Fußball Liveticker #5

Da steht WENIG überraschend.

Und man wird sich nicht von ihm trennen, weil er einen Punkt hinter dem BVB ist. Das wird Intern einfach nicht passen. Sportlich gibt es keinen Grund.

Das meinte ich auch damit, warum Du es wenig überraschend findest?

Ich finde es extrem überraschend, gerade mit Nagelsmanns Historie.

weil man seit monaten von ärger hinter den kulissen hört und das bei immer wieder aufkehrenden gerüchten vielleicht doch nicht ganz abwegig ist, dass da was dran ist. das man sich dann trennt liegt irgendwie auf der hand.

Gab es? Habe ehrlichgesagt gar nichts davon gehört, z.B. die Neuer-Thematik deutlich „Pro Nagelsmann, mit ihm wollen wir einen längerfristigen Weg gehen und riskieren eine Bayern-Legende zu verärgern“ interpretiert.

Die Maulwurf-Thematik kann man ihm nicht anheften.

Ich verstehe es immer noch Null, mal sehen was der Maulwurf an die Bild weitergeben wird.

finde bayerns leistungen absolut schwach. PSG wird auch immer stärker geredet als sie sind. Ansonsten war kaum ein spiel überzeugend. Selbst gegen augsburg hat man am ende 3 dinger kassiert. Es gab viele draws. Für mich fragliche aufstellungen. Schiri beleidigungen von nagelsmann. Allgemein verhält er sich wie ein clown an der seitenlinie.

Denke Müller war mit seiner auswechslung mal wieder unzufrieden und hat den trainer rasiert.

Ich nicht so. Der war spätestens seit dem Ding mit dem weichgespülten Pack bei den Medien komplett verbrannt (Dopa auch große Runde dazu). Da sind sie alle wie die Geier auf das Thema und ihn gestürzt und ich garantier einfach mal, dass im Kabinentrakt bei anderen weniger prominenten Trainern sowas auch mal vorfällt, medial aber nie thematisiert wird. Dann ist es nur noch eine Frage der Zeit, wenn du schon Boulevardfutter bist.

Freue mich, dass Tuchel wieder in der Bundesliga ist. Er wirkt zwar immer leicht psychopathisch, aber irgendwie auch sympathisch. Habe seine BVB-PKs immer gerne geschaut.

Nagelsmann wird schon wieder nen guten Job finden. Wenn Kovac nach seiner gefühlt schlechteren Bayern-Amtszeit in Wolfsburg landet, wird Nagelsmann doch sicherlich CL-Angebote bekommen. In Deutschland sind Dortmund und RB vielleicht als direkte Anschlussstation schwierig, also vielleicht erstmal Ausland. Wenn er nicht unbedingt CL trainieren will, wäre vielleicht Frankfurt eine Idee. Über einen Glasner-Abschied wird doch hier und da schon gemunkelt. Vielleicht kennen Krösche und Nagelsmann sich auch schon aus Leipzig, weiß grad nicht ob sie gleichzeitig da waren.

1 Like

Nagelsmann wird doch safe 'nen CL-Club trainieren. Real war ja schon in Hoffenheim-Zeiten an ihm interessiert.

Würde mich nicht wundern, wenn er Real, PSG oder irgendeinen großen englischen Club kriegt.

Ich frage mich auch, wer der Maulwurf ist. Der hat ja exklusive Infos an diesen Twitter-Typen und Bild weitergegeben. Es muss ja einer der Obersten gewesen sein, bei solchen Diskussion sind doch maximal 4-5 Leute involviert bei Bayern. Oder halt jemand aus dem Tuchel-Umfeld…
Traurig, dass Nagelsmann es aus den Medien erfährt, kein guter Stil

Vermutlich Hasan selber. Hasan muss fliegen

1 Like

Der KAder mit divenhaftem verhalten wieder nen trainer losgeworden.
Halte Tuchel nicht für besser als Nagelsmann, nur anders. Havertz damit safe bei bayern nächste Saison.

oder sein Sohn xD

Wenn man es rational runterbricht, dann kann ich einen Wechsel zwar einerseits nachvollziehen, andererseits auch nicht.

