Fußball Liveticker #5

Ist nicht eine Challenge pro Halbzeit? :smiley:

Weiß man nicht. Ich glaube nicht, dass Terzic hier Challange gezogen hätte. Er weiß doch selbst, dass es kein klares Foul war. Er meinte ja im Interview nur, dass es 3 Entscheidungen gab, die problematisch waren und eine, die falsch war.
Beim 0:1 hätte er dann vermutlich nichts gemacht. Fand die Szene zwar auch grenzwertig, aber nicht ausreichend, um von einem KLAREN Foul zu sprechen. Die Szene wird aber in der Tat in vielen Fällen abgepfiffen - da muss man Terzic zumindest Recht geben.

Das Anschauen der Adeyemi Szene hätte aber 100 Pro zu einem 11m geführt. Hat Stegemann ja selbst gesagt ^^

Stegemann übrigens mit der Note 6.
Habs am Freitag ja schon gesagt, dass es im Grunde nur auf eine 6 hinauslaufen kann. Es war ja nicht nur die 11m Szene, die problematisch war ^^

Finde die Challenge Idee an sich aber interessant. Jeder coach bekommt eine challenge, dann wie beim Tennis einfach sobald die Entscheidung berichtigt wird kriegst du deine challenge wieder und kannst noch einmal callen, wenn nicht dann musst du’s maul halten für den Rest des Spiels. Ganz abgesehen von dem Freitagsspiel würde ich das begrüßen, weil die meistens Leute auf der Bank haben ja 20 iPads rumstehen und sehen direkt x Perspektiven, also die Wahrscheinlichkeit, dass sie richtig liegen sollte ziemlich hoch sein.

Dann musst du aber auch die Nettospielzeit einführen. Ansonsten wird das dann gegen Ende des Spiels evtl. auch für Zeitspiel genutzt

Fand das bei der WM eigentlich ziemlich gut gelöst, da wars ja üblich dass man 7-9 mins Nachspielzeit hat. Die UEFA meinte doch auch, dass man das übernehmen will.
Finde allgemein das ist am schlechtesten umgesetzt in DE, die anderen Ligen haben schon hin und wieder mal ordentlich Nachspielzeit, in DE muss quasi einer fast aufm Feld sterben, dass du ne höhere NSZ siehst als 5mins.

wird letztendlich auch dazu führen, dass sich jedes Team einen eigenen Schiedsrichter mit auf die Bank setzt, der dann entscheidet, wann eine Challenge genutzt wird und wann nicht :smiley:

wird halt eines der Maskottchen auf der Bank durch nen Schiri ersetzt :man_shrugging:

Notfalls macht es RJ, hier weiß man es eh besser

Also wenn einer Schuld ist, sollte der BVB nicht Meister werden, dann ja wohl Stegemann!!!

1 Like

stegemann, dortmunder juan bernat

*editiert, gefällt mir so besser

Bei den finanzstarken Vereinen eher ein zehnköpfiges Team in einer Videozentrale, welches der Bank von Außen ein Signal gibt ob sich eine Challenge lohnt :smiley:

1 Like

Und dann kommt es noch darauf an wie schnell die richtigen Bilder/richtiger Kamerawinkel zur Verfügung steht.

Werden BVB Niederlagen dann auf die Bildregie geschoben? :thinking:

cottbus - dynamo

Wobei man natürlich auch sagen muss: NACH dem Spiel weißt du halt, wie die Linie des Refs war.

Aber das Foul war ja nach 5 Minuten, da wusste man noch nicht, wie Stegemann allgemein das Spiel so (ver)pfeifft und da sowas halt meistens gepfiffen wird wäre die Challenge schon deutlich wahrscheinlicher gewesen.

Ob er sie genommen hätte? Dürfte wirklich drauf ankommen, wie oft man challengen kann. In der NBA verfällt die Challenge ja, selbst wenn man recht hat, und deswegen heben sich die meisten Coaches die Challenge oft bis zum Schluss auf, weils wichtiger werden könnte.

Tor des Monats bei BFC :smiley:

Naja, wenn die in der 89. einfach random irgendeinen offensichtlichen Scheiß reviewen lassen, ist der Schiri mit dem Review auch in zwei Minuten durch und braucht keine 10 :D

Sehe es schon kommen, bald kommen die „Challenges“, es gibt die ersten Toten. Ende.

Lügen-Max traut sich wieder mit den bösen Journalisten vom ZDF zu reden und ist gerne in der Rolle, dass man nicht gemocht wird. Dann ist er ja doch genau richtig bei RB.

na mensch, heute ist ja dfb pokal. ist komplett an mir vorbeigegangen.