Fußball Liveticker #5

Das 1-0 hätten andere Keeper vermutlich gehalten.

Ist für mich kein „muss er haben“, weil er leider zu klein ist und sonst… Welches Tor hätte er denn noch VERHINDERN MÜSSEN?

Überlegen, inwiefern?

In meiner Wahrnehmung war City trotzdem in den Zweikämpfen präsenter, ggfs war die Taktik dann eh auf Konter zu spielen was sie teilweise ja auch gemacht haben.

Pep einfach GOAT Coach

Den Schuss da von Günni hält auch nicht jeder tbh

Ein 10cm größerer Sommer hätte 2 halten können aber ein 10cm größerer Sommer wäre vll nicht so agil gewesen und hätte 2 reingelassen. Also passt das am Ende. Habs für dich mal vereinfacht shine

City hat gestern einfach 25-30min gebraucht um rein zu kommen. Hätte Bayern in der Phase das 1:0 gemacht, wär es vermutlich ein anders Spiel geworden. Als es bei City dann mal lief, hatte Bayern auch nichts mehr entgegen zu setzen. Am Ende konnte man froh sein, dass es nur 0:3 ausging.

Zu Musiala: Weiß gerade gar nicht wer überhaupt der Co-Kommentator war, aber der hat ja dermaßen auf Musiala gefapped, dass es nicht mehr schön war. Hat sich permanent festgelaufen und mit Fifa-Tricks einen auf Show gemacht und er redete etwas davon, dass Rodri und Stones Probleme haben ihn zu verteidigen.

Genauso Gnabry im Kopf wieder auf der Fashion Show. Der einzige, der offensiv geliefert hat, war Sané.

Der Schuss von Günni war übrigens xG 0.38 …

zum Vergleich:
3-0 von Haaland war xG 0.34
2-0 war xG 0.13
1-0 sogar nur xG 0.03

1 Like

hööööööööwedes.

hab bei seiner musiala-aussage tbh das selbe gedacht.
„stones und rodri schauen sich fragend an, wer ihn jetzt übernehmen soll“… etc

wtf? bis auf den schuss, der nichtmal „gut“ abgeschlossen war, habe ich ihn nicht wirklich gesehen. viel probiert, nix geklappt, um es zusammenzufassen.

edit: aber fand höwedes an einigen stellen gut. hat 2-3 dumme aussagen vom kommentator „verbessert“. z.b. als der kommentator gelb gegen haaland gefordert hat beim ellenbogen schlag, weil kimmich viel kleiner ist. meine da waren noch 1-2 aussagen, die höwedes ganz gut entgegnete.

1 Like

ech Höwedes? Hab die ganze Zeit überlegt, wer das sein könnte, weil er ja öfter erwähnen musste, dass er mit einigen Bayern Spieler schon trainiert hat, aber dann war das natürlich auf die Nationalmannschaft bezogen.

glaub bei sané meinte er die zeit zusammen auf schalke oder? kam in meinem kopf hin.

stimmt, das kann sein.

Gladbach

Auch mit nagelsmann wäre da die niederlage sicher gewesen.

Und die chancenverwertung kann man nun nicht den trainern anlasten, bei nagelsmann sowie tuchel oder anderen trainern.

Wat? :kekw:
Aber klar kann man das dem Trainer ankreiden. Sowas lässt sich ohne Probleme immer und immer wieder trainieren!

Ich hoffe ja mal das der VAR ein günnitor schnell wieder kassiert hätte.
Ein klareres foul an den torwart vorher geht ja wohl kaum. Wobei bei der var leistung …

Hat sich aber glaube ich keiner beschwert oder? Nicht Mal Sommer afaik. Habs jetzt aber nicht nochmal angeguckt.

Sonst war die Schiri Leistung ansprechend in meinen Augen. Viel laufen gelassen was ich echt gut fande und dem Spiel gut tat. Gelb für HAALAND gegen Kimmich nach der Ecke wäre noch fällig gewesen.

Da wurde Kimmich mall auf den Boden der Tatsachen gebracht :rjface:

Nadann hats nagelsmann schon versaut und tuchel kann es nicht in 2 tagen retten.

Fand die gelben Karte gegen Bernardo Silva kurzzeitig diskutabel, da er sichtlich von hinten nur in die Ferse von Coman (??) hackt und somit eine Verletzung billigend in Kauf nimmt. Hatte keine Chance auf den Ball imho und direkt danach gibt’s für den Tritt von vorn auf den Fuß von de Bruyne Gelb für Davies.

Ansonsten, da stimme ich dir zu, war es eine gute Leistung des Schiedsrichterteams!

War gestern wirklich seit langem mal ein Spiel, bei dem ich mich so absolut gar nicht über den Schiedsrichter beschweren konnte. Sonst greifst du dir auch als neutraler Zuschauer bei vielen Spielen einfach nur noch an den Kopf was da gepfiffen wird.

2 Like

Sehe ich auch so.

Sommer war zuerst am Ball und wird danach gecheckt. Hätte auf jeden Fall Stürmerfoul gegeben mMn

xg werte orientieren sich an durchschnittlichem werten, also durchschnittlichen kickern.
topspieler scoren immer besser. demnach sind xg werte auch oft nicht wichtig, um die chancen zu bewerten.
die tore 2 und 3 gestern waren tore, wo man im moment des abspiels schon dachte:" oh no"

und es hat jeweils geklingelt. haaland macht das teil doch in 4/5 fällen. das 2-0 fällt bei der quali auch häufiger bei den spielern.
nur das 1-0 war nen Lucky shot

1 Like