• in 2023 ganze 10 Punkte auf den (erstarkten) BVB verspielt

• stellen uns im Defensivverbund immer wieder dumm an, wenn es nicht gegen absolute Weltklasse geht

• 14 Gegentore in 13 Spielen seit dem 1. Rückrundenspieltag (es gab Jahre, da waren 25+ Gegentore in einer Saison schon „viel“)

• für „Außenstehende“ gab es hin und wieder schon mal Pep’eske Verwunderung

auf der anderen Seite stehen wir nach 8/8 Siegen in der CL im Viertelfinale, sind im Pokal zuhause gegen schwächelnde Freiburger der absolute Favorit und haben in der Bundesliga „Nur“ einen Punkt Rückstand.

Ich finde, in Leverkusen kannst du dieses Jahr auf Grund von zwei Elfmeterentscheidungen schon mal verlieren. Aber so ganz erschließt sich mir der Rauswurf nicht ganz. Es ist ja nicht so, als würden wir auf dem 4. Platz rumgurken und mit dem Fernglas nach Dortmund, Leipzig & Co. schauen müssen.

Bin sehr gespannt, was da in den kommenden Tagen noch ans Licht kommen wird… sicherlich eine große Enthüllung in der BamS :kekw:

JN einfach nie das Format für Bayern gehabt. Verstehe auch seine Fanboys hier nicht. Tuchel passt mit seiner ekelhaften, erfolgsbessesenen Art auch ganz gut zu Bayern. Ich würde soweit gehen, dass ich das Triple mit Tuchel als sehr sehr realistisch einschätze.

5 Like

Nun kann er ganz lässig auf seinem Longboard vom Trainingsgelände fahren.

Wäre auch geil, wenn der Troll-Tuchel jetzt doch zu Madrid geht. Öhm Missverständnis öhm öhm.

2 Like

Was ein Schwachsinn…

Gute Arbeit in Hoffenheim und Leipzig geleistet, Bayern war der logische Schritt. Kommt aus dem Umland, identifiziert sich mit der Region und war früher Bayern-Fan, spricht brennt auch für den Job und sieht Bayern nicht als Sprungbrett für internationale Aufgaben.

Retortentrainer bleiben besser bei der Retorte. München war eine ganze Nummer zu heftig für ihn. War doch ein absolutes Wrack, hat Schiris angeschrien, die Kabine verloren. War es der nächste logische Schritt? Klar. Ist er dabei direkt aufs Maul gefallen? Jop.

Ihr könnt euch bald an King Tuchel ergötzen, müsst dem Jule jetzt nicht nachweinen. Ich muss weinen, weil der BVB jetzt doch kein Meister wird.

1 Like

Hast du natürlich recht mit, ja.

Ein Teil der Wahrheit ist allerdings auch, dass er sich in meinen Augen öffentlich gerne als „Besserwisser“ und Revolutionär dargestellt hat.

Fachlich bin ich bei dir. Was die Außendarstellung angeht, war es mir manchmal etwas zu „routiniert“ für jemanden, der noch nichts/nicht viel gewonnen hat.

finde es schade, dass man sich durch die art und weise eine zukünftige zusammenarbeit mit nagelsmann verbaut oder zumindest sehr schwer vorstellbar macht.

denn fachlich hat er mmn durchaus das format für bayern, aber ihm fehlt einfach (noch) die erfahrung und vor allem das standing.

aber wer weiß. 10 jahre sind im fußball eine sehr lange zeit und dann ist nagelsmann erst 45.

Naja, Devot darfst Dich in München auch nicht präsentieren, sonst wirst Du von den Medien aufgefressen. Und ich fand jetzt nicht, dass er sich unglücklich geäußert hatte oder die Medien ihn auf dem Kicker hatten. Da bin ich von Kovac, Klinsmann und teilweise Flick auch schlechteres gewohnt, wo die Medien mehr drauf gehauen haben…