitte?

Das letzte Tor für Ajax WHAT THE FUCK

Ist die Sample Size mittlerweile groß genug um festzuhalten, dass ein Elfmeter nach einer Feldspielerparade einen niedrigeren xG als 0,75 hat?

Einfach weil der Druck für den Schützen besonders hoch ist, ein bereits erzieltes Tor wiederherstellen zu müssen, als einen normalen Foulelfmeter zu schießen.

Alex Feuerherdt hat mal vorgeschlagen, für Handspiel auf der Torlinie einfach ein technisches Tor + gelbe Karte zu geben statt Elfmeter + rot. Wäre durchaus sinnvoll.

2 Like

neu im Fussball?

Das Tor ist halt weltbekannt^^

Ich finde rot schon OK für diese maximal unsportliche Aktion. Siehe damals Suarez bei der WM 2010 gegen Kamerun(?)

Der Torhüter bekommt ja in der Regel auch rot wenn er Hand außerhalb des 16ers spielt.

Bei rot und Elfmeter finde ich es halt schon eine sehr harte Bestrafung, aber sollte so Nachahmer davon abhalten das erneut zu tun. Für mich wäre gelb, wenn’s tatsächlich mit voller Absicht passiert ist, zu wenig.

dann halt Tor+Rot, problem solved :D

Ghana

Finde auch nicht, dass man die Regel unbedingt ändern muss. Wie oft passiert das schon, dass jemand mit völliger Absicht den Ball mit der Hand klärt. Ich verfolge Fußball seit über 25 Jahren und Suarez ist immer noch das einzige Beispiel, an das ich mich konkret erinnern kann und das mit sofort einfällt (Gut, heute dann das Zweite dann)

Gab sicher noch ein paar mehr, aber niemals so oft, dass man dafür direkt die Regel ändern müsste. Da gibts deutlich wichtigere Dinge, die man mal ansprechen könnte (z.B. indirekter Freistoß statt Elfmeter bei abgewehrten Flanken)

Unterm Strich wird aber nix davon passieren, weil „die Leute“ nicht weniger Elfmeter wollen, sondern mehr Tore^^

Hahaha der Elfer, wow

ansonsten habe ich das Gefühl, dass er mit einem richtigen Timing mit dem Kopf auch drangekommen wäre…

1 Like

Bestes Handspiel

„In der Saison 2025/2026 planen wir, im Olympiastadion zu spielen“, sagte Vereinspräsident Dirk Zingler in einem vereinseigenen Interview auf der Homepage der Köpenicker. „Wir machen das ganz bewusst so, weil wir diese Zeit, in der wir nicht hier spielen würden, so eng wie möglich halten wollen.“

Was hält @kid davon?