Fußball Liveticker #5

Auch hier, ich weiß du willst trollen und einfach komplett stumpf haten, weis gar nicht warum ich hier antworte. -.-

ja die Gladbacher sind an einem Samstag 15.30 immer gut vertreten. Geht ja eher bei der Aussage um Spiele wie gegen Hoffenheim, Augsburg, WOB, Leverkusen, Bochum…

Und das Problem habe ich dir ja geschildert. Im Prinzip waren vllt 44k/47k Leute im Stadion. RB hat recht viele Dauerkarten raus gegeben. Hier muss eine Lösung gefunden werden, dass diese auch weitergegeben werden, wenn man das Spiel nicht wahr nimmt. Den Bereich den du zeigst ist ein Dauerkartenbereich. Und schau mal wie viele Leute da noch oben stehen. ;)

wird euch nicht langweilig?!

1 Like

Dummen getrolle muss Einhalt geboten werden! Irgendwann werde ich mit der Red Bull Tapferkeitsdose ausgezeichnet!

der Banhammer wird euch gleich Einhalt gebieten, ich schwöre.

4 Like

Aus welcher Minute ist das erste Bild? @mumpfel

Meine Einschätzung zu dem thema:

Ja, die Statistik wird durch die Dauerkartenbesitzer verfälscht, die zwar ein Ticket haben, aber nicht zum Spiel kommen. ABER nicht so sehr wie hier immer getan wird, zudem wird das in anderen Stadien ähnlich laufen (nur vielleicht mit geringeren zahlen, weil weniger Dauerkarten).

Der Schnitt von Leipzig liegt trotzdem im Mittelfeld.

Zudem muss man nicht immer so tun, als ob bei anderen Bundesligavereinen wöchentlich die Stadien voll sind.

Da gibt es Ausnahmen wo das der Fall sein mag (Bayern, BVB, schalke(?), frankfurt(?)), aber die Regel ist nunmal keine 100% Auslastung.

Außerdem erschließt sich mir folgendes nicht:
Auf der einen Seite schreit man was von fehlender Tradition und künstlichem Projekt, auf der anderen Seite erwartet man den gleichen Support auf (inter)nationaler Bühne wie von den großen traditionsvereinen. Ist für mich ein logikfehler. So was muss wachsen.

1 Like

wäre für einstampfen, aber wenn du wachsen präferierst ;>

teams wie hoffenheim, mainz, wob und augsburg will ja auch keiner

Sieht hier anders aus:

Heimbereich in 8 von 11 spielen ausverkauft.

Und auch da liegt Leipzig zwar hinter den „großen“ traditionsvereinen, aber mit Abstand vor dem rest.

Hatte es von Twitter, aber habe extra für dich recherchiert und würde sagen der Ausschnitt ist aus den Sportschau-Highlights Timespamp 2:14. Vermutlich also Anfang/Mitte 1. HZ, man hätte aber auch andere Screenshots aus dem Video nehmen können, ist nicht so, dass es da nochmal deutlich voller geworden ist.

1 Like

Wenn ihr eure Dauerkarten aber als anwesend wertet und somit ausverkauft angebt obwohl die gar nicht da sind dann verfälscht das das Ergbenis.

Aber gebe euch grundsätzlich recht. 32k Dauerkarten bei 47k (- Gästeblock dann noch) Plätzen ist einfach zuviel. Beim FC verliert man seinen Anspruch auf die Dauerkarte wenn man sie nicht nutzt und den Platz für das Spiel nicht freigibt. Also nicht sofort aber bei mehr als 20% der Spiele oder so.
Da müsste man vielleicht mal härte Bandagen anziehen bei RB.

1 Like

was für trollen?
ich geb dir zahlen seit 14/15 und du kommst mit „Corona“-Saisons :-D

du sagst doch selbst n paar posts vorher: was bringts dir für die stimmung im stadion wenn die Karten aufm Papier verkauft sind aber die Hälfte der Menschen nicht da ist?

1 Like

Dann ist kein Stadion ausverkauft. Den Fall gibt es nämlich immer. Mal mehr, mal weniger. Aber niemals sind alle Plätze in einem Stadion besetzt.

Bei paar hundert Karten vielleicht aber wenns ins 4stellige geht dann sollte das nicht sein.
SOLLTE, mir ist schon klar das das alle machen.

Das alleine schon nicht weil viele sich mit nem Sitzer auch in den Stehbereich schmuggeln. aber halt nicht die hälfte der Menschen, lol

Ich sprach ja von Ausverkauft und nicht von alle Leute sind da. Und hier hatte RB ein Fehler mit den Dauerkarten gemacht und dass es keine Pflicht zur Weitergabe gibt.

Geht, soweit ich weiß, in Frankfurt zB nicht mehr. War seit der Änderung aber selbst nicht mehr im Stehblock.

Oder sagen wir so, es geht nicht mehr so wie früher.

Ging in Hamburg noch nie
Haben es trotzdem immer gemacht

Was ich im Stadion übrigens auch eingebürgert hat (Und was man im tv nicht sieht): dass sehr viele Leute hinter der letzten sitzreihe stehen und das Spiel schauen. Die „fehlen“ dann natürlich auf den plätzen.

Kann das nächste mal ja mal Ein Bild machen. Sind jetzt natürlich keine tausende, aber wirklich nicht wenige.

Ah okay, na dann :-)

:joy:

freue mich auf das bild

2 Like

Geht noch ohne Probleme. Diese Bändchen bringen nichts und sind reine Symbolpolitik.

Pures Gold.

Kandidat für den RJ-Faden-Des-Jahres Award 2023.

7 Like