Fußball Liveticker #5

war die wiedergutmachung vom schiri für das gegebene tor von upa :kekw:

1 Like

Er springt mit abgespreizten Armen in den Schuss und nimmt damit das Handspiel billigend in Kauf. Das reicht für „Absicht“ und ist dementsprechend strafbar.

Das er den Ball vorher selber abfälscht, ist reiner Zufall und liegt ja gar nicht in seiner eigenen Kontrolle.

Mit dem abgefälschten Ball („deflection“) ist das eher so gemeint, wenn du z.B. eine Flanke mit der Brust annehmen möchtest und dir dabei der Ball gegen den leicht abgewinkelten Arm springt. Dann ist die Situation offensichtlich anders zu bewerten, als wenn du direkt mit dem leicht abgewinkelten Arm in die Flanke gehst.

Aber das ist ja ein komplett anderer Fall.

2 Like

Danke. Setzen.
Frage beantwortet!

1 Like

„beschden“

1 Like

Freiburg gestern einfach die Eco gewonnen

1 Like

dollmetsche mal das cs-geblubber. versteht doch keine sau das gelaber

nachdem sich der headadmin den tt beim 1:0 nicht ansehen wollte

3 Like

kein Verlass mehr auf Mercury.

Aber mal ne ernste Frage: hat Bayern für Tuchel eigtl wieder bezahlt? Oder war sein Vertrag aufgelöst?

Hoffe :vfb: :vfb: macht das heut, dann ist Pokalsieg + Abstieg drin <3

Stirb du Hundekot!

Einfach noch 500m in die Abwehr ballern, irgendwann klappt’s :Hasanface:

Wie, eine sehr gute Abwehr reicht nicht?

Mal schauen wieviele Barcaspieler gezwungen werden, ähm, freiwillig auf gehalt verzichten um the only one, Lionel Messi, wieder unter vertrag zu nehmen.

Weiß halt auch nicht. Unter Tuchel war das jetzt einmal ungeschickt Elfer verursacht durch Gnabry, zweites Dortmundtor hab ich grad nicht im Kopf und gegen Freiburg war es einmal Weitschuss nach schlampigem Befreiungsschlag von Coman und ungeschickter Elfmeter durch Musiala.

Sind halt jetzt erst zwei Spiele unter Tuchel. Objektiv fragwürdig fand ich gegen Freiburg hauptsächlich die Chancenverwertung und dass Freiburg tatsächlich einige Drucksituationen hatten. Das könnte man spielerisch sicherlich mehr unter Kontrolle haben → Ersatz für Goretzka?

1 Like

Ich würde sagen das war eher in Leipzig. 5 Schüsse, keiner aufs Tor.

Gegen Bayern immerhin 2 Tore gemacht.

Den sehne ich auch irgendwie herbei. So robust und läuferisch stark er ist, gibt er uns imho kein so belebendes Element und ist technisch mMn auch nicht so versiert, als dass der Platz neben Kimmich ihm gehören müsste.

Würde ja gerne häufiger Gravenberch neben Kimmich sehen, wenn der etwas defensiver und nicht so vogelwild agieren würde. Glaube nämlich auch nicht, dass sich das Spiel mit einem Laimer groß verändern wird.

Die Abwehr steht doch stabil? Man kann vs Upa und De Ligt nichts sagen, alles davor ist Mist.

Coman muss den Ball richtig abwehren und Musiala hat die letzten 5 Jahre verschlafen, wenn es darum geht, wie man im Strafraum agiert…

Kimmich ist das größte Problem. Wenn das nicht beseitigt wird, dann wird auch nichts ändern. Allein, dass die Standards von jemand anderen getreten werden

1 Like

Bayern spielt halt nicht gut und Goretzka + Kimmich ist einfach Schrott. Sieht man doch auch in der Nationalmannschaft, weil beide vorne rum rennen und hinten die Absicherung fehlt.

1 Like

Selbst wenn er noch Vertrag bei Chelsea gehabt haben sollte, wäre Chelsea dann doch froh gewesen, wenn sie ihn nicht weiter hätten bezahlen müssen.

1 Like

find ich stark von dir, dass du musiala schon im alter von 15 jahren genau verfolgt hast ;-)