Fußball Liveticker #6

Für mich der entscheidende und einzig relevante Punkt. In der WM haben sie kompromisslos nachspielen lassen, aber im Vereinsfußball ist das nicht mehr möglich, weil alle rechtzeitig heim müssen?

war gruppenphase. Aber Bayern ist nun mal nicht die ganze bundesliga

Glasner bekommt halt rot weil er nen Ball aufs Spielfeld wirft, wenn der Spieler es macht wird es ignoriert. Wenn ein auf dem Boden liegender Spieler neben dem Feld liegt und grottenpeinlich aufs spielfeld zurückrollt ebenso.

Muss ich mir direkt nochmal das Spiel Bremen - Genua anschauen um zumindest ein wenig gerechtigkeit zu sehen.

So steht’s halt im Regelwerk :man_shrugging:

Zeitspiel und Schwalben mit gelb zu bestrafen ist dann also nur optional ?

RB morgen im neuen Auswärtstrikot

Schönes Trikot

Hat doch niemand gesagt? Aber was soll dieser Vergleich? Der eine Ref handelt korrekt und nach den Regeln und der andere macht es halt nicht. Dann kritisier doch einfach das Verhalten des Schiris der es falsch macht und bring keinen Vergleich mit ner anderen Szene.

2 Like

Na @Shine, stolz auf Italien?

Ist doch ne doppelte Kritik.

Einerseits am Regelwerk und andererseits an alle Schiris die das Regelwerk durchgehend im Sinne des Fussballs nur random auslegen.

ja richtig stolz auf leistungen anderer

Deutschland hat doch die letzten Jahre (22/23, ausgenommen) besser gepunktet als Italien.

In der Zeit hat er auch nie drauf geantwortet.

2 Like

Hatten der Schiri und der var gestern paar zu viele Bier getrunken?

Warum ist sowas kein 11m? Muss erst das Bein abreißen oder wie?

Ab 1:50min

Unfassbar. Bin echt kein Sevilla Fanboy, aber wenn man wegen sowas rausgeflogen wäre, wahrscheinlich Instant Platzsturm.

Wieder was für @flav zum Puls kriegen :D

1 Like

Meine einzige Erklärung ist, dass der stärkere Kontakt am Standbein deutlich außerhalb ist und der VAR deshalb nicht eingreift. Allerdings muss auch der erste Kontakt am Schuh schon reichen :thinking:

So wie er reingeht ist das auch mindestens gelb?!

Ja klar, normalerweise muss der Schiri (mindestens) gelb zeigen und auf Freistoß oder Strafstoß entscheiden, je nachdem wo er das Foul verortet.

Es ist nur ein Erklärungsversuch warum der VAR nicht eingreift. Wenn ihm der erste Kontakt am Fuß nicht für einen Strafstoß ausreicht und den zweiten Kontakt nicht als rotwürdig einstuft, hat er keine Grundlage für einen Eingriff.

Insbesondere der erste Punkt ist aber imo eine krasse Fehleinschätzung.

1 Like

Hm, haut mich jetzt nicht vom hocker.

Das schönste bis jetzt war mmn das:

Langweilig meinst du?

Finde btw erstaunlich, wie ähnlich Sponsorenlogo und Vereinswappen sind.

Zufall oder Chiffre??

4 Like

Schlicht.

Bin fan von schlichten trikots.

Das war auch okay, wenn auch schon etwas ausgefallener.