Fußball Liveticker #5

Naaa… Fandest du das auf die volle Spielzeit wirklich gut von Hertha? Hatten jetzt am Ende nochmal gute 10 Minuten. Aber Leipzig war über das gesamte Spiel gesehen die bessere Mannschaft und hat auch wesentlich mehr gemacht.

leipzig hatte keine torchance?

nur weil ich den ball habe, heißt das nicht dass ich besser war. das war ein klassisches 0:0 spiel

Leipzig keine Torchance? What?

Deswegen auch 4x so viel xG wie Hertha :kekw:

okay, ab sofort diskutieren wir nur noch mit xG werten.

werde den thread also in zukunft meiden

Das nicht… Aber ein Indiz ist xG schon.

xG werte sagen dir, wie wahrscheinlich ist, dass ein schuss von einer bestimmten position zum tor führt. da spielen dann noch faktoren wie gegenspieler usw. mit rein.

nur weil ein spieler jetzt aus ner guten position schießt und der xG wert dadurch hoch ist, heißt das nicht, dass die chance von leipzig automatisch gut war.

es berechnet dir wie groß die wahrscheinlichkeit war ein tor zu schießen. wenn ich das ding am ende in den himmel jage, dann bringt dir ein xG wert von am ende 500 auch nichts.

Find ich gut das foto.

Hertha hatte in der 82. die erste wirkliche Chance. Direkt danach in der 84. Schießt szobozlai direkt auf euren Torhüter und Silva verkackt den Nachschuss. Und du erzählst Leipzig hatte gar keine Torchance?

keine gefährlicheren, richtig

What? Szobozlai steht da komplett frei und schießt einfach nur mittig. Die war wesentlich gefährlicher als die von serdar.

Ist ja auch egal… Fand Leipzig insgesamt besser und auch gefährlicher. Aber bin da schon bei dir, das man sich über ein 1:1 auch nicht hätte groß beschweren können, wenn man nicht mehr aus seinen potentiellen Möglichkeiten macht.

Kleine Anmerkung:
XG Werte gehen immer vom „Durchschnitt“ aus, also wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, wenn ein „normaler Spieler“ von Position XYZ schießt.
Demnach haben Topteams oftmals mehr Tore als ihr XG Wert hergibt, weil die natürlich Spieler in den Reihen haben, die eine höhere Abschlussqualität haben.
Und ganz selten gibts dann so Sonderfälle wie damals Leicester oder Dortmund unter Favre in der Hinrunde vor paar Jahren. Bei solchen Teams gleicht sich das im Normalfall an, kann aber eben auch mal sein, dass es ein ganzes Jahr „gut“ geht ^^

ja

Alles rueckrunde. Und da ist ffm immer kacke

einen samstag mal nicht im thread und ~240 kommentare verpasst. lohnt sich das nachlesen?

spoiler

nur ~200 kommentare weniger als bei einem bvb oder bayern cl spiel.

Dafür, dass Dortmund und Bayern gespielt haben sind es eigentlich recht wenige Kommentare.

Nachlesen lohnt sich eigentlich nicht(hab ich gemacht). Gab nur einen Aufreger bezüglich kimmich

nicht mal die de ligt fackel hat den thread angezündet?

HAALAND wieder mit Tap ins

Haaland ist lewa 2.0

hoffentlich trifft er dann auch nicht in den wichtigen spielen.