bei Tipico sind die Quoten 2,3 Leipzig zu 2,75 Dortmund wtf… haben die geraucht?
das sagt keiner. Er war ein gute Stürmer, aber halt kein Star der bei jedem großen Verein umworben war
Dortmund „kauft“ wieder die Bundesliga kaputt
Schlotterbeck fällt vorerst mit Faserriss + Sehnenbeteiligung aus; lt. Sky
nächster flop mit ansage
Die sollten sich beim BVB mal entscheiden wer die Oberhand im Bereich Ernährung übernehmen soll. Brandt oder Sülinho!
Afaik wurde er erst beim BVB ein richtiger Stürmer. Davor war er eher auf’n Flügel.
Vielleicht sollten wir genau definieren was ein „Star“ ist.
Sagen wir so: Bei den Transfers einiger Rollenspieler hat der BVB in den letzten Jahren nicht immer das glücklichste Händchen gehabt.
Aber im Prinzip hast du natürlich recht.
Ja, aber wo ist das denn nicht so?
Bei malen und Schürrle ordentlich in die shice gegriffen, passiert halt. Dafür Dembele, Auba, pulisic und dann Bellingham bald ordentlich gewinnbringend verkauft.
Denke Malen kommt noch
Ne for real, dass er im Sommer verscherbelt wird. Vllt findet man noch irgendwo nen Abnehmer für 5m oder so, einfach weg mit ihm. Allgemein sollte man so wenig wie möglich in NL gucken, da macht jeder Dulli 30 Buden die Saison, selbst Spieler wie Xavi Simmons wird da auf einmal Player of the Month. Wenn man in NL keine ausserirdischen Haaland Zahlen hat dann trash
Ich sehe es halt komplett anders. Der ein oder andere Spieler ist über seinen Zenit bzw. nicht mehr auf dem WK Niveau, auf dem vor Jahren gespielt wurde. Die Spieler, die Abgänge ersetzen sollten sind noch nicht auf dem Niveau. Zum Teil wurden bestimmte Positionen ja auch noch nicht ersetzt.
Man hat den Umbruch einfach verschlafen und das Ergebnis sieht man dieses Jahr. Sehe im aktuellen Kader zu viel „ok“ Spieler, um die großen Verein anzugreifen.
City und Arsenal sehe ich deutlich davor. United und Newcastle halte ich ebenfalls für stärker. Und dann sind wir da, wo Liverpool landen kann, wenn alles gut läuft. Dieses Jahr läuft aber nicht alles gut und dann gehts schnell 2-3 Plätze nach unten, wenngleich der Abstand ja recht gering ist.
Find nicht, dass Liverpool auch nur im Ansatz zu den Top 3 gehört dieses Jahr.
Auf dem Blatt Papier von einigen Namen her ggf., aber irgendwann kommt der Moment, wo der Zettel eben ein wenig täuscht ^^
shine redet sich hier ja um Kopf und Kragen ^^ Er hat nicht ganz Unrecht, dass wir in der BL viel „Mittelmaß“ für zu viel Geld gekauft haben, aber der Rest ist einfach auch falsch von ihm ^^ Wir haben eigentlich einen guten Mix aus Transfers im Ausland mit Risiko und dem Versuch, gestandene Spieler aus der BL zu holen, von denen man meint zu wissen, was man bekommt. Nicht immer hat das geklappt, halte den Ansatz aber für wesentlich besser als sich wieder einmal irgendein random Talent oder Spieler im Ausland zu holen, der aufm Blatt Papier nett ist, aber ansonsten keinerlei Bezug zur Liga oder Deutschland hat.
Gibt halt immer noch genug Leute, die glauben, dass Fußball wie Fifa läuft. Einfach gute Spieler aus drölfzig Nationen und aus allen Ligen holen und Abfahrt. Wird schon gut gehen. Das Gefüge eines Teams oder der generelle zwischenmenschliche Bereich ist nicht wichtig!
VfB trennt sich von Labbadia
Nach dem nächsten Bundesliga-Tiefschlag und vor dem DFB-Pokal-Viertelfinale hat sich der VfB Stuttgart von Trainer Bruno Labbadia getrennt.
Das war mal ein Griff ins Klo
Ich weiß, du meinst das nicht so, aber ein wenig spiegelt das doch auch das Problem bei euhc wieder.
Du sprichst ja nicht davon, dass diese Spieler euch irgendwie Titel holen oder zur Steigerung der Mannschaftsstärke verhelfen, sondern nur davon, dass diese gewinnbringend verkauft werden. Als wäre das der einzige Grund, weshalb man diese Spieler verpflichtet.
