Fußball Liveticker #6

heute heißen sie influencer, früher nannte man sie schlicht arbeitslose

3 Like

bei vielen echt was dran. gibt natürlich einige dabei, die sich gut etwas aufgebaut haben und dafür meinen respekt, aber 90% der streamer/youtuber/influencer würden im einzelhandel arbeiten, wenn die nicht das „glück“ gehabt hätten.

3 Like

wir geraten offtopic, aber ich denke, so 'ne „Karriere“ im Einzelhandel ist nachhaltiger, als zwei, drei Jahre über Twitch/YT/whatever Kohle reinzubekommen.

Den Einzelhandelsdiss zwischen den Zeilen find ich etwas deplatziert: ist wie im Handwerk, gute Leute sind da Gold wert

1 Like

hast du recht. habe auch kurz überlegt es zu schreiben, aber denke, es ist offensichtlcih, was cih damit ausdrücken wollte. einzelhandel ist ein eher einfacher beruf und viele der personen sind einfach nicht besonders intelligent bzw. es wirkt so.

weiß ich nicht, wenn man sieht, was auch schon weniger erfolgreiche für summen verdienen, reichen ein paar gute jahre u.u.

denke da an rohat, rangemorange bzw. diese ganze gta RP bande eigl., honeypuu, fiiebi (oder so kp wie man die schreibt) reved, hugo, sidney, willy… verdienen alle unsummen.

aber ja genug OT - ist nen anderes thema. sei ihnen gegönnt (:

sollte man vlt in nen Thread auslagern :zaunpfahlemoji:. Ansich ja ganz interessant, wie, in welchen Bereichen und dass so ein Murks überhaupt funktioniert.

Ich kenne jetzt keinen der Bobs mit Namen – das Gesicht vllt mal irgendwo gesehen – aber ich vermute, selbst wenn die in zwei, drei Jahren drölfzillionen Euro machen, dann reicht das nicht, für die nächsten… najo, dreißig, vierzig Jahre. Zumindst würde ich das mal denen unterstellen, deren Videos man durch Zufall mal gesehen hat.

Es ist so viel passiert dieses wochenende das ich ganz vergessen habe dem hsv zu gratulieren zum Klassenerhalt

2 Like

Lasst sie. Die müssen ihr Interesse faken und heucheln für Klicks und Geld. Muss viel emotionale Energie kosten, eine solche Maske aufzusetzen. Das kann auf Dauer, wie man auch bei vielen Beispielen sieht nicht gut ausgehen (Stichwort: Depression)
Damit würde ich ungern tauschen wollen.

1 Like

Ndidi der einzige Spieler bei Leicester der für mich interessant wäre.
Tielemanns ist doch die letzten Jahre auch eher so midskilled gewesen, nach anfänglichem Hype. Barney und Maddison halt 100% aufschlag weil engländer.

Du stehst aber nicht da, weil du keine Ahnung hast wann du wie stehen/laufen sollst.

danke bruder

Bellingham zum Spieler der Saison gewählt

konkurrenz dieses jahr auch echt nicht groß 🫠

Kobel hätte es verdient gehabt (trotz 2 krasser Patzer) aber keeper haben es ja traditionell schwer

Fand Kobel dieses Jahr auch extrem gut, hätte es mMn verdient gehabt.

Hat Dortmund quasi in der Hinserie gefühlt vor dem Abstiegsrängen bewahrt, so oft wie er die Punkte gerettet hat

Gibt einige die ich persönlich besser fand.

Willy Orban, Ginter, kobel, de Ligt, kolo moani, füllkrug, nkunku.

Aber anscheinend muss man seine Mitspieler dauerhaft anheulen um genügen Aufmerksamkeit zu generieren. Klingt fast wie ein trostpreis. Zudem hab ich das Gefühl, dass hier wieder nur die Dortmunder Euphorie Welle eine Rolle spielte in denen man mal 5-6 spiele eine gute Serie hatte.

Kolo moani in der hinserie war schon brutal gut.

Habe Kobel mal die Türe aufgehalten. Ich denke, das war der ausschlaggebende Moment, der seine Karriere verändert hat.

Zusammenfassung

Kurz danach ist er zum BVB

1 Like

Bist Taxifahrer?

1 Like

naja, bellingham hat schon sehr viele brutale spiele gehabt. finde ich jetzt nicht unbedingt überzogen die auszeichnung. bis auf de ligt gehe ich bei deinen beispielen nicht mit. vorallem füllkrug… wenn wir schon von „euphoriewell reden - der bruder war der einäugige unter den blinden dieses jahr bei den torjägern :sob:

Bellingham beschreibt aber auch ggut Dortmunds Saison.
Vorne hui hinten Pfui und in den wichtigen Momenten nicht zu sehen.

Immerhin muss Dortmund nicht lange warten.
Würde mich nicht wundern wenn der andere Bellingham in 2-3 Jahren bei Dortmund spielt.

neulich erst gelesen, dass das nicht passieren wird. er will wohl unbedingt PL spielen.