Fußball Liveticker #5

nicht mal da kann der bvb mithalten.

Hast Glück das Kamui absichtlich RB vergessen hat, oh wait.

Die kriegen bei Salzburg ja immer Sonderrabatte.

:clown_face:

vllt wird es ja wenigstens bei neapel was dieses jahr.

Meister + Osimhen Verkauf, wird ordentlich Cash regnen

Dachte Leipzig hat noch keine 10 Jahre aufm Buckel xD
5 Jahre: +7m
10 Jahre: -177m (lol)

Finde es eher lustig, wie es schwarz auf weiß aufzeigt, wie krass der BVB finanziell hinter den Verein hängt, gegen die sie ständig „favorisiert“ sind im internationalen Vergleich.

1 Like

man muss schon sagen, in der cl liefern die bayern diese saison bis jetzt wirklich hart ab.

gegner waren: barca, inter, pilsen und psg.

8 spiele - 8 siege - 21 tore - 2(!) gegentore.

und die zwei gegentore hat pilsen geschossen. lel

dachte es sei als joke erkennbar @Kamui.

obwohl man natürlich auch sagen muss, dass da der dembele verkauf hart reinspielt. da habt ihr barca (zum glück) gut übers ohr gehauen. ‚müssen den flieger kriegen‘ haha - bester move.

Naja der nächste Transfer in so einer Richtung wird Jude sein.
Die Ablösen für Pulisic, Auba oder Sancho waren auch alle extrem hoch.
Was Verkäufe angeht macht Dortmund das seit Jahren ganz gut. Obwohl man mit einigen Transfers richtig reingeschissen hat sieht das dennoch positiv aus am Ende.

Find die Marktwerte sind da auch oft schon sehr deutlich ^^
Ich mein gestern zum Beispiel:
Dortmund: 522 Mio. gegen Chelsea 1.03 Mrd. Das ist einfach nur noch absurd. Man konnte auch an vielen Szenen sehen, dass die Einzelspieler von Chelsea insgesamt einfach stärker sind und man da maximal im Kollektiv was reißen kann. Und dann musst du hoffen, dass Chelsea den PL Modus fährt, was leider nicht der Fall war.

Aber laut einiger User hier war Dortmund mit Sicherheit Favorit :smiley:

Dafür deutlich zu wenig für King Götze und natürlich Haaland bekommen aufgrund der Ak’s.
Von Lewandowski Mal ganz abgesehen.

Dembele hat ja auch mehr gekostet im Einkauf als zunächst gedacht.

kommt halt immer drauf an, was man bei so einer aussage als maßstab/grundlage nimmt.

favorit im bezug auf die markterwerte? natürlich nicht.

favorit im bezug auf das hinspielergebnis? vielleicht.

favorit im bezug auf das hinspiel spielerisch? eher nicht.

favorit im bezug auf die aktuelle form? schon eher.

usw.

war man gestern favorit? mmn nicht, aber man war auch nicht der krasse underdog wie von vielen behauptet. war eher so ein 50/50 oder 40/60 spiel.

Naja, klar spielt es rein. Aber es ist ja nicht so, dass wir der einzige Verein mit solchen Transfers waren^^
Monaco (+168m in den letzten 5) und v.A. Benfica (+684m in den letzten 10) haben noch krasser profitiert

Barca hat ein großes Minus trotz 222m für Neymar
Liverpool (-287/-385) hat ein großes Minus trotz Coutinho
Aston Villa (-306/359) hat ein großes Minus trotz Grealish
Atletico (-116/-106) trotz Griezmann
Chelsea trotz Hazard
Real trotz CR7
Inter trotz Lukaku

Man muss dann schon eher sagen, dass PSG noch relativ gemäßigt ist, weil ja allein 300m nur durch Neymar und Mbappe an Ablöse geflossen sind :smiley:

ich hatte echt schon wieder verdrängt, dass die damals so viel für neymar bekommen haben.

Ich halte das für recht einfach. Maßstab ist immer der Kader, unabhängig davon, wie gut die Teams in ihrer Liga spielen.
Es sind halt zwei unterschiedliche Wettbewerbe und für beide Teams gehts in jeder Runde bei 0 los.
Für mich war Chelsea recht deutlicher Favorit, nachdem sie im Winter derart nachgelegt haben. Die gute Punkteausbeute des BVBs kann da nichts dran ändern, vorallem weil man spielerisch oftmals nicht überzeugen konnte.

Um als BVB Teams wie CHE zu schlagen benötigt es eine sehr gute Form und Weltklasse auf einzelnen Positionen, um Fehler viel härter zu bestrafen. Das fehlt beim BVB aktuell aber recht deutlich. Und dann muss einfach sehr viel passen.
Hier passte aber eben einiges nicht und die bessere Qualität hat sich dann doch recht deutlich durchgesetzt, wenngleich das Ergebnis sogar nur 2:1 war ^^ Spielerisch war Chelsea aber extrem überlegen.

es bleibt aber weiterhin kein fifa-manager. sieht man doch jedes jahr, dass diese ganzen zirkus-kader/vereine in der cl (zum glück) wenig geschissen bekommen.

bei dem 2. absatz gehe ich mit.

Hier ist anzumerken, dass man Saison 18/19 erst wieder aufgestiegen ist und somit ordentlich Geld in die Hand genommen hat um der Kader einigermaßen Erstligatauglich zu bekommen.

Mbappe gespielt? Weil psg zu 0 verloren.

Hast Messi falsch geschrieben der seit 8 Jahren nichts in der cl rafft

:Shineface:

1 Like

Bayern hat auf jeden Fall die Innenverteidigungs-Problematik der letzten Jahre gelöst. Upamecano, de Ligt, Hernandez und Pavard ist schon eine krasse Auswahl. Stanisic war auch solide gestern. Aber haben ja auch ordentlich $$$ investiert, Irgendwann musste da ja was Gutes bei rauskommen.

In der EL kommt glaube ich nur Kuzen weiter. Juventus ist ne Nummer zu groß und vom Kader her zu stark für Freiburg. Der Union Höhenflug ist gefühlt gebrochen und so schlecht scheint der Gegner ja auch nicht zu sein, wenn sie vor Union die Gruppe gewonnen haben. Aber vielleicht überbewerte ich das FC Spiel, wo Union echt schwach war.

1fach auch krass, dass PSG mit dem Sturm usw. in ca. 180 Minuten kein Tor gegen Bayern erzielt hat und Bayern ist wahrlich kein Experte beim Verteidigen. Sie haben sich in den letzten Spielen deutlich gesteigert, aber trotzdem. Bei PSG fehlt halt jeglicher Team-Spirit.

2 Like

Gibts schon irgendwo ne zusammenfassung? Oder alles pay?