Holt man jetzt also einen Bensebaini, weil man denkt: „Ach, ablösefrei, den können wir mit ein wenig Glück in 2-3 Jahren gewinnbringend verkaufen!“?
Ich sehe halt keinen so großen Nutzen und Sinn hinter "Notnagel-"Transfers wie Ryerson oder jetzt Bensebaini für die kommende Spielzeit.
Aus der BuLi war’s einfach in den letzten Jahren zu viel Durchschnitt als dass man sagen könnte: „Wieso nicht?“.
Rode, Schulz, die o.g. und dann noch die Rückholaktion von Götze + Schürrle, Modeste. Das sind doch keine „guten Einkäufe“ für eine Mannschaft wie den BVB.
Ganz unabhängig von der Person Labbadia, ist es mal wieder der Chaosclubklassiker, nicht in der Länderspielpause zu handeln, sondern zwei Tage vorm Pokalspiel weil man Auswärts beim Tabellendritten verloren hat
Stuttgart vollbringt damit das Kunststück, in vier Pokalrunden vier unterschiedliche Trainer auf der Bank zu haben.
haha wow
Wie kommst du auf die Idee, dass Bense oder Ryerson Notnägel sein sollen?
Bense soll unsere dauerhafte Lösung als LV sein, Ryerson war verfügbar und stand länger aufm Zettel. Ryerson ist primär RV, kann aber auch links spielen. Sofern man keinen neuen LV findet hätte man hier dennoch 2 ordentliche Spieler.
Rechts wird man sehen, ob noch was neben Wolf kommt. Meunier wird den Verein hoffentlich verlassen und dann wird sich zeigen, ob man noch einen weiteren LV oder RV sucht. Viel mehr kann sich ein BVB nicht holen. Zu unserer besten Zeit hatten wir Schmelle und Pischu. Pischu war internationale Klasse, aber Schmelle nicht. War dennoch eine erfolgreiche Zeit. Es muss nicht immer das höchste Regal sein - es muss aber passen.
Rest von deinem Beitrag ist bissel Stammtischniveau. Götze hatte 2 ordentliche Jahre, aber war eben nicht mehr so stark wie zu seiner ersten BVB Zeit. So gut war er danach aber nie mehr, von daher war das okay. 14 Scorer in z.B. 25 Spielen halte ich für vollkommen fein. Rode war ein Versuch, einen defensiven 6er zu holen und das hat nicht geklappt. Man hat bei Rode am Ende aber nur wenige Millionen in den Wind geschossen, was nicht sonderlich wild erscheint. Modeste Transfer war doch okay - irgendwas mussten wir kurzfristig machen. Für das wenige Geld und 1 Jahr Vertrag - was willst du da groß kritisieren? Ja er funzt nicht bei uns, aber welche Alternative hätte es gegeben? Keinen MS holen? Irgendwas brauchte man halt und Modeste war brutal günstig.
Schulz, Rode, Ciro, Toljan (wobei der auch Sinn gemacht hat damals, ähnlich wie Schulz) waren einfach dumme Entscheidungen, die jedem Verein passieren.
Seit Jahren versucht man einen Mix aus Talenten und gestandenen Spielern zu haben. Genau das ist der richtige Weg.
So dumm finde ich den Zeitpunkt nicht für einen Trainerwechsel. Direkt 2 schlagbare Gegner mit Nürnberg und Bochum, lass Hoeneß da 2 mal gewinnen und du kannst den Schwung schön mitnehmen. Leider beide Spiele auswärts.
Habe gerne immer mal wieder in die Labbadia-PKs reingeschaut. Er ist nicht nur wunderschön, sondern wirkt auch fachlich kompetenter als viele andere Buli-Trainer. Sportlich lief es aber natürlich gar nicht. Nur 1 Sieg aus 11 Bundesligaspielen - natürlich gegen den glorreichen 1. FC Köln.
Jetzt so zu tun als wäre das am Anfang der Saison schon klar gewesen ist natürlich totaler Blödsinn. City hat man diese Saison 2 mal geschlagen, genau wie Newcastle. United einmal zerstört und auch Tottenham geschlagen.Die nötigen Punkt die fehlen hat man gegen absteiger liegen lassen, für die die Qualität nicht reichen soll ?
Die Qualität reicht offensichtlich locker um diese Saison dritter zu werden.
Es hakt an ganz anderen Stellen, vorne weg die EInstellung.