Fußball Liveticker #6

Nächstes Jahr dann mit Hertha und Schalke und ohne Reis, Glatzel. Das klappt ganz bestimmt

Ist halt der BVB der 2. Liga.

Vor allem hat Storks gar nicht direkt gepfiffen, sondern erst nach 2-3 Sekunden, also wahrscheinlich auf Ansage seines Linienrichters. Schon komisch, sich das als Schiedsrichter dann nicht wenigstens nochmal anzugucken, wenn man es selber gar nicht richtig gesehen hat.

Einzig relevante Statistik: wer Stuttgart in der Rele schlägt, spielt vier Jahre später Champions League :kekw:

1 Like

Letzter Spieltag, wenn es noch richtig um was geht, einfach eine spirituelle Erfahrung. Werde der DFL nie verzeihen, dass sie uns die 9er Konferenz am 33. Spieltag genommen haben.

5 Like

VAR ist und bleibt eine katastrophe. ob der VAR mit seinen drölfzig screens und zeitlupen irgendwas entscheidet, fühlt sich genau so random an, wie beim feldschiri, der vielleicht schlechte sicht hat…

1 Like

danke dazn

:fch: war einfach die beste Mannschaft der 2.Liga und damit verdient als Meister hoch.

Kann mir gut vorstellen, dass die nächste Saison auch direkt die Liga halten.

hahah und noch ein Jahr zweite Liga HSV

Du guckst keine zweite Liga, oder? :kekw:

Den besten Fußball in Liga2 spielen :hsv: :scp: :pauli:, als Defensivfetischist von mir aus noch :svd:. Die Punkteausbeute von :fch: ist einfach nur in allen Statistiken ein Ausreißer (u.A. xG +19 overperformed).

Ist halt wie bei :union: Sind nicht wirklich zu schlagen und vorne haben sie einen Knipser, der die notwendigen 3 Punkte klarmacht.

Wüsste nicht, wo da jetzt andere Mannschaften irgendwo besser waren.

Grad passend dazu gelesen.

Kleindienst 25 Tore bei 15 xG klingt schon insane

Dachte Top Spieler performen immer über ihrem xg Wert?

Xg doch eh der letzte Mist. Wenn ich da stehe und die Bälle bekomme habe ich auch einen xg von 15. Tor schaffe ich dann aber vermutlich nur 1 weil ich IRC ulow gesucht habe

Dem wird so sein. Er ist King.

Könnte man denken, ist aber statistisch nicht so. Keiner der Weltklasse Stürmer wie Lewandowski, Benzema oder Ronaldo outperformen ihre xG über mehrere Saisons hinweg. Sie haben einfach nur höhere xG Werte als die Durchschnitts Stürmer. Je länger man darüber nachdenkt macht es auch Sinn, die aller meisten Mittelstürmer-Tore sind ja was den Abschluss angeht ziemlich einfache Tore, bei einem „Tap-In“ kann Haaland nur marginal besser performen als Kevin Behrens. Und die 2-3 Traumtore, die ein Weltklasse MS in einer Saison macht, fallen statistisch kaum ins Gewicht. Haaland ist nur besser als Behrens, weil er in der Lage ist, mehr gute Chancen für sich zu kreiren, und nicht, weil er eine viel bessere Abschlussstärke hat.

2 Like

Liverpool, das „L“ steht für UnterhaLtung

Und Leicester steigt tatsächlich ab.

Glasner zu Gladbach womöglich, haha

Da werden wohl bei Leicester paar gute Leute gehen.

Barnes, maddison, tielemanns…

Dortmund sollte Mal tielemanns ins Auge fassen. Finde den echt gut und wäre wohl Schnapper.