Fußball Liveticker #5

hängt mit nazis rum

Hab ich gehört, aber hat er sich nicht „erklärt“?

„Ich bin kein nazi“

das ist keine erklärung, wenn er weiterhin mit den nazis abhängt.

er war quasi angezählt bei der clubführung und es gab jetzt anscheinend einen neuen vorfall:

Nach Informationen der DeichStube soll es am 12. März beim Heimspiel des SV Werder Bremen gegen Bayer Leverkusen zu einem Vorfall im Weserstadion gekommen sein. Dabei habe Wiese eine andere Person beleidigt, wofür es auch Zeugen geben soll. Danach wurde ein Stadionverbotsverfahren eingeleitet. Das sieht auch eine Anhörung des Beschuldigten vor. Wiese ist also über das Vorgehen des Clubs informiert. Nach Informationen der DeichStube geht er bereits rechtlich gegen die Vorwürfe vor. Der 41-Jährige wollte sich zu dem Thema nicht groß äußern, kündigte aber an: „Ich werde in den nächsten Tagen etwas dazu sagen.“

Das Verhältnis zwischen Werder und dem Spieler hatte sich gerade erst entspannt. Ausschlaggebend dafür war ein Interview vor rund einem Monat. „Ich bin kein Rechter“, hatte Wiese gegenüber der „Sport-Bild“ betont und angeboten, Werder bei Projekten im Kampf gegen Rechts und Rassismus zu unterstützen. Der Club ist da seit Jahren stark engagiert und zeigt stets eine „Klare Kante gegen Rechts“. Deshalb war Tim Wiese bei den Grün-Weißen auch in Ungnade gefallen. In der Vergangenheit hatte er sich in den sozialen Medien auf Fotos mit Personen aus der rechten Szene gezeigt. Darauf machten im Herbst Fans in der Ostkurve mit einem Banner aufmerksam und forderten Werder Bremen zum Handeln auf. Der Club bat Wiese zum Rapport und drohte mit Konsequenzen. Der 41-Jährige beteuerte, keine Kontakte in die rechte Szene zu haben. Wenig später tauchten Bilder von Wiese beim Besuch des Bremer Freimarkts auf – wieder mit Personen aus dem rechten Milieu. Werder reagierte, distanzierte sich deutlich vom ehemaligen Spieler und untersagte dessen Einsatz in der Traditionself.

Doch die Tür blieb noch einen Spalt offen. Denn es mochte niemand bei Werder Bremen so wirklich glauben, dass Tim Wiese möglicherweise rechts denkt und handelt. Man kennt sich schließlich seit Jahren. Sportchef Frank Baumann und Clemens Fritz als Leiter Profifußball haben mit dem Keeper zusammen für Werder gespielt. Als Wiese sich in dem „Sport-Bild“-Interview erneut klar von einer rechten Gesinnung distanzierte, meinte Baumann: „Wir haben das Interview von Tim positiv zur Kenntnis genommen. Es ist nun an ihm, diesen Worten Taten folgen zu lassen. Wenn er das macht, würde für uns auch einer Rückkehr in die Traditionself bei den nächsten Spielen im Sommer nichts im Wege stehen.“ Der neuerliche Vorfall hat das verhindert, Werder endgültig mit Wiese gebrochen. Warum genau, das wird der Club sicher in den nächsten Tagen mitteilen.

quelle:

1 Like

hmmmm

Wiese einfach der boris becker des fussballs.

Werder macht jedenfals mehr ggn nazis als der bvb.

krafti blocken wegen zu viel „Anti-Nazi“-Gelaber stand auf jeden Fall nicht auf meiner 2023er Bucket List

was du meinst, ist Bingo Card, nicht Bucket List

1 Like

Das ist nicht der Grund, weshalb er Stadionverbot kassiert hat.

Was macht Werder was Dortmund nicht tut? Würde mich mal interessieren.

Hat tim wiese stadionverbot in Dortmund?!

Ne, VIP

1 Like

Sebastian Andersson ist von den FC Fans mit beeindruckenden 59% der Stimmen zum Spieler des Monats März gewählt worden. Herzlichen Glückwunsch, hochverdient!

Unironisch ist es vielleicht nicht so schlau, den gesamten Kader zur Wahl zu stellen. Wobei Andersson ja sogar tatsächlich seit ner Woche wieder mittrainiert und laut Baumgart schon nächste Woche ein Kandidat für den Kader ist. Wegen der Transfersperre kann der FC eigentlich längst aussortierte Spieler wie Duda, Limnios und eben auch Andersson nicht aufgeben.

2 Like

Freue mich für ihn immer sehr, wenn SEIN TEAM (Barca) verliert und er maximalen Bruch erleidet. Diese (für mich) gespielte Freude und Trauer ist wie ein Autounfall…

1 Like

Labert ja im Video noch was von Messi Rückkehr und wie toll das alles wäre, stellt aber Barcas Transferpolitik nur positiv da und das sie nun Gegenklage eingereicht hätten. Da muss man schon ordentlich am Leben vorbei laufen :D

Aber viele machen bekanntlich alles für Geld.

Ist halt der klassische TM.de-User.

Finde den Typen sympathisch, hat auch gar kein Schamgefühl

Ist ja nichts neues das du Leute ohne Schamgefühl feierst

Zusammenfassung

:rjface:

3 Like

Gerade erst gesehen. Naja, muss ja aber iwo her kommen, wenn man die meisten Tore geschossen hat und am 3. wenigsten Gegentreffer hat.

Guter Artikel über Malaga, die vor 10 Jahren in der Nachspielzeit der CL in Dortmund noch 2 Tore kassiert haben. Habs damals live gesehen, war mega.

Hier wird nochmal Malagas Aufschwung und gleichzeitig harter Niedergang beschrieben. Fand ich interessant. Auch, welche Leute da kurzzeitig Mal gespielt haben.

„Eure Armut kotzt uns an!“ Ich dachte das wäre ein rj exklusives meme :thinking:

Gibt diesen Spieltag vermutlich mehrere Aktionen gegen den möglichen DFL-Investor, vor allem auch in Dortmund.
Bundesliga: BVB-Fans rufen zu Protest gegen möglichen DFL-Investor auf | sportschau.de