Leipzig wird von recht vielen Leuten geschaut. Die TV Quoten sind hier nicht schlecht
Das ist absolut falsch.
Die klare Nummer eins bei dieser wahren Fan-TV-Quote sind die Bayern, deren Spiele um 15.30 Uhr im Schnitt 515 500 Zuschauer gucken. Dahinter folgen Dortmund (329 300) und Schalke (202 000).
Hinter diesem Führungstrio bilden drei Klubs die nächste Gruppe: Frankfurt (157 500), Stuttgart (137 300) und Aufsteiger Bremen (132 300).
Dann kommen Köln (127 700), Hertha (114 000) und Gladbach (104 500). Die Borussia liegt zu anderen Anstoßzeiten deutlich höher, doch dort zieht meist der Top-Gegner den größeren Teil der Zuschauer. Spielt sie allerdings am Samstagnachmittag, sinken die Werte.
Das untere Mittelfeld besteht aus Mainz (80 900), Leipzig (80 700), Wolfsburg (75 700), Freiburg (75 600), und Union Berlin (69 400). Bei den Köpenickern fällt allerdings auf: In der aktuellen Saison ist der bereinigte Schnitt wegen des Erfolgs deutlich höher: 109 200.
leverkusen btw aufm letzten Platz ^^
Äpfel mit birnen? In deiner Übersicht geht’s ja um einzelspiele bei der Konferenz. Ich z. B. Schau auch gerne Konferenz, auch wenn Leipzig spielt. Und ich habe nirgends gesagt, dass sie da an der Spitze sind. Von kaer wurde aber behauptet, dass rb die komplett nach unten zieht und genau das ist absoluter Blödsinn. Bei den Zuschauerquoten ist Leipzig immer so auf Rang 7/8 in der Bundesliga. Waren sogar mal eine Saison bei sky auf Rang 4.
Saison 2020/2021:
Die Sky-Quotenmagneten der vergangenen Saison
-
FC Bayern 1,05 Millionen Zuschauer im Schnitt aller Einzelspiele
-
Borussia Dortmund 778 161 Zuschauer im Schnitt
-
FC Schalke 04 635 645 Zuschauer im Schnitt
-
RB Leipzig 553 933 Zuschauer im Schnitt
-
Borussia Mönchengladbach 517 448 Zuschauer im Schnitt
-
Hertha BSC 448 000 Zuschauer im Schnitt
-
Bayer Leverkusen 409 310 Zuschauer im Schnitt
-
Eintracht Frankfurt 405 710 Zuschauer im Schnitt
-
Werder Bremen 387 194 Zuschauer im Schnitt
-
1.FC Köln 384 233 Zuschauer im Schnitt
-
VfB Stuttgart 340 655 Zuschauer im Schnitt
-
VfL Wolfsburg 340 366 Zuschauer im Schnitt
-
FSV Mainz 05 316 333 Zuschauer im Schnitt
-
TSG Hoffenheim 311 500 Zuschauer im Schnitt
-
Union Berlin 279 429 Zuschauer im Schnitt
-
SC Freiburg 278 267 Zuschauer im Schnitt
-
FC Augsburg 262 630 Zuschauer im Schnitt
-
Arminia Bielefeld 253 414 Zuschauer im Schnitt
Aber man kann sich natürlich auch einfach irgend eine Statistik raus suchen die einem besser passt und absoluten Blödsinn labern.
Quote geht doch um die Hälfte zurück wenn Bayern zeitgleich spielt
:Soapface:
du schreibst selbst was von „Äpfel mit Birnen“ und postest dann eine Rangliste, in der nicht zwischen Samstag abend topspielen und Konferenz spielen unterschieden wird. Wenn RB in der Saison Samstag abends gegen Bayern, Dortmund und schalke gespielt hat, ist deine Rangliste 0 aussagekräftig. deswegen ja die „bereinigte“ Rangliste, wo RB trotz sportlichen Erfolgs auf einem Niveau mit Mainz und Wolfsburg steht. Ohne sportlichen Erfolg dann vermutlich auf einem Niveau mit Hoffenheim und Leverkusen.
