Fußball Liveticker #5

Die haben die Jahre über für mbappe gespart, der dann relativ überraschend bei psg verlängert hat.

Real hat das klug gemacht, mit den ablösefreien Spielern.

Real wirtschaftet an sich schon ganz okay, die verkaufen halt auch regelmäßig Spieler zu nem relativ guten Preis. Dazu hat man mit C. Ronaldo auch ziemlich viel Gehalt freigeschaufelt, ohne zu viel Leistung zu verlieren.

Na komm, das ist bei bellingham schon auffällig. Ähnlich war es ja bei haaland, mit seinem ständigen abwinken etc. Im Stadion fällt einem erst richtig auf, wie oft solche Aktionen im Spiel auftreten.

War beim Hinspiel gegen Leipzig dieses Jahr in der cl übrigens auch (noch) der Fall. Da wird vermutlich aus Prinzip abgewunken, egal von wem und wie der Ball kommt. Vergleichbar mit dem neuer-arm. Sollten Sie sich mmn trotzdem abgewöhnen.

gut, spiel halt mal mit Bots wie Nico Schulz zusammen, wer würde da nicht abwinken

Bei Nico Schulz hilft kein abwinken, siehe seine Freundin. Der huso

Can hat dazu vor kurzem mal was gesagt, und dass er mit Bellingham auch darüber geredet hat. Hörte sich aber eher so an, dass das ein schlechtes Bild abgibt und nicht so, dass es die Spieler auf dem Platz wirklich juckt.

Ist halt auch eher sowas für Couch-Psychologen. Ich glaube das ist einfach nur ein Zeichen für Frust, dass die Aktion/der Pass nicht gelungen ist und nicht als „Attacke“ auf den Mitspieler. (AUsser bei Schulz, aber der zieht ja hoffetlich sowieso nie wieder das BVB-Trikot an)

130 mio für jude, und weg. der hat noch so viel zu erlernen. masterclass kehl wird schon was finden

Unabhängig davon: Bei Schulz ist es mir das erste mal aufgefallen wie Bellingham innerlich ausgerastet ist, weil er keinen gerade Pass spielen und keinen Ball vernünftig annehmen konnte.

Nehmt doch Skhiri ablösefrei und investiert die 130 Millionen in die Infrastruktur rund um das Stadion. War 2 mal diese Saison da und stand beide Male eine halbe Stunde mit ein paar tausend Menschen am Bahnsteig, bis die erste (!) Bahn kam.

Ja, kann ich mich auch noch dran erinnern, da hatte er auch vollkommen recht.
Aber Bellingham regt sich oft vollkommen unnötig auf dem Platz über seine Mitspieler auf, muss nicht sein so ne Scheiße und ist für die Teamchemie auch einfach schlecht.

Skhiri wäre schon ein guter und der bvb hat schon lange keinen Kölner mehr verpflichtet. :kappa:

Liegt das überhaupt in der Hand vom BV(D)B?

Jein. Offenbar hätten die Spieler nur freibekommen, wenn sie gegen Lorient gewinnen. Aber das Spiel ging halt verloren, deswegen mussten sie halt antanzen^^

Man muss da jetzt auch nicht allzuviel reinlesen
Messi + Saudi-Arabien auf der einen Seite
PSG + Katar auf der anderen Seite

:money_mouth_face:

Bellingham schon ne Maschine. Passt perfekt mit real.

Tchouameni Bellingham und valverde/camavinga, krank.

Modric und Kroos lernen die noch ein Jahr an. Das passt schon alles sehr gut.

1 Like

Man macht Dinge im Spiel die nicht selten von Emotionen geleitet worden sind. Danach versteht man sich wieder als wäre nichts gewesen.

Versteht jeder der Mal Fussball gespielt hat.

Nachn Spiel in der Kabine den Mitspieler in die Fresse hauen ist ja nochmal ein ganz anderes Kaliber.

2 Like

Wenn du nix Braunes auf die Augen hättest, könntest meine Beiträge auch lesen.

SANCHO PANCHO kann übrigens gerne zurückkommen. Terzic wird ihn mit der absoluten WOHLFÜHLOASE einfach zum next Marc0 B0$$reu$ transformieren.

4 Like

Jeder der mal fussball gespielt hat, versteht aber auch den Unterschied zwischen „ich winke bei jeder Aktion meiner Mitspieler ab“ und normaler (berechtigter) Kritik auf dem Platz. :man_shrugging:

Jede Aktion ist halt auch maximal übertrieben?
Der eine winkt halt ab, der andere regt sich innerlich auf, der andere schreit halt rum. Wen juckt das denn?
Es ist doch völlig „normal“ das du aufn Spielfeld (meistens wo es tatsächlich um was geht) deutlich anders reagierst auf gewisse Dinge, als vor bzw. nach dem Spiel. Sind doch alles Menschen. Ein Hummels oder Can werden halt auch mal laut. Meistens aber eher um den Mitspieler dann zu motivieren^^

Versteh mich nicht falsch, bellingham ist ein Spieler mit enormen Potenzial, der spiele alleine entscheiden kann. Aber sobald es mal nicht läuft, vermittelt er durch seine Aktionen mmn, dass es natürlich nur an den anderen liegt und nicht an ihm, obwohl er auch oft mal Grütze spielt. Das ist für einen Spieler mit seinem Anspruch und in seiner (von ihm angedachten) Position nicht unbedingt förderlich. Und noch bringt er auch nicht (konstant) die Leistung, die ihn dazu berechtigen würde.

Aber er ist ja noch jung und kann das alles noch lernen. Vllt fehlt es da auch an den entsprechenden Mitspielern bei Dortmund. Einem kroos, modric oder benzema kannst du so vermutlich nicht kommen. Oder einem Ramos früher.