Fußball Liveticker #5

Dabei wär die Vereinsführung des deutschen Meisters vor 13 Monaten nach kicker-Informationen bereit gewesen, den finanziellen Rahmen zu sprengen und Haaland rund 35 Millionen Euro Jahresgehalt zu zahlen. Für den Weltfußball eine astronomisch hohe Summe, für die vergleichsweise konservativ wirtschaftende Bundesliga erst recht. Hinzu kam die im BVB-Vertrag bekanntlich festgeschriebene Ablösesumme in Höhe von 75 Millionen Euro. Kombiniert mit fünf Jahresgehältern im avisierten Langzeitvertrag wäre der FC Bayern auf ein Gesamtvolumen von einer Viertelmilliarde Euro gekommen.

Bayern wollte Haaland 35 Millionen Euro Jahresgehalt zahlen - kicker

Traue dieser Information so sehr, wie dem BVB-Insiderwissen von luxxxhardware :csb:

Aber ich glaube die Stoßrichtung ist grundsätzlich korrekt: Bayern hat sicher heftig aus den vollen geschöpft, um den nahezu perfekten Lewa-Ersatz direkt zu bekommen.

7 Like

Davon hat dann der Berater von Lewa Wind bekommen und zack: Theater.
Macht schon Sinn und wie wir wissen, ist bei Rhetorikhasan und VulKAHN schnell mal etwas durchgesickert h3h3

Meinst wirklich, dass Tuchel bei dem Transfer schon involviert war? Wäre echt früh gewesen :thinking:

Tuchel einfach der GOAT im 4D-Chess!
Lewa rausekeln damit JN trotz CL-Viertelfinaleinzug die Koffer packen muss :rjface:

Vor allem 35 Mio. wenn der nächste Topverdiener bei den Bayern etwa 20 Mio. verdient, ja das hätte bestimmt konfliktfrei geklappt :kekw:

1 Like

Klingt andererseits nach Hasan Football Manager.

1 Like

Da hat man dann wohl auch fest mit dem Pokalsieg gerechnet :kekw:

Eos grad in den Medien ist: würdet ihr für Bayern osimhen oder kolo holen? Wäre ganz klar bei zweiterem

Wäre Osimhen nicht billiger?
Dazu noch kopfballstark

weiß nicht. Osimhen wurde für 75 mio gekauft von napoli. und jetzt ist er krass in der CL unterwegs und serie a.

Oh, hab mich vertan. Dachte stark das er nur noch 1 Jahr Vertrag hätte.

Chelsea mit Mastertroll :rofl:

osimhen - aber der ist nochmal deutlich teurer.

würde es feiern, wenn gavi zu CFC wechselt, aber glaube ich nicht dran

Hab bei Osimhen immer das gefühl bei der personalie wurde mal ordentlich beschissen. Gab jetzt in den letzten Jahren genug Topspieler die für günstiges Geld zu haben waren und 6 monate später komplett eskaliert sind.
Lieber mal vernünftig scouten statt einen SPieler zu holen der grade angezeigt wird wenn du bei Google „geilster hypespieler“ eingibst.

Bei Kolo Muani besteht blöderweise auch die Gefahr eines „one-hit-wonders“ und dafür empfinde ich ihn persönlich auch als „zu teuer“.

Jetzt steht man vor dem Dilemma: Lässt man sich evtl. wieder einen baldigen WK-Stürmer durch die Lappen gehen oder investiert man eine imho Unsumme für einen Spieler. Alternative ist dann halt Osimhen.

Keiner der beiden verkörpert den klassischen Stürmer, den wir mit Lewa verloren haben. Deshalb bin ich ein wenig skeptisch, ob diese investierten ~100 Mio. der richtige Weg wären, oder ob wir uns damit ein weiteres Grab schaufeln…

Kolo ja, Osimhen nein. Wenn einer von ihnen 100 Mio kosten sollte, keinen der beiden. 70-80 maximal für Kolo, aber denke die Bayern können das ggf. auch erreichen.

Ich mein allein der Song. KOLO KOLO KOLO…

2 Like

MUANI

1 Like

Ist Kane schon vom Markt? Und wieso nicht Lewa zurück holen?

Lewa hat keine Lust mehr auf Bayern und zu alt.