Fußball Liveticker #5

Und wetten er will dann wieder das maximum rauspressen das er kriegen kann anstatt zu sagen „ich spiel für ne millionen, geld hab ich eh genug?“ :smiley:

ich würd sogar für 100k im jahr dort spielen :smiley:

Zur Causa FC Köln und der Transfersperre, hat Sportjournalist Chaled Nahar das Ganze sehr gut zusammengefasst.

tldr; Weil der Spieler den Vertrag beim FC einen Tag nach der fristlosen (unbegründeten) Kündigung in Ljubljana unterschrieben hat, ist der FC in der Beweispflicht, den Spieler nicht dazu „gedrängt“ zu haben, den Vertrag aufzulösen.

Anscheinend ist man mit der Verpflichtung eines „vermeintlich vertragsbrüchigen Spielers“ in der Beweispflicht.

Eine Katastrophe für den FC, wenn sich das nicht widerlegen lässt. Transfergespräche sind erstmal hinfällig, weil, egal wann das Urteil rechtskräftig wird, Verträge zwar gültig sein werden, die Spieler aber nicht registriert werden können!

die Auslegung der Rechtssprechung einfach mal umgekehrt. Auch gut.

Ist anscheinend in diesem Szenario (Spieler kündigt Vertrag auf und unterschreibt dann woanders) normal.

Ich mein, was willst du als Verein wie Ljubljana da jetzt auch machen? Es steht Aussage gegen Aussage und am Ende des Tages ist es nachvollziehbar, dass der Verdacht aufkommt: Der FC hat den Spieler dazu „gedrängt“ den Vertrag aufzukündigen.

Es ist normal für die Fifa.
Der CAS sieht das in der Regel anders.
Muss man sich einfach mal vor Augen führen das Chelsea 2019 die gleiche Sperre bei 29(!!!) Vergehen im Zusammenhang von Transfers Minderjähriger bekommen hat die wir jetzt bei einem (!!!) Fall haben.

Wäre aber auch wieder ein Klassiker a la: „Mit den „Kleinen“ kann man es ja machen!“

Schön beim FC ein Exempel statuieren :kekw:

gibt es eigentlich einen link zu der verhängten sperre? also mit genauen angaben, gegen was verstoßen wurde (mit paragraphen etc.).

mich würde mal interessieren, ob der chelsea fall und der köln fall wirklich (komplett) vergleichbar sind.

die seite vom fifa-footbal-tribunal hilft nicht wirklich weiter. da sind die aktuellsten einträge aus dem november 2022.

Klick meine Verlinkung zum Tweet an, dann siehst du Paragraphen :wink:

kann hier kein twitter öffnen. :sweat_smile:

die l’equipe hat übrigens die top 30 bruttomonatsgehälter in der ligue 1 veröffentlicht:

15 der top 30 spielen bei psg und bernat einfach mal auf platz 9 lol.

zum vergleich die liste der letzten saison:

mbappe ging es natürlich nicht ums geld. :rjface:

Steht so in der Twitter Quelle

War eigentlich auch im eigenen Sinne des Spielers das irgendwie aufzuklären. 4 Monate Spielverbot und 50k Strafe sind nicht wenig.

72 Mio Brutto im Jahr + Prämien + Werbeverträge :clown_face:

Neymar kriegt doch niemals weniger Gehalt als im Jahr zuvor :smiley:

„Wir wollten die Angelegenheit eigentlich friedlich lösen und waren deshalb letztes Frühjahr in Köln. Wir waren sehr überrascht, dass das auf kollegialer Klub-Ebene dann nicht möglich war“, sagte der Vizepräsident [von Ljubljana]. Von den Kölnern sei danach nichts mehr gekommen. „Kein Gegenangebot, keine Reaktion. Es herrschte einfach Funkstille. Von da an war für uns klar, dass wir bei der FIFA Klage einreichen werden“, erklärte Dollinger.

wenn das stimmt, ist es natürlich auch maximal dumm von köln.

Wenn der Verein da hingeht und behauptet er hätte ein Angebot über 2,5 Mio für den Jungen gehabt aber keinerlei Nachweise dafür hat dann wäre ich da als FC auch nicht drauf eingegangen.

Zumal der FC ja auch nach einer Rechnung für die Ausbildungsentschädigung gefragt, Ljubljana diese aber verweigert hat, weil damit der Transfer „rechtens“ gewesen wäre.

Irgendwie schon sehr undurchsichtig alles!

Tschö Profi-Karriere

Das DFB-Sportgericht hat Mario Vuskovic für zwei Jahre gesperrt. Dem Verteidiger des Hamburger SV wird der Verstoß gegen die Anti-Doping-Richtlinien vorgeworfen.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/944489/artikel/dfb-sperrt-hsv-verteidiger-vuskovic-fuer-zwei-jahre

„Die Verteidigung habe den Nachweis eines falschen Doping-Befundes nicht erbringen können. Die erhobenen Einwendungen gegen das Analyseverfahren und vor allem gegen dessen Positivergebnis seien letztlich nicht erheblich, um ernsthafte Zweifel an den positiven EPO-Befunden begründen zu können.“

puh. wenn ich mich richtig erinnere war es doch nicht möglich, weil die wada(?) es abgelehnt hat, weitere untersuchen durchzuführen oder?

hätte ehrlich gesagt mit einer anderen entscheidung gerechnet, bei der ganzen vorgeschichte.

die entscheidung dürfte @Kaer „freuen“.

Tschö Profi-Karriere

naja er ist jetzt 21. komplett vorbei ist sie nicht, vorausgesetzt er findet dann wieder einen verein.

Kann bei uns spielen.
Gedopt wird hier nur mit großem Despo vor dem Spiel :rjface:

1 Like