Fußball Liveticker #5

Deshalb: Hand am Ball = Elfmeter

Damit ist für alle klar: Finger weg! Ist zwar Mist, aber anders gibt’s da immer einen Graubereich. Ich will das als Fußballer und Fußballfan auch nicht so sehen, aber wie soll man es denn sonst machen? Es wird keine klare Linie geben, wenn immer ein Individuum aus subjektiver Sicht entscheidet?

Da werden die offensivspieler reihenweise versuchen, die arme der Gegenspieler im 16er anzuschießen.

Denke mittlerweile wirklich, dass du für handspiel im 16er keine vernünftige 11er regel finden wirst und man es daher über einen Freistoß regeln sollte.

Meinst du nur die Hand oder auch den Arm?

Die Form von „Ballkontakt mit Arm/Hand → immer Elfmeter“ hatten wir vor ein paar Saisons und das war schrecklich.

Ist doch bei Foulspiel/Zweikampfführung nicht anders und dort akzeptiert man auch den Graubereich und die Subjektivität. Ich habe eher den Eindruck, dass sich immer beschwert wird, egal wie die Lösung nun aussieht.

Nunja, das ist idR keine Verhinderung einer klaren Torchance, was im 16er halt zu einem enormen Vorteil für die angreifende Mannschaft führen wird. Mir fällt halt keine vernünftige Regelung ein, die bei dieser Thematik Licht ins Dunkel bringen würde.

Variante 1: Challenges für den Trainer. Jeder Trainer darf pro Spiel ein (vermeintliches) handspiel seines teams streichen.

Variante 2: voting im Stadion per bundesliVAR™-app. Wahlweise durch die Zuschauer vor den endgeräten.

Call me DFL. Habe noch mehr Vorschläge im Angebot.

Kann mal einer die Fan-Zahlen der einzelnen Vereine posten? :clown_face:

Dann macht das eben Chat-GPT. Problem gelöst.

Mohamadou Idrissou geht’s auch gar nicht gut habe ich das Gefühl. Gerüchten zu Folge hat er nach dem Video noch Champions League gespielt auf PS3, die ganze Nacht, von 12 bis 8.

Die Legende besagt, er spielt immernoch.

Mega cringe of doom

Er trägt Freiburg noch im Herzen wie man sieht.

Hennes hinter Attila ist komplett lächerlich. Bei dem scheiß Adler kennt der Otto Normalbürger doch nicht mal den Namen, Hennes kennt doch jeder.

Sonst erkenne ich ohne Google nur Ritter Keule, Herthinho und Fritzle. Berni und Emma sagt mir gar nix. Die Plastikclubs hatten alle die selbe unkreative Idee (Hoffi, Bulli, Wölfi). Bobbi Bolzer und Brian the Lion sind alleine vom Namen natürlich Highlights.

1 Like

Dir sagt Berni nichts? :lul:

Emma kennt man!

Attila halt ganz klar die #1

Hennes für mich die Nr. 1
Attila kannte ich bis vor 1,5 Jahren den Namen nicht
Dann ein paar die man kennt, u.a. Berni, Herthinho und Erwin den alten Freiersohn.

Denke Emma auch sehr bekannt alleine weil BVB Marketing „on point“ die letzten 10 Jahre.

1 Like

Atilla ehrenmann und verdient gewonnen.

Emma nie gehört.

Plastikclubs eh egal

SGE Hype erinnert so stark an den BVB, nur mit weniger Titel und keinem wirklich nachhaltigen Erfolg. Spiegelt sich auch gut in der Maskottchenwahl nieder.

€: 9999

Bulli von Red Bull aber schon cool! Mag das Maskottchen! Finde den auch nicht so ganz künstlich und er passt zum gesamten Gebilde.

Dieses Theme wurde automatisch geschlossen, nachdem die maximale Anzahl von 10000 Antworten erreicht wurde. Setze die Diskussion bei Fußball Liveticker #5 (Teil 2) fort.