Fußball Liveticker #4

Jup, wobei das auch am Spielplan liegen könnte. Waren ja jetzt nicht gerade die Hochkaräter dabei.

Bin auf jeden Fall mal gespannt, mit dem BVB kommt der ultimative Endgegner für Wolfsburg am Dienstag vorbei :smiley:

treten aufjedenfall anders auf als am Anfang der Saison, also ist schon stark anderes Spiel als zu beginn

Jo, dass stimmt. Hilft wsl. auch, dass man endlich mal offensiv ausgesiebt hat und nicht mehr „Trial and Error“-mäßig alles durchmischt^^

Eben war MLS Finale

Kam zum Elferschießen: Streamja - Simple video sharing

Musste das hier einfach teilen, dass war easily das schlechteste Elfer schießen, welches ich live gesehen habe

Spielen die da auf Kunstrasen?

Update, 6. November, 10:25 Uhr: Der FC Bayern bestätigte am Sonntagmorgen, dass sich Davies einen Muskelfaserriss im rechten, hinteren Oberschenkel zugezogen hat. Der Verteidiger fällt somit für die restlichen zwei Bundesliga-Partien bis zur langen Winterpause aus, eine Teilnahme an der Weltmeisterschaft in Katar sei für den kanadischen Nationalspieler aber nicht in Gefahr.

glück im unglück.

1 Like

Die Sportschau hat gestern wohl keine einzige Anti Katar Choreo gezeigt. Genau wie Infantino es möchte, Sport und Politik trennen :face_vomiting:

WM läuft doch bestimmt auf den Sendern? Die wollen doch nicht, dass keiner einschaltet :D

Ich weiß nicht wie das genau läuft, aber die Bilder werden ja von der DFL selbst produziert. Es kann gut sein, dass die gar keine geliefert bekommen haben. Sie hätten aber natürlich darüber reden können.

Glaube nicht, dass das Thema medial von den ÖR weiter vor und während der WM diskutiert wird. Da wird nun ein Mantel des Schweigens drüber gelegt und nach der WM wird dann wieder aus dem Vollen geschöpft und Sondersendungen dazu gebracht.

Bis dahin wird das einfach totgeschwiegen, vermute ich.

Ähm? Du hast schon die fünfteilige Reihe mitbekommen, wo die FIFA und Katar komplett hochgenommen und kritisiert werden von der ARD?

Und die öffentlichen werden es oft genug thematisieren. Da braucht man sich nur den Radsport als Referenz ansehen, da wird jede Leistung erstmal hinterfragt und dort hüllt man nicht alles in Watte.

Afaik hat ARD auch angekündigt, kritisch berichten zu wollen

Kritisch kann leider auch bedeuten, um 23:30 Uhr eine Menschenrechtsdoku zu zeigen oder einen Gast von Amnesty International zu Lanz einzuladen und während der Turnierübertragung „ohne die WM wäre die Menschenrechtslage Katar nie thematisiert worden, wir tun hier also etwas gutes“.

das ganze thema ist an heuchlerei nicht zu überbieten

Ich freue mich auf die Spiele und erwarte für mich keinen großen Mehrwert von irgendwelchen kritischen Beiträgen zu Menschenrechten & co. Ich habe mir ein paar Dokus und Beiträge zu Katar angeschaut, ARD/ZDF werden da jetzt nicht investigativ irgendwas aufdecken können, was mich überrascht. Interviews mit Bauarbeiter-Sklaven bringen mir nichts, ich weiß auch so, dass sie ein scheiß Leben haben.

Natürlich trotzdem richtig genau darüber zu berichten, weil die meisten Zuschauer sich nicht schon seit der WM-Vergabe informiert haben.

Was erwartest Du denn?

Außerdem müßig darüber zu diskutieren oder zu spekulieren, wenn sie im Vorfeld genug kritische Reportagen darüber gebracht haben und die WM in 2 Wochen erst bevorsteht…

Weiß aber auch nicht was man explizit erwartet… Wenn ich die WM schaue will ich taktische Analysen, Interviews oder Beiträge über die eher unbekannteren Mannschaften sehen und nicht ständig 'nen kritischen Sportswashing-/politischen Beitrag hören.

1 Like

Wie oben geschrieben, erwarte ich z.B. von der Sportschau, die katarbezogenen Choreos von etlichen Fanszenen nicht zu ignorieren.

Haben sie es im Sportstudio gezeigt?

Nein, steht auch oben.

Sind die Fanszenen aber auch selbst Schuld. Hätten sie zwischen die Katar-Kritik noch ein „Hopp du Hurensohn“-Plakat gehängt (idealerweise mit Fadenkreuz), hätte das Sportstudio eine Sondersendung gemacht und damit wäre auch die Katar-Kritik sichtbar geworden. So viel Kreativität erwarte ich von den Ultras.

3 Like