Lachend öffnet Niklas Süle gerade seine Spezi!
und der erfolg gibt ihm recht.
#tabellenführer
darauf ein bic mac mit doppelt käse
glaub gemeint war, dass er als präsident nicht wirklich ins tagesgeschäft eingebunden und täglich da ist. kann ich mir auch schlecht vorstellen.
Stellt sich nur die Frage: Dank oder trotz Niki Süle?
dank spezi!
Sehr gute Zusammenfassung. Ich würde noch hinzufügen, dass ich es sogar weiterhin fast unmöglich finde, Nagelsmann als Trainer zu bewerten. Er hat bisher ausschließlich Top5 Teams in der Bundesliga trainiert und ungefähr Top5 Ergebnisse abgeliefert. Also nicht gefailed, aber auch nicht overperformed.
Das selbe gilt gerade bei Rose, Xabi und Kovac. Wenn man die für ihre Arbeit lobt, muss man einordnen, dass sie ungefähr das leisten, was gemessen an den Möglichkeiten bei ihren Standorten erwartbar ist. Nur weil ihre Vorgänger das nicht geleistet haben, wird es noch lange nicht zu einer Ausnahmeleistung einen Top5 Etat von Platz 13 auf Platz 5 zu führen.
Was Nagelsmann für den Job bei Bayern qualifiziert hat, war denke ich die Feststellung, dass er als erster Rabatrainer vom Rangnickschen Umschaltfußball abgewichen ist und etwas eigenes aufgebaut hat. Bei dem anstehenden Umbruch Weg von der Weltmeister/10xMeister/2xCL-Sieger Generation wollte man so einen Konzepttrainer haben, der sich nicht mental auf das 4-2-3-1 festlegt.
Die Frage die sich mir dann stellt, kannst du bei Bayern überhaupt überperformen?
Triple wäre doch das einzige was darunter fallen würde oder? Double aus Meisterschaft und DFB Pokal ist halt Pflicht und in der CL kommt es auch sehr aufs Losglück an. Da hat man auch mal im 1/8 bzw. 1/4 Finale schon Gegner gegen die ein Ausscheiden absolut keine Fehlleistung wäre und man wird dennoch hart kritisiert.
Ich meine wenn Tuchel jetzt Meister wird, den DFB Pokal holt und gegen City fliegt ist halt eine „ok“ Saison. Er hat im Zweifel noch Kredit weil er jetzt erst übernimmt, aber das hätte JN auch hinbekommen mMn. Finde es extrem schwierig die Leistung von Bayerntrainern zu bewerten. Flick zB hat das Triple geholt und stand auch permanent in der Kritik und war eher Manager als Trainer. (Da gab es viele Gerüchte das taktische Dinge aus dem Team selber kamen und Flick eher die Egos gehändelt hat).
meint ihr, der ski-urlaub von nagelsmann hat eine rolle bei der entlassung gespielt?
nach dem motto: „was macht der da, gerade gegen leverkusen verloren und der fährt erst mal in den urlaub?!“
gerade in anbetracht der ganzen gnabry-geschichte vor paar wochen.
Nein. Das ist schon davor alles zusammengebrochen. Der Skiurlaub ist für mich eher ein „jetzt ist es eh egal, was du noch machst, kannst ruhig fern bleiben“.
Wer kennt nicht das Top-5-Team Hoffenheim, das er vor dem Abstieg gerettet hatte, obwohl die den schon eingeplant hatten. Messerscharf analysiert
war auch meine gedanke, als ich das gelesen habe ^^
Hoffenheim von den finanziellen Möglichkeiten und dem Umfeld also ein normales abstiegsbedrohtes Team. Nur auf rj.
Hoffe du feilst schon an den Lobeshymnen auf Trainergott Materazzo
Was erzählst Du da? Schau Dir mal an, wo Nagelsmann Hoffenheim übernommen hat. Ansonsten schau Dir das Budget von Hoffenheim an und alle anderen Endplatzierungen von Hoffenheim abgesehen von Nagelsmann. Die ganzen CL-Abende, was sind die mir ins Gedächtnis gebrannt
Wenn man schon Mist erzählt, dann versuch doch wenigstens Deine „Fakten“ dahingehend zu präparieren. Aber selbst da kommt wieder nur Dein „Lol, SAP-Hopp-Verein“-Shit
Xabi Alonso ist für dich also kein guter Trainer, weil nur 8. mit Leverkusen?
bei alonso kann man ja jetzt wirklich noch nicht sagen, wo die reise hingeht.
Korrekt.
Aber Hoffenheim dort zu übernehmen, wo Nagelsmann sie übernommen hat und als komplett unbeschriebenes Blatt „hingeführt“ hat, ist zu bewerten und bei bestem Willen kein Top-5 Verein
true.
mit RB war er im CL Halbfinale. Das ist schon eine mehr als ordentliche Leistung.
Ich sage nicht, dass er kein guter Trainer ist bzw. werden kann, sondern dass Kontext wichtig ist. Und Leverkusen oder Hoffenheim mit Top5 Etat auf die internationalen Plätze zu führen ist trivialerweise etwas vollkommen anderes, als Mainz oder Freiburg mit Top14 Etat. Auch wenn Gürkchen sich wieder doof stellt.
„da wo Hoffenheim stand“ ist genau so ein kontextloser Satz, weil er suggeriert, dass Hoffenheim ein normaler Bundesligist sei. Genau das ist aber falsch.
Ein normaler Bundesligist, der so tief in den Tabellenkeller rutscht, steht vor einem riesigen Scherbenhaufen. Vor der unlösbaren Situation, gleichzeitig Geld sparen und den Kader verbessern zu müssen.
Bei den Hoffenheims kannst du faule Äpfel einfach aussortieren, 10 neue Wunschspieler verpflichten und das Loch in der Bilanz wird vom Investor gestopft.
Wir können natürlich aber auch einfach so tun als würde man in Hoffenheim unter den selben Bedingungen arbeiten wie in Mainz oder Freiburg