Also literally die Tabelle der Anzahl an Samstagnachmittagsspielen upside down :surprisedpikachu:
Oder wie DerKiller sagen würde: Zufall
Wenn, dann musst du aber die Saison 2020/2021 anschauen. Und du hast dir doch nicht einmal letzten Saison angeschaut oder bist darauf eingegangen, dass dort Dortmund deutlich mehr Samstag 15:30 Uhr Spiele als Leipzig hatte.
Weil es dir einfach nicht in deine Hass-Meinung passt.
„Oh ich hasse doch gar nicht“
Meine Rangliste sind die normalen TV Zahlen. Das andere eine ausgedachte Rangliste DER SPORT BILD! Und ich habe doch nirgendwo gesagt, dass rb da spitze ist. Wie gesagt, ich schaue samstag oftmals lieber Konferenz als das einzelspiel auch wenn rb spielt.
Und ossis können sich doch alle kein sky leisten. Da trifft man sich noch in der Kneipe das verzerrt das Bild
Hast du jetzt 2 mal geschrieben, wir rechnen jetzt alle bei den RB Quoten im Kopf +1 dazu. Kommt ja auf jeden Fan an bei euch.
Zumal man bei der Rangliste auch die Gegner betrachten muss. Union hat z. B an einem Samstag 15.30 gegen Bayern gespielt. Der Artikel betrachtet die erste halbserie bis zu WM. Wenn du das Spiel gegen Bayern am Samstag 15.30 hast haste da direkt 50k Zuschauer im absoluten Schnitt mehr.
Wenn du die bereinigte Rangliste meinst, werden da genau aus dem Grund Bayern (& BVB / Schalke) Spiele nicht mitgezählt.
Ahh okay da hast du recht. Trotzdem bullshit Analyse.
„das und das rechnen wir raus, das und das betrachten wir gar nicht, fertig sind die wahren Zahlen der Sport Bild“
Da bleib ich doch dann lieber bei den absoluten Zahlen, bei denen kein Bild Mitarbeiter etwas hinzudichtet
du hast aber schon verstanden, dass RB seit Jahren deutlich mehr Topspiele als andere Vereine hat und allein dadurch die Quote besser ist?
Die reine Quote macht bei der Bewertung keinen Sinn.
Du schaust dir immer den Samstagnachmittag an und vergleichst damit alle Vereine, um zu erkennen, wie groß das Interesse an einem Verein ist. Es gibt weiterhin genug Menschen, die Fußball schauen, weil Fußball läuft.
Das Topspiel oder Einzelspiel wird geschaut, unabhängig davon, wer gerade spielt - wenn du verstehst, was ich meine.
lustig wie du in deinem vorletzten post schreibst, dass die bereinigte Rangliste falsch ist, weil Bayern Spiele nicht rausgerechnet werden. Und dann im nächsten Post, dass die Rangliste falsch ist, eben weil Bayern Spiele rausgerechnet werden
Das habe ich definitiv nicht geschrieben aber hey, wenn es in deine Diskussion passt dann glaub das.
Bekommen sie wirklich so viel mehr top Spiele? Gibt’s da eine Übersicht? Und sind ja schließlich auch ein top Verein!
vielleicht weil sie auch einfach ein top mannschaft sind?
mal im ernst, was spricht (rein sportlich) gegen leipziger topspiele? finde da ist leipzig das falsche beispiel.
da sollte man eher hoffenheim, wolfsburg oder augsburg ansprechen.
Du stellst fest, dass Bayern Spiele die Statistik verzerren würden. Dann lernst du, dass sie genau deswegen rausgerechnet werden und schreibst dann
argumentierst schon ein bisschen gegen dich selbst
Ich fand die Analyse von Anfang an Blödsinn. Das Bayern spiele raus gerechnet werden hatte ich leider zunächst übersehen. Wollte es nur als einen Fehler aufzeigen. Das war wirklich ein fail von mir. Aber da geht’s ja schon los. Da werden irgendwelche Sachen nach subjektiver Einschätzung heraus gerechnet und das wird dann als „wahr“ verkauft
Fake News. Locker 10x mehr.