Schlotti eher mvp heute imo. In den entscheidenden Szenen haben heute andere gepennt und wir hatten nen unterdurchschnittlichen Keeper im Tor. Gittens muss das 3 1 machen dahouds brainlag am Ende kostet den Sieg. Bitter
Schalke mit Spiel des Lebens.
Ich bewerte dass, was ich heute gesehen habe. Und das war Pokal 1. Runde. Ihr habt keinen einzigen Angriff mal von hinten nach vorne aufgebaut. Keinen einzigen.
Wichtig: Kein Abstiegskandidat gewonnen heute.
Noch wichtiger:
(Freiburg bitte keine Scheiße machen morgen)
Müssen Sie auch nicht? Das ist Abstiegskampf gegen Meisterschaftskandidat.
Es gab ein paar gute Konter die man einfach scheiße ausgespielt, die ähnlich aussahen wie das 1:1
Am Ende hat man hier 2:2 gegen den zweiten der Bundesliga gespielt und ist nach wie vor ungeschlagen. Also laber nicht so viel mist.
Frag mich echt was man da für ein Fußballfest von Schalke erwartet :D
Die Freiburger Nachbarschaftshilfe unter badischen Freunden kann man leider fest einplanen
Dieses Jahr wirds eng für Hoffenheim. Diesmal haben sie nicht am letzten Spieltag den free Win gegen Dortmund. (Ja, ich bin auch 10 Jahre später noch mad)
Zur Wahrheit gehört auch dass s04 1 0 führen muss. Bvb heute komplett selbst schuld, verstehe das geflame gegen s04 nicht, die haben sich aufgerieben und Mentalität gezeigt
18 punkte spieltag 12
Overall übrigens ein nices Derby. War ordentlich kampf drin. Dortmund natürlich deutlich stärker offensiv.
Hab so einige Jahre Lebenszeit verloren glaubich
Credits an den sehr sympathischen thomas Reis, was der aus der limitierten Truppe rausholt. Wenn er die Klasse mit Schalke hält kriegt er ne Statue
Find ich auch. Well played und bleibt in der Liga!
Sonst beschwert sich auch keiner, wenn es 3 Minuten gibt und ihr mit einem Tor gewinnt
Ich weiß nicht, wieso du dafür Lob erwartest? Ihr habt nicht besonders gut verteidigt (Genug Chancen für 3-4 Tore), ihr habt ausschließlich nach Ballverlusten oder Standards Gefahr erzeugt, ihr habt nicht mal 70% Passquote, 34% Ballbesitz und so gut wie jede relevante Statistik ausser die Tore halt, verloren.
Also ja, ihr habt vllt. das maximale aus euren begrenzten Möglichkeiten rausgeholt. Darüber kannst du dich ja auch freuen.
Das macht euch aber nicht automatisch gut und warum sollte ich Schalke dafür loben? Das ihr heute einen Punkt mitgenommen habt lag an der nicht gut genugen Leistung vom BVB.
Mal zum Vergleich: Sowohl Hertha als auch Hoffenheim haben es diese Saison deutlich besser besser gemacht und uns teilweise über längere Zeit hinten eingeschnürt. Ist also nicht so, als ob sich Offensive im Abstiegskampf ausschließt.
Das stimmt übrigens. Auch das erste Derby seit langem, wo es keine überharten Fouls und Emotionen gab. 1-2 Entscheidungen von Fritz waren zwar merkwürdig die Foulbewertung bisschen lasch zwischendurch (Fritz wollte so gut es geht gelbe Karten verhindern), aber ansonsten ein vergleichsweise „sauberes“ Derby.
Bei Dortmunder 2:1 Führung hätte es 7 Minuten Nachspielzeit gegeben. Sind ja nicht der FC Bayern
xG war auch ziemlich ausgeglichen. 1.6:1.7 oder so
Ich habe nie gesagt du sollst Schalke dafür loben? Du sowieso nicht keine Sorge.
Irgendwas von 3. Liga Manschaft zu erzählen (hast du mittlerweile ja editiert) ist aber einfach schwach mehr nicht.
Schalke spielt seit Wochen sehr solide und ist, wie gesagt, nicht umsonst ungeschlagen.
„Schalke hat nur einen Punkt weil der Gegner so schlecht war“ ist halt das klassische geblubber was ich seit jahren höre und lese. Manchmal muss man sich so Punkte auch erkämpfen.
Ich rede nicht umsonst nur von der Rückrunde. In der Hinrunde hat man teilweise kaum eine Abwehr zur Verfügung gehabt und hatte mit Kramer einen allseits bekannten Trainer der da einige scheiße gebaut hat Seit dem Reis da ist, geht es eben aufwärts und das sieht man auch an den Punkten.
Um da offensiv krassen Fußball zu spielen fehlt nach wie vor die Qualität aber das ist aktuell auch einfach nicht der Anspruch
Verständlich. Bülter grätscht den Ball aus 1m übers Tor, das waren wsl. schon 0,8 oder so (Understat hat noch nicht aktualisiert.)
Ja es war hart umkämpft aber eben nicht unfair oder überhart. Hat mir gefallen