Fußball Liveticker #6

über stadiondächer würde ich als hsv fan keine wörter verlieren.

Das meinst du scheinbar wirklich ernst, oder?
Der Supercup muss doch gespielt werden und es wäre doch viel mehr ein Nachteil, wenn Bayern & Leipzig FRÜHER als alle anderen starten müssten.

Außerdem ist es doch für die Vereine dadurch viel „schlimmer“, wenn sie eine englische Woche mehr haben auf Grund dieses Spiels. Also eigentlich eher sogar ein Nachteil unter der Woche nach Münster oder Wiesbaden gurken zu müssen.

Ich persönlich bin nämlich dafür verantwortlich und trage daher die volle Schuld, es ist wahr

Wenn Uli das Ding mit Kane nicht wuppt ist er doch direkt verbrannt?!

1 Like

Besonders ist das schon seit Jahren so. Schalke hat 2020 erst im November die erste Runde DFB-Pokal gespielt.

Uli? Verbrannt? :rofl: Der Typ war vor Jahren schon finished. Wenn ihn damals nichts gestoppt hat, dann jetzt auch nicht mehr.

Er hat doch vollkommen Recht, dass es für Wiesbaden und Münster ein klarer Nachteil ist, nicht wie alle Anderen aus dem Amateurtopf vor abgeschlossener Transferphase ihre Erstrundenpartie spielen zu dürfen, sondern im September gegen eingespielte CL-Kader?. Außerdem haben die beiden nun nach 1-2 Spieltagen ein ungeplantes spielfreies Wochenende und dafür im September als einzige Zweit/Drittligisten Doppelbelastung.

Kann man doch nicht ernsthaft leugnen, dass bei der Supercupterminierung keine einzige Sekunde an den Amateurtopf gedacht wurde?! :smiley:

1 Like

münster und wiesbaden dürften sich trotzdem über die lose freuen. :moneybag:

Supercup Mittwoch (juckt eh kein SchwanZZ) und Samstag/Sonntag die unterklassigen vereine abschießen

du meine güte wäre das ein drama

2 Like

Bayern vor ein paar Jahren doch auch gegen Düren erst im Oktober :lul:

Also ehrlich: ich habe diese Saison sicher nicht jedes, aber genug Spiele gesehen, um mir eine Meinung zu bilden. Mag aus Fansicht vielleicht anders aussehen, aber aus Sicht eines neutralen Beobachters spielt Darmstadt halt 1:1 wie Schalke zwischen 2018 und 2021

1 Like

Ein Fünk’chen Wahrheit ist dran, ja.
Dennoch überwiegt imho zumindest der finanzielle Vorteil, weil beide Partien auf jeden Fall im TV gezeigt werden und somit beide nochmal ein paar Euronen mehr einstreichen dürfen.

Bezweifle stark, dass die Chancen von Münster, am Wochenende in München zu gewinnen, ebenfalls gegen Null tendieren würden.

Eine Frechheit, dass sie für Schott - BVB extra die Mewa Arena anmieten, um dann nur 20k Karten zu verkaufen…

Für Bayern und Leipzig ist es ebenfalls ein klarer Nachteil, wie @NiSTEN schon geschrieben hat.

Bist du eigentlich 8 Jahre alt?

Denke Münster macht sein Stadion in der ersten Pokalrunde gegen 50-60% der möglichen Erstrundenlose voll. Die finanzielle Freude dürfte dementsprechend dem Landespokalsieg gelten und nicht dem Septemberlos.

/e
beim anderen Septemberlos hätten sie btw. dank leerem Gästeblock kein volles Stadion gehabt :kekw:

Triffts echt gut :D

Hatte gestern nur gelesen das bei Neuer am Sonntag Routine mäßig das Metall entfernt wurde. Das er jetzt doch länger ausfallen sollte ist natürlich blöd gelaufen.
Da gibt’s jetzt sicher nur 2 Alternativen.
Entweder Kane und neuen guten TW holen, oder guten TW und nen guten 6er holen und Kane dann ablösefrei nächstes Jahr verpflichten (eventuell Vorvertrag im Winter?)

1 Like

Langsam bitte mal die volle Aufmerksamkeit dem Supercup widmen. Wie werden die beiden Teams spielen und wer schießt mehr Tore? Wird der FC Bayern das Spiel gewinnen und die Anderen verlieren?

Hast du dafür eine Quelle? Afaik wurde die Extraprämie für FreeTV Spiele irgendwann in den 2010ern abgeschafft bzw. auf ein Minimum reduziert, das bei den Amateurvereinen durch die zusätzlichen Infrastrukturanforderungen komplett aufgefressen wird.

In München? :thinking:
Aber ja, die Wahrscheinlichkeit dürfte so von 1% auf 0,5% sinken. Ob das relevant ist, darf jeder für sich entscheiden. Der größere Nachteil ist wie geschrieben die Doppelbelastung im September, da Zweit/Drittligakader nicht ansatzweise darauf auslegegt sind, häufig doppelt zu spielen.

Als jemand er Ulreich eine ganze Zweitligasaison ertragen musste, ist Nummer 3 sogar noch sehr wohlwollend formuliert. Ulreich ist Sparringspartner für Neuer und keine Nummer Irgendwas.

Dieses Theme wurde automatisch geschlossen, nachdem die maximale Anzahl von 10000 Antworten erreicht wurde. Setze die Diskussion bei Fußball Liveticker #6 (Teil 3) fort.