Fußball Liveticker #4

Jo definitiv… Er ist gut keine Frage. Aber niemals in den Dimensionen in die er da teilweise gehoben wird

um wen gehts, gvardiol?

Jo

er ist schon richtig gut, vorallem wenn man sein alter sieht.
aber klar, 75 millionen euro ist übertrieben. aber sobald engländer interessiert sind, kannst du solche summen aufrufen. :smiley:

mag vielleicht auch einfach daran liegen, dass es derzeit nicht so den Über-IV gibt… gibt einige super starke und solide, aber keinen, von dem man behaupten kann, das er der beste der Welt sei…

Werner aktuell auch nur ein Fremdkörper :lul:

wann war er das mal nicht?

Hahahahahahahahaha Werner :kekw:

Vor seinem Wechsel war er schon recht gut. Vor allem, da das ganze System auf ihn abgestimmt war

ja da stimme ich dir zu, aber er ist mE einfach ein Spieler, der in Topform sein muss, um zu performen + das System muss zu ihm passen.

Ist halt leider nichts halbes und nichts Ganzes. Als Flügelspieler fehlt ihm die Technik, als MS der Abschluss und die Qualität mit dem Rücken zum Tor. Guter Mann für eine Doppelspitze mit einem bulligen MS oder einem 4-3-3, dass voll auf Konter spielt, aber dafür macht er einfach zu wenig, um eine ganze Mannschaft auf ihn auszurichten.

Finde es auch amüsant, wie bei Gvardiol von einer starken WM gelabert wird. Ich gucke ja kaum Rabaspiele und kann ihn dementsprechend nicht vollumfänglich bewerten, aber bei der WM habe ich eben einiges über 90 Minuten gesehen und da war er gegen :brazil: & :argentina: omegawhack und die anderen Gegner um :jp: :morocco: haben ihre eigene Pritiorität aufs Verteidigen gelegt und haben Kroatien kaum defensiv gefordert. Unter dem Strich sicher keine schwache WM von Gvardiol, aber auch nicht im Geringsten ein Anlass für Hype.

Und wenn man in die datenbasierten Modelle wie sofascore etc. guckt, gehört Gvardiol sowieso nicht mal zu den Top10 IVs der Bundesliga.

1 Like

gvardiol hat aber durchaus das potenzial einer der besten ivs zu werden. für sein alter spielt er wirklich gut. kann gut antizipieren, stellungsspiel ist jetzt schon äußerst solide, macht manchmal gute ausflüge nach vorne (lucio lässt grüßen) und teilweise haut er pässe raus, wie hummels zu seinen besten zeiten. das ist schon wirklich nicht schlecht.

seh ich auch so, schaue ich mir aber die Top20 u23 IVs von Marktwert her an, sieht man aber auch, dass davon schon fast alle bei einem Topclub spielen oder kürzlich erst gewechselt sind. Glaube da ist einfach das Angebot nicht da

der style von rose kommt aber auch anders

mega der Falsche Einwurf gerade vom VFB bei dem Konter, wäre lustig gewesen wenn der Schiri das abgepfiffen hätte

Forsberg hat auch nurnoch das Tempo eines Rentners mit Rollator

Wenn ich Bruno wäre, wäre ich a) wunderschön und b) mett. Zu Hause gegen Mainz in Führung und dein IV verursacht in einer ungefährlichen Situation nen dummen 11er - 1:1. In Hoffenheim in Führung, aber dein Stürmer bekommt Rot fürs Jubeln - 2:2. In Leipzig gutes, ausgeglichenes Spiel, aber dein Torwart failed - 1:2. So viele dumme individuelle Fehler. Wenn der Fußballgott auf deiner Seite ist, kannste locker 7 Punkte holen und bist raus aus dem Abstiegskampf.

Ist bei Stuttgart aber auch glaube ich ein Qualitätsproblem. Die haben in ihrer Aufstiegssaison den Schwung gut mitgenommen, woraufhin die ganzen jungen Spieler gehyped wurden. Seitdem wieder nur noch Abstiegskrampf.

Jo aber du würdest halt zu 100% fürs Potenzial zahlen und hättest Null Sicherheit, dass es auf Dauer fürs allerhöchste Niveau reicht und darfst erst recht keine Soforthilfe erwarten. Dafür sind die gehandelten Ablösesummen reichlich absurd.

Aber so lange zwischen Marktteilnehmern mit unendlich tiefen Geldspeichern verhandelt wird, gibt es halt keine nachvollziehbare Bemessungsgrundlage. Ein rational wirtschaftender Verein wie Bayern würde wahrscheinlich bis ca. 50 Mio. mitbieten und dann aussteigen. Für 80 Mio. willst du schon jemanden wie de Ligt haben, der dir ab Tag Eins weiterhilft.

naja auch diese saison ist er nicht ganz schlecht. zumindest was die zahlen angeht.

hat in 18 spielen 10 tore und 4 vorlagen. und er ist erst am 2. spieltag eingestiegen und hat schon 5 spiele verletzt verpasst.

aber ja, gerade die letzten spiele wirkt er wie ein fremdkörper. im zusammenspiel mit nkunku sah das besser aus. aber da sieht die ganze offensive von leipzig 2. klassen besser aus. haha

Bin gespannt wie nkunku zurück kommt. War ja vorher praktisch unkaputtbar