Fußball Liveticker #5

die lesen doch hier mit… habe es ja noch vor paar tagen mehrmals geschrieben und auch ausgeführt :D

selber 0 plan die verantwortlichen da in münchen

Warum? Dass man über eine Saison überperformen kann ist ja nix neues (Schalke, Man Utd.), langfristig ist das aber wenig erfolgreich (Schalke, Man Utd.)

Der holländische Didi Hamann hat übrigens auch wieder zugeschlagen

XG-Werte sind nur Lügen von denen da oben. Aufm Platz zählt!

4 Like

Der Typ redet auch nur scheisse.

Was raucht der da so? :rofl:

Klingt nicht nach Sativa für mich h3h3h3 :smoking:

joa, vereinfacht - aber so isses. xG werte werden halt aus dem durchschnitt der spieler ermittelt. gute spieler performen halt darüber und machen mehr tore aus dem erwartbaren. oder gute mannschaften holen halt mehr punkte. mittlerweile wird der xG wert bei gefühlt allen themen so als totschlag-argument aufgeführt - so als ob fußball, menschliches „versagen“, emotionen auf dem platz (, die ja wohl auch leistungen beeinflussen) etc. gar keine rolle spielen.

ach? ist nicht wahr, dass ein topstürmer aus den torchancen mehr macht, als der durchschnittliche stürmer in dieser Liga?

„öhhhhh dieser spieler ist so kacke eigentlich… er macht 5 tore, obwohl nur 2 vorhergesagt waren. tja, habe ich dich wohl argumentativ zerpflückt.“

von mir aus ist das ne orientierung, wenn man ein spiel/eine saison bewertet - aber ganz sicher keine endgültige aussage. wenn ich aber die ganzen youtube und twitter experten sehe, dann ist das für die das einzige, was zählt.

Zeigt halt ganz gut, dass du das System überhaupt nichts verstehst. Hier geht es auch nicht um xG-Werte einzelner Spieler in einzelnen Spielen, sondern bei einer Mannschaft über eine Saison.

Natürlich ist xG nicht der einzige wahre Wert, aber dennoch hat er seine Aussagekraft.

2 Like

Hä? Wieso sollte ich das System nicht verstanden haben? Der xG-Wert kann doch prognostizieren, dass der Spieler 2 Tore erzielt, aber in der Realität 5 gemacht hat?!

Und wie ich sagte: Eine gute Mannschaft kann auch über die gesamte Saison gesehen durch klugen Einsatz der der Spielerstärken- und Schwächen überperformen und diesen Wert entkräften? Das macht doch auch ein gutes Trainerteam aus. Nur weil jemand/ein Team überperformt, muss es doch nicht zwangsläufig bedeuten, dass diese Mannschaft/dieser Spieler das nur „ausnahmsweise“ tut.

Im übrigen habe ich auch nicht grundsätzlich davon gesprochen, dass dieser Wert unnütz wäre, sondern nur dass viel mehr zur Wahrheit gehört. Allerdings höre/lese ich ständig nur von diesem xG Wert und die Leute glauben damit alles gef zu haben. Da lach ich mir doch den Arsch ab.

Wenn HSV (mal wieder) den Aufstieg verkackt, juckt sich niemand für die xG Punkte. Und das Konto wird durch die weiteren Einnahmen auch nicht magisch aufgefüllt. Vielleicht kann man ja mit expected Money bezahlen lol

Wohnt der auch wie Didi bei seinem nationalen PayTV Anbieter im Wohnwagen auf dem Firmengelände?

Milan 1-0 Neapel
Neapel - Milan

  • SSC Neapel
  • AC Mailand

0 Teilnehmer

Real 2-0 Chelsea
Chelsea - Real

  • Chelsea London
  • Real Madrid

0 Teilnehmer

auf gehts glorreicher AC <3

e/ lampard will auch nicht gewinnen bzw. tore schießen oder was soll die aufstellung? :D

gute stimmung da bei den messerstechern

giroud verschießt den elfer, geil -.-

LEOAOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO GOOOOOOOOOOOOOOOAT

Sollte man als bestes Team der Welt das Viertelfinale der champions League nicht eigentlich gewinnen?

War das schlecht verteidigt gegen Leao.

Weil immer das beste Team die CL gewinnt? :smiley:

hahahaha CFC auch zu dumm :D

@Kamui dachtest kurz, dass schlotterbeck gewechselt ist? :P

Courtois zu heftig

Der Sky-Konfi-Mod hat das Regelupdate noch nicht mitbekommen xD „Schonmal keine Verlängerung in Neapel mehr möglich“

Chelsea ist auch einfach so scheisse vorm Tor :smiley: Sterling weiß immer noch nicht, wie der Ball gegen den BVB eigentlich reingehen konnte.

Das Mailand-Derby ist wohl das schlechteste HF seit ein paar Jahren

1